TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Buffer Underrun Ständig ?

Hi,

Wie sollte man einen Brenner und CD-Rom anschliessen ?
Hab ständig Buffer underrun !!

hab am IDE 1 kabel erst Brenner Master und CD-rom Slave angschossen.. da meint nero... das sie an einen strang sind und ich tauschen muß..

ok Also tu ich das CD-rom laufwerk als slave hinter der platte... dann bekomme ich stänig bufferunterun..

jemand ne idee ?

Das geil is ja.. es ging die ganze zeit.. und aufeinmal .. von heute auf morgen.. buffer underun...

CD - Clone macht keine mucken wenn ich am IDE 1 kabel Brenner und CD-Laufwerk anschliesse... also ist der brenner ok... seltsam

für jeden Tip bin ich dankbar !!

gruss timmi
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab meinen brenner am secondary master. also mit der festplatte verbunden und dann zu ide 1, wenn ich mich nicht täusche
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von MisteryX
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.593

MisteryX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hatte das Prob auch mal aber mit WinOnCD. Habs nur durch Windows neu installieren weg bekommen

Also mit der Belegung ab besten so:

Primary:
-Master: Boot HDD
-Slave: Weitere HDD
Secondary:
-Master: Brenner
-Slave: CD/DVD

cu
MisteryX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Master Brenner IDE2
Slave CD IDE1 hinter der Festplatte.
Die Geschwindigkeit erhöht sich wenn Primär und Sekundär
miteinander arbeiten gilt auch für Festplatten,bitte
nicht verwechseln ,ist nur Übertragungsgeschwindigkeit ,
das miteinander.

Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von MisteryX
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.593

MisteryX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es liegt bestimmt nicht an der übertragungsgeschwindigkeit sondern das ist ein Softwarefehler. Wetten mit einem anderen Programm gehts?!
MisteryX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei Nero nicht wetten?

Buma
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.04.2002
Beiträge: 4

Hardwarejoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Erste Möglichkeit: Du hast keinen DMA aktiviert. ( -> rechte Maustaste Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager -> IDE ATA/ATAPI-Controller )
Dort hast Du dann den Primären und Sekundären Kanal zur Auswahl. Dort Doppelklick und dann unter "Erweiterte Einstellungen" kannst Duauswählen, ob Du den DMA-Modus willst oder nur PIO. Bitte DMA mal anhaken und System neustarten.

Zweite Möglichkeit: Rohlinge. Wenn der Brenner die Brenngeschwindigkeit reduziert, kann er den Laser nicht optimal auf die Beschichtung kalibrieren, kann den Rohling also nicht in optimaler Qualität brennen.
Jeder Brenner reagiert anders auf verschiedene Rohlinge. Hast Du schon mal eine andere Marke ausprobiert?

Dritte Möglichkeit: Probleme mit dem ASPI-Treiber.
unter http://www.viaarena.com/?PageID=2 die VIA 4in1 Treiber runterladen und installieren.

Stell sicher, dass alle größeren Anwendungen während des Brennvorgangs geschlossen sind. Insbesondere PacketWriting Software (z.B. PacketCD, DirectCD oder InCD), Virenscanner und Systemoptimierungstools, die eventuell im Hintergund aktiv sind.

------------------
Hardwarejournal.de - Das HardwareOnlinemagazin - Firmware - Shop
http://www.hardwarejournal.de
Hardwarejoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.05.2002
Beiträge: 157

Mad-e befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mödelz ich stimm da Mistery x voll zu glaub auch das des eher n software fehler is !
hab auch Master Brenner Slave DVD-CD-Rom
und dann meine beiden festplatten zusammen und funktioniert einwandfrei
Mad-e ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
buffer, underrun

« - | ram frage »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Buffalo DriveStation DDR: Externe Festplatte mit DDR3-RAM-Buffer TweakPC Newsbot News 3 24.05.2013 15:29
[News] AMD macht Quad Buffer API öffentlich TweakPC Newsbot News 0 05.08.2011 01:55
Ständig starke FPS und Ping Schwankungen Goodstuff NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 02.04.2008 10:46
Festplatten Buffer CheGuevara Festplatten und Datenspeicher 7 14.04.2004 16:44
Ständig neue Verbindung bei EMule Gast Windows & Programme 2 05.08.2003 11:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved