TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2005, 18:17   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard 2*512+2*256?

wie der tietel schon sagt,ist meine frage ob ich,wenn sie die gleichen timeings haben,im dualchannel laufen lassen kann?

mfg roe
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 18:28   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard Aw: 2*512+2*256?

Auf einem Intel-System (genauer gesagt, einem Nicht-AthlonXP-System ) dürfte da nichts dagegen sprechen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 18:32   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard Aw: 2*512+2*256?

Zitat:
Zitat von Crystallion
Auf einem Intel-System (genauer gesagt, einem Nicht-AthlonXP-System ) dürfte da nichts dagegen sprechen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
jup hast recht

schoen schoen.da ich ja meine neue graka habe ist der ramm als nächstes dran

mfg roe
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 21:25   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard Aw: 2*512+2*256?

Naja, warum sollte es nicht auf einen Athlon XP System funktionieren? Wenn du ein Board findest, das 4 Ram Bänke hat.
Ich habe bei mir 2*256MB+1*512MB im Dual Channel laufen und es macht gar keine Probleme, obwohl jeder RAM Riegel von einen anderen hersteller ist. Das war schon immer quatsch das nur die gleichen RAMs im Dual Mode laufen. Es wird dann nur garantiert das es läuft aber wie gesagt, bei mir läufts sehr gut und bei einem Kumpel von mir läuft es auch so.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 21:35   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Aw: 2*512+2*256?

Also es läuft auch auf einem AMD jedoch kann es passieren das es nur mit 333 Mhz betrieben wird. Das mit verschieden hersteller kann super klappen aber jedoch kann auch nichts dabei raus kommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 10:40   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard Aw: 2*512+2*256?

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Naja, warum sollte es nicht auf einen Athlon XP System funktionieren? Wenn du ein Board findest, das 4 Ram Bänke hat.
Ich habe bei mir 2*256MB+1*512MB im Dual Channel laufen und es macht gar keine Probleme, obwohl jeder RAM Riegel von einen anderen hersteller ist. Das war schon immer quatsch das nur die gleichen RAMs im Dual Mode laufen. Es wird dann nur garantiert das es läuft aber wie gesagt, bei mir läufts sehr gut und bei einem Kumpel von mir läuft es auch so.
Ja, das glaube ich ja inzwischen auch Ich hab das deswegen geschrieben, weil ich noch kein AthlonXP-DualChannel-Mainboard mit mehr als drei Slots gesehen habe. Falls es eins mit vier Slots gibt, dürfte es da auch laufen.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 12:49   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard Aw: 2*512+2*256?

Zitat:
Zitat von RoE187
wie der tietel schon sagt,ist meine frage ob ich,wenn sie die gleichen timeings haben,im dualchannel laufen lassen kann?

mfg roe
Läuft bei meinem Vater!

2*256MB Twinmos Twister CL2 PC3200
+
2*512MB Kingston Hyper X CL2 PC3200

Sind damit 1,5GB und laufen als Dual Channel PC3200. Das Board ist eins von Gigabyte mit i875P Chipsatz. CPU P4 2,8GHz. Da das Board sogar 6 Bänke hat - könnte man also noch 2*1GB dazu stecken
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
25122256


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved