TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2007, 10:39   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 106

raini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ECC bei Riegel

Hallo Leute
Funktionieren DDRAM-Riegel mit ECC auch bei einem board, welches kein ECC unterstützt ?

Danke, Raini
raini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 12:17   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: ECC bei Riegel

Du gibst die Antwort mit deiner Frage doch schon selber:

Wenn ein Board kein ECC unterstützt funktionieren die Riegel auch nicht.
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 13:03   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 106

raini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ECC bei Riegel

Zitat:
Zitat von duality
Du gibst die Antwort mit deiner Frage doch schon selber:

Wenn ein Board kein ECC unterstützt funktionieren die Riegel auch nicht.
Wieso, das eine muss ja das andere nicht ausschließen, oder?
Ich kann auch einen dual Channel fähigen Ramriegel in ein board stecken, welches kein Dual Channel unterstützt und trotzdem funktionieren sie!!
raini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 13:43   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ECC bei Riegel

Jeder RAM Riegel unterstützt Dual-Channel weil das total unabhängig vom verwendeten RAM ist sondern nur vom Board abhängt

Normalerweise ist ECC Ram abwärtskompatibel zu Boards die kein ECC verwenden, allerdings gibt es dafür keine Garantie und manchmal verträgt sich das Board einfach nicht mit manchen ECC Riegeln.
Ich denke mal es wird so in 9 von 10 Fällen funktionieren.

Allerdings gibt es auch ECC Ram der "registered" bzw. "(fully) buffered" ist. Diesen wird das Board jedoch auf keinen Fall unterstützen (zumal bei diesem RAM auch 2 der 184 Pins anders liegen)

Ich denke dir ist auch klar dass die ECC Funktion dann natürlich abgeschaltet ist oder? Weil ECC Ram ist ja schließlich für gewöhnlich um einiges teurer als normaler RAM.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 07:20   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 106

raini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ECC bei Riegel

Zitat:
Zitat von DaKarl
Jeder RAM Riegel unterstützt Dual-Channel weil das total unabhängig vom verwendeten RAM ist sondern nur vom Board abhängt
Na ja, war vielleicht nicht der beste Vergleich

Was ECC bedeutet, bzw. bewirkt weis ich eigentlich nicht, es hat mich nur deshalb interessiert, weil halt bei *ibäi* des öfteren auch solche zum Verkauf stehen. Und wenn der Preis passt (gebraucht), dann wäre es mir egal, ob es mit oder ohne ECC ist.
Wenn es, wie du sagst, aber zu Problemen kommen könnte, lasse ich doch lieber die Finger von diesen.

Danke,
Raini
raini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ecc, riegel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved