TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mit welchen Tools kann ich Arbeitsspeicher übertakten?

Hallo Leute,

ich besitze 512MB PC133 SD-RAM und möchte ihn übertakten.

Jedoch fehlen mir Tools dafür. Kann mir jemand einige Tools nennen????

Cu
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tools? So ein Quasch Die gibt es schon, aber auf jeden Fall nicht emfehlenswert, sowas.

Beim Arbeitsspeicher hat man 3 sinnvolle Möglichkeiten:
1. An den Timings herumspielen. Bringt meistens zwar nicht mehr als 5-10% Merhleistung, aber immerhin ; aber man sollte schon sehr genau wissen, was man da verändert und wie sich das auf das System auswirkt; sonst Finger weg.
2. FSB-Takt erhöhen. Die effektivste Möglichkeit, da Speicherbandbreite erhöht wird. Dabei wird aber auch der Prozessor und meistens auch restliche Komponenten durch die erhöhung des AGP/PCI-Taktes übertaktet. Nicht jedes System verträgt sowas. Außerdem resultiert daraus auch höhere Wärmeentwicklung, da kann man auch mal etwas grillen, besonders bei schlechter Kühlung.
3. Einfach nur entspannen und nichts tun, was die Garantie gefährdet.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitsspeicher, tools, übertakten

« - | ram frage »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mehr Arbeitsspeicher für mein Notebook, aber welchen? ML2000 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 10.03.2007 12:23
GraKa übertakten - bis zu welchen Taktraten möglich? mrmagic Overclocking - Übertakten 6 08.08.2006 13:39
Arbeitsspeicher übertakten? Powerburning Overclocking - Übertakten 3 06.07.2004 17:04
AMD Thunderbird @750, wie kann ich den übertakten? Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25
Mit welchen Programmen kann ich meinen Athlon übertakten? Gast CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved