TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2006, 11:09   #26 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 58

Jackass!!!! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Twinmos Ram Pc 400 defekt?

Also Racoon du hast ja geschrieben das ich meinen Speicher unterhalb der Spezifikation habe laufen lassen. Und zwar mit 146mhz.
Hab ich jetzt auch gelesen und ist mir garnet aufgefallen.

Ich hatte den Speicher im Bios by SPD eingestellt. Quasi Standart.
Warum dann nur 146hz? Hab ich da was falsch gemacht.
Da liefe der Ram ja langsamer als er muss? Oder?

Ach ja der Verkäufer schreibt mir nur elenlage Texte ohne Inhalt. Und natürlich nimmt er sich nichst von an.
Ich habe ihm ja die Bilder des Memtest geschickt. Dann bekommt man so antworten" Ich sehe da ein Bild mit Fehlern"
ABer das es mein Speicher ist das sehe ich nicht.....
BLA BLA Hoffnungslos
Und immer wieder fängt er von der Taktung 200 auf 220 an.
Aber wie ih schon sagtet das war mir eh klar

Geändert von Jackass!!!! (18.07.2006 um 11:12 Uhr)
Jackass!!!! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 11:19   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Twinmos Ram Pc 400 defekt?

Am besten hackst du das unter Lebenserfahrung ab und kaufst dir neuen Speicher...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 11:24   #28 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 58

Jackass!!!! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Twinmos Ram Pc 400 defekt?

Ja werd ich machen
kann mir noch mal jemand was zum Takt von 146mhz sagen der ja anscheinend zu niedrig war?
Jackass!!!! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 11:35   #29 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Twinmos Ram Pc 400 defekt?

was möchtest du denn da wissen ?
ich geh einfach davon aus, daß die automatisierte übertaktung wie in den meisten
fällen nichts taugt ... d.h. selbst die einstellungen vornehmen.
bei den intel-systemen gibt es aber sicher kompetentere berater als mich

freundlichst
der rac
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 11:37   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Twinmos Ram Pc 400 defekt?

Hi ich hatte auchmal PC 400 drinne (ok kein mit deinen 200) aber war das gleiche ding wie bei dir. Hatte andere Latenzen eingestellt danch wollte der PC net mehr also ich dann einen anderen reingesteckt habe sah ich das er nur mit 266Mhz anstatt 400Mhz angesprochen wird. Komisch aber wahr evt setzt das Bios den Ram runter um Schäden zuvermeiden.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 11:43   #31 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Twinmos Ram Pc 400 defekt?

Ne bei amd hat das n anderen grund. und zwar gibt es für den speichertakt teiler, die automatisch gewählt werden. wenn du die amd cpu übertaktest (ber HT) dann versucht der Speicherkontroller den Teiler so zu wählen dass er am ehesten dem eingestellten takt entspricht leide rkann das auch erheblich abweichen^^

irgendwo bei Hardtecs4u oder so gab da mal nen fetten artikel zu.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 14:28   #32 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 58

Jackass!!!! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Twinmos Ram Pc 400 defekt?

Ich habe aber eine P4 CPU
Jackass!!!! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 14:56   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Twinmos Ram Pc 400 defekt?

Jop. aber ich ging auf meinen vorposter ein^^
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 15:08   #34 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 58

Jackass!!!! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Twinmos Ram Pc 400 defekt?

Könnt ihr mir Speicher empfehlen?
Ich habe mir mal den Kingston HyperX angeschaut.

Oder muss ich wieder TwinMos Module einsetzen weil ich schon 2 davaon verbaut habe?
Jackass!!!! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 05:37   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Twinmos Ram Pc 400 defekt?

Wenn du den speicher nicht um etliches übertakten willst dann MDT das ist guter speicher.

Wenn du die Speichertakte und Latzenzen verbessern willst dann solltest du auf speziellen speicher von corsair, g.e.i.l. oder sonstwas umsteigen.

in der regel reicht mdt oder was vergleichbares locker aus.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 19:50   #36 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 58

Jackass!!!! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Twinmos Ram Pc 400 defekt?

Also ich habe heute mal in einem Shop nach Speicher gefragt.
Und der hat mir geschrieben das es warscheinlich nicht geht, da ich schon zwei dopleseitige Moudule (die Twinmos) drinnhabe.
Wenn ich noch 2 reinstecken würde hätte das die Reduzierung der Geschwindigkeit oder ein nicht hochfahrendes System zur Folge

Ich sollte mir 2*1Gb kaufen

Ist das jetzt richtig?? Geht das garnicht wenn ich jetzt noch mal 2*512 kaufe?
Aber wozu habe ich dann 4 Steckplätze
Jackass!!!! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 14:13   #37 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 58

Jackass!!!! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Twinmos Ram Pc 400 defekt?

geht eigentlich auch pc500 speicher? oder brauche ich dafür ein neues board?
Jackass!!!! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
400, defekt, ram, twinmos


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Twinmos Winbond BH-5 GeForce4 Sonstige Hardware 1 08.01.2003 13:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved