TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2007, 21:42   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 129

Fishbed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fehlerhafter Cluster

Hi ich habe eine Festplatte mit Windows XP drauf. Beim starten führt er dann Das OS eigene Scandisk durch. Ab 40% wird mir gesagt das er Fehlerhafte Cluster in Datei xy findet. Danach immer Fehlerhafte Datei wurde ersetzt. Nach der Kontrolle will er die Daten aus dem fehlerhaften Cluster auf freien Speicher schreiben.
Heisst das, dass ein mechanischer/physikalischer Defekt auf einigen Sektoren der Festplatte vorliegt oder das Windows nur kaputt ist.

Mfg Fishbed
Fishbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 22:07   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fehlerhafter Cluster

Ja das sind Fehler auf der Plattenoberfläche.
mit
chkdsk /f /r
werden die defekten cluster markiert und dann du hast keine Probleme mehr damit.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 23:24   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Fehlerhafter Cluster

Zitat:
Zitat von DaKarl
...dann du hast keine Probleme mehr damit.
Oha, dat is aber 'ne gefährliche Aussage. Wo ein defekter Sektor bei einer Festplatte auftritt sind weitere unter Garantie nicht fern...

Empfehlung: Daten !SICHERN! und neue Festplatte kaufen. Alles andere ist Augenauswischerei und geradezu gemeingefährlich.
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 01:07   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 129

Fishbed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehlerhafter Cluster

Okay vielen Dank, so ungefähr dachte ich mir das auch. Ich war mir aber nicht mehr sicher ob Cluster einfach nur eine Einheit vom Windows Dateisystem ist, die es auf den Sektoren anlegt und nach einer Neuinstallation oder Datenreperatur behoben ist.
Fishbed ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cluster, fehlerhafter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft: Fehlerhafter Patch wird zurückgezogen TweakPC Newsbot News 0 12.04.2013 14:02
[News] Linux-Cluster aus Shuttle Barebones TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.10.2008 11:13
FTP Cluster Realive Windows & Programme 8 12.05.2006 10:40
Cluster PC Gast Gehäuse und Case-Modding 18 22.11.2002 14:25
Defekte Cluster Webwalker RAM Arbeitsspeicher 10 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved