TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2007, 20:19   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard SOS Headcrash!

Hey Leute,

verdammte Ka**e meine externe HDD hat gerade nen Abflug gemacht 1,5 Meter!
Klacken, surren, USB Gerät wird erkannt... surrt weiter... Platte wird nicht im Manager angezeigt ..


ICH brauch die Daten dort drauf!!!!!!
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 20:23   #2 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: SOS Headcrash!!!!

Pladde ausbaun--> intern einsetzen--> veruschen Daten zu retten


Falls noch Garantie drauf is: Einschicken!
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 20:24   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: SOS Headcrash!!!!

Verlier ich nicht die Garantie wenn ich die aus dem Gehäuse hole ? Ist son fertigteil von Pleomax (Samsung)
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 20:24   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Marc O`Polo
 

Registriert seit: 18.01.2006
Beiträge: 703

Marc O`Polo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: SOS Headcrash!!!!

Das gibt ein dickes "L" für Loser

Omg, du bisz der held des tages *muhahahahaha*

Greetz
Marc O`Polo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 20:25   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: SOS Headcrash!!!!

binds mir doch noch mehr auf die Nase. Pass auf dir passiert sowas auch nochmal!
Hoffentlich schmort dir die CPU gleich durch!!!!

Edit: Ich überlege gerade es sein zu lassen und mich auf ne schöne Rechnung von Ontrack zu freuen.

Hat jemand denn mit sowas schon Erfahrungen ? Also die Platte läuft noch an, aber dass scheints gewesen zu sein. Und ich möchte nicht noch mehr kaputt machen. Weiss ja nicht was der Schreib/Lesekopf da so veranstaltet im Gehäuse.

Edit2: Hab se ans IDE geklemmt, nix is....PC will nichma damit hochfahrn (War als slave dran keine Sorge), erkennt se nicht im Bios etc. Läuft zwar wie gesagt noch an aber Klackt halt usw....

Geändert von FeoS (14.03.2007 um 21:23 Uhr)
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 21:23   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SOS Headcrash!

Selbst bekommst du das nie im Leben mehr hin. Würde mich damit abfinden dass die Daten weg sind (du hast davon keine Backups gemacht wenn sie so wichtig sind???)

Außer natürlich du hast wirklich so nen packen Geld um dir ne professionelle Datenrettung zu leisten
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 21:25   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SOS Headcrash!

Bekloppte Kinder hier... Echt mal
Macht nen ganz schön dicken mit sein billigen und bekackten MDT Ram...
Naja, soziale Fälle gibts immer! Kümmer Dich net drum.

War die Platte im Betrieb beim Sturz? Wenn nicht, ist vielleicht nicht so viel passiert. "Lediglich" das die Elektronik defekt ist.

Also wenn Du die Platte zur Repa gibst (Samsung), sind die Daten futsch.
Vielleicht kannst das Gehäuse spurlos öffnen, dann versuch sie im PC einzubauen.
Wenn dann noch was an Daten retten kannst, dann geb sie zur Reparatur.
Wenn diese Daten Dir wirklich so wichtig sind, und andersweitung nicht beschaffbar sind... Musst wohl echt und leider tief in de Tasche greifen.
Mein Beileid Naja, ich drück Dir die Daumen.
Ob die Platte nun durch die Gegend fliegt oder einfach so im PC versagt, das kann vollkommen verstehen. All die Arbeit die man sich gemacht hat.
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 21:31   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: SOS Headcrash!

Ja war im Betrieb.
Hab dass Gehäuse einfach aufgemacht und die Platte ans IDE gehängt wie schon gesagt. Die Garantie der Platte war mir jetzt mal relativ egal. sie läuft auch noch an, aber da hörts auf... denke dass wars, wird teuer...

Hat jemand Erfahrungen mit Firmen diesbezüglich ? Evtl. kennt jemand auch eine "halbwegs" Preisgünstige....ich weiss dass es dann immer noch teuer ist.
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 22:15   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SOS Headcrash!

Zitat:
Zitat von Prollpower
Macht nen ganz schön dicken mit sein billigen und bekackten MDT Ram...
Naja, soziale Fälle gibts immer! Kümmer Dich net drum.
Hast du dich gerade im Thread vertan?

Zitat:
Zitat von FeoS
Hat jemand Erfahrungen mit Firmen diesbezüglich ? Evtl. kennt jemand auch eine "halbwegs" Preisgünstige....ich weiss dass es dann immer noch teuer ist.
Ich hab mal bzgl. sowas bei Ontrack angefragt. Die meinten sie müssten sich die Platte natürlich erstmal ansehen um sagen zu können wieviel es kosten wird aber sie hätten ne Grundpauschale von ich glaub sowas um die 800 Euro (oder es waren 600 weiß nicht mehr genau) verlangt und dann eben noch Material und Arbeitsaufwand oben drauf. Also geht wohl nix unter 1000 Eus
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 22:34   #10 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: SOS Headcrash!

Nene, die diagnose bei Ontrack kostet 90 Euro, Basispaket.
bei Convar (die haben die WTC Platten gerettet) 150.

Danach kommt erst der Preishammer und dann kann man sich entscheiden ob man es macht...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 23:50   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: SOS Headcrash!

Zitat:
Zitat von Prollpower
Bekloppte Kinder hier... Echt mal
Macht nen ganz schön dicken mit sein billigen und bekackten MDT Ram...
Naja, soziale Fälle gibts immer! Kümmer Dich net drum.
Reiss Dich mal zusammen hier!
Was ist denn das für n Ton?
Du machst Deinem Namen alle Ehre.


Ontrack und wie die ganzen Datenretter so heissen verlangen einen Haufen Geld dafür.
Hatte heute ein Gespräch mit einem Kunden darüber.
Dem ist die Datenbank "explodiert" und da hat ihm Ontrack zwischen 2000€ und 6000€ mal so als Hausnummer angegeben.
Die Dame von Ontrack meinte dann:"Sind Ihnen Ihre Daten das Geld wert oder nicht?"

Die Schweinebacken machen das Geschäft mit dem Unglück anderer!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 01:01   #12 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: SOS Headcrash!

Ja leider. Ich hoffe jetzt auf ein paar Beziehungen. Die Freundin eines Bekannten arbeitet bei Convar. Evtl. ist dass ja meine Rettung. Ansonsten werde ich mit 500-1000 Euro dabei sein soweit ich dass bis jetzt herausfinden konnte.

Ich denke wenn ich echt nicht um so nen Batzen Geld herumkomme lass ich sie ne weile liegen bis ich die Kohle dafür habe. Da ist echt zuviel wichtiges Zeug drauf. War ja eigentlich meine Backup Platte. Daher hab ich auch nicht alles nochmal auf DVD
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 01:07   #13 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: SOS Headcrash!

also wenn die daten wirklich extrem wichtig sind und du bereit bist dafür geld auszugeben würd ich mal nen preisvergleich starten !
der vater vom kollegen hatte vor kurzem (naja n gutes jahr) auch ne platte mit headcrash und die daten waren wichtig genug um viel geld dafür auszugeben !
ich weiss nur das die damals meinten das die datenrettung bei nem headcrash noch zu den "recht günstigen varianten" zählen !
er hat das bei ner firma im ausland machen lassen (schweiz oder österreich mein ich)
die waren recht fix und das hat im endeffekt "nur" ~600€ insgesam mit versandt usw gekostet !
waren glaub ich um die 80gb daten auf ner 120er platte

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 01:28   #14 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: SOS Headcrash!

Ja die Daten sind mir sehr wichtig. Keine Musik oder sonstiger Tralalala... wegen so nem Käse starte ich so ne Aktion bestimmt nicht. Sowas ist ersetzbar. Aber Dokumente und z.B die ersten beiden Jahre meines Sohnes (Bilder/Videos) bringen mich dazu so viel Geld auszugeben. Unwiederbringlich solche Erinnerungen. Dass ist jetzt gerade so als wär dass Fotoalbum mit im Haus in Flammen aufgegangen...

Ne genaue Aussage, wieviel es mich kosten wird kann man ohne nachgesehn zu haben nichtmachen.

Kannst du mir evtl. die Adresse beschaffen ? Hört sich sehr günstig an bei der Menge an Daten. Ich benötige höchstens 10gb der Festplatte wieder

Naja wenn dass hier alles vorbei ist werde ich wohl mal nen ausführlichen Erfahrungsbericht drüber schreiben, für alle denen sowas dann auch mal passieren sollte Aber ich drück jedem die Daumen sowas nicht erleben zu müssen.
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 03:27   #15 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: SOS Headcrash!

Mein Beileid FeoS.

Da wünsche ich viel Glück bei der Dattenrettung. Hoffentlich sprengt es nicht die Finanzen, wenn auch nicht billig, manche berechnen pro festgelegter Datenmenge(CD Grösse, GB Grösse). Bin da leider auch nicht mehr so am Laufenden.

Wenn ich sowas höre, bekomme ich Lust auf ein Raid 1 oder besser wiedermal Backups auf DVD-RAM, meine Dokumente und privaten Bilder würde ich auch ungern dem Festplattentod opfern.
Ich glaube, ich storniere die Online Rechnung von Vodafone und lasse mir die Rechnung wieder per Post zukommen, da können gerne mal paar Baüme für Papier fallen,wird ja aufgeforstet.

Wir hoffen auf einen für dich positiven Erfahrungsbericht.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 05:29   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SOS Headcrash!

und io.sys wundert sich noch, warum ich mich hier über die Schadenfreude anderer Boshaft äußer?

Hoffe, Du kommst noch kostengünstig an Deine Daten.
Aber schimpfen muss man mal. Du machst ein Backup und die Daten sind nicht auf einem anderem Datendräger!? Also z.B. auf dem heimischen PC.

MFG
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 11:27   #17 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: SOS Headcrash!

Nein waren sie noch nicht wieder. weil mir vor noch gar nicht allzulanger zeit meine Systemplatte incl. aller Partitionen zerlegt wurde (Norton sag ich nur) Dann kam noch ein Wechsel der Plattform hinzu und Neukauf/Neupartitionierung einer Festplatte, daher war eben noch nicht so viel auf den normalen Datenträgern drauf.

Ich dachte mir so auf der externen sind se momentan gut aufgehoben. Liegt ja normalerweise im Schrank und dass wars. Ja und jetzt hab ich den Salat.

Ich danke allen die mich ein wenig verstehen können und mir Glück wünschen
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 13:02   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SOS Headcrash!

Für die Zukunft kann ich dir nur empfehlen dir mal ein Bandlaufwerk anzuschaffen.
Gibts teilweise schon ein 35GB DLT Streamer-Laufwerk gebraucht für unter 50 Euro. Und son ein 35GB Band kostet dich vllt noch je 5 Euro.
Bandsicherung dauert zwar etwas länger als die Daten auf ne Festplatte zu backuppen (weil die Laufwerke nur so um die 5MB/s schaffen) aber dafür kannst du das Band auch ausm 3. Stock werfen ohne dass die Daten futsch sind.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 14:30   #19 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: SOS Headcrash!

Ja daran hab ich auch schon gedacht. Kenne dass prozedere noch aus der alten Firma wo ich gearbeitet habe. Wenn man wirklich mal billig eins findet. wieso nicht...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
headcrash, sos


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved