TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2004, 20:23   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ddr400 bei FSB 266 ???

kurze frage:

im momentr hab ich sx 256 ddr 2100 (133 mhz) und nen duron mit 266 fsb am laufen ... will aber nen ddr 333 oder ddr 400 rein machen ...

kann ich mit fsb 266 an der cpu auch nen ddr 33 oder ddr 400 betreiben ohne (allzu großen) performance verlust zu haben??

oder ratet ihr mir lieber weiterhin mit dem "langsameren" ddr 266 zu fahren??

cya Jogi
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 20:26   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

kommta uf das board an . bei via ist es am besten den speicher so schnell wie möglich laufen zu lassen. bei nvidia ists am besten den speicher synchron zum fsb laufen zu lassen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 21:07   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab leider nur nen ASRock k7s8x ...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 22:24   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard

Das lohnt sich nicht; der Performancegewinn wird nicht merkbar sein.

Falls Du nicht planst, den Speicher für das nächste Upgrade weiterzuverwenden (wobei es sowieso schwer zu sagen ist, ob Du in einem halben Jahr in ein neues Board noch DDR400-Speicher reinbauen kannst), rate ich Dir davon ab.

Das Geld is woanders besser investiert
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 22:36   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok danke ... aber sag mir mal eben noch ob nun ein ddr 400 ram bei fsb 266 langsamer getaktet wird oder ob der dann wirklich mit 400 mhz läuft ...


der einzige vorteil wäre dann bei meinem system nur, dass ich weiter übertakten könnte, als ich es bis jetzt kann, weil dann der ram mehr mit macht oder??

cya Jogi
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 22:43   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

jepp, denn wenn das mobo den speicher auf 266 einstellt läuft auch der ddr400 mit dieser taktrate, da aber für 400 ausgelegt ist, hat er theoretisch spielraum bis dahin

was ich dir aber abraten würde, da ich mit meinem asrock k7vt2 schlichtweg ned richtig übertakten kann, vor allem, da dann pci und agp mit übertaktet werden
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 22:46   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja das gleiche hab ich auch mit meinem k7s8x ... und übertakten will ich wenn dann so das nur der prozessor takt hoch geht und net noch pci und agp ...

evtl. leg ich mir mal den amd xp-m 2600+ zu ... der soll ja so gut zu übertakten sein weil der ja unlocked ist ... wenn ioch den multi erhöhe dann geht doch der cpu takt hoch one das agp oer pci betroffen ist ... hab ich richtig so oder?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 22:46   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ja ich denke auch das du dann 266 MHz hast, da ich noch kein ASRock mit 4:5 Teiler gesehen habe
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 22:53   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmm mir fällt grad ein, dass ich ja den takt für den ram selber festlegen kann ... normalerweise steht der ja auf auto ... aber ich kann ja von 200 - 400 selber einstellen ...
würde das dann gehen oder würde ich auch dann nichts spüren von wegen mehr leistung=??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 13:02   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

200-400?
Normalerweise müssten das 266-400 sein
Ja, du kannst den DDR400 dann auf 400 laufen lassen
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 17:43   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja ok ... kann sein dass es 266 - 400 is ... aber auf jedenfall kann ich das da einstellen ...

ok dann danke für die hilfe ...

cya jogi
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
266, ddr400, fsb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Corsair XMS ddr400 2-3-2LL EpiHH Overclocking - Übertakten 3 31.05.2004 13:53
Wie weit mit amd 1800xp+ tb/ und abit nf7 +ddr400 amdxxl CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 21 29.05.2004 01:00
kaufhilfe ddr400 Gast Sonstige Hardware 4 15.07.2003 16:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved