TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2003, 12:07   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ausfallswahrscheinlichkeit wd120

um es in der Sprache der Statistik zu definieren.

P(T) gebe die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls einer WD-120GB Platte nach T Jahren an.
Gesucht ist P(3)-P(1)

Das heißt übersetzt wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Platte inerhalb von drei Jahren kaputt geht, nicht aber im ersten. Die Antwort soll mit dabei helfen zu entscheiden ob ich mir ne BB (1 Jahr Garantie) oder ne JB (3 Jahre Garantie) kaufe.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 12:09   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=8938
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 12:35   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

diesen thread habe ich bereits gelesen. ich will auch nicht einzelmeinungen haben, von erwartungswert, varianz und co hab ich genug ahnung um zu wissen dass das nicht zielführen ist. aber vielleicht hat ja irgendjemand angaben in computerzeitschriften (ct) gelesen, angaben von rücklaufquoten der hersteller,...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 12:36   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

zusatz: wenn ohnehin 99% aller festplatte länger als 3 jahre halten zahlen sich die 20? Mehrkosten für eine JB wohl kaum aus.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 12:39   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und noch ne frage: kann man ne 40er platte mit ner 120 in einem raid verbinden? also die ersten 80GB doppelt belegen und die zweiten nur auf der 120er
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 13:29   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
und noch ne frage: kann man ne 40er platte mit ner 120 in einem raid verbinden? also die ersten 80GB doppelt belegen und die zweiten nur auf der 120er
nein...

da gibts hier auch nen tutorial für...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 18:50   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und selbst ein software raid kann etwas derartiges nicht anstellen?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 18:51   #8 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

nein
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 18:56   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ähm - Einspruch!!!

Ja das geht! Aber der Controler muß das können! Bei Software Raid unter WinNT4 Server bzw. ich vermute mal auch unter W2K Server geht das definitiv!!!

Ich hatte so eine Konstellation mal unter WinNT4 Server laufen - war ein RAID1 mit circa 4GB Größe - der auf ner 28GB EIDE Seagate und einer 9,1GB UW-SCSI IBM Platte lag!

Bei Raid 0 - kann ich nur raten! Die meisten billigen EIDE Raid Controler dürften das aber gar net anbieten!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 19:02   #10 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ja? kewl....
konntest du dann die restlichen kapazitäten der platten noch nutzen?


also die standard raid controller im mainstream markt könnens nicht, leider....
aber irgendwie würd ichs trotzdem nicht machne... ka warum
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
wd120


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved