TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > RAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2005, 14:27   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.05.2005
Beiträge: 30

Emperor-Z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard RAM komplett austauschen - Eure Empfehlungen?

Hallo!

Ich habe mich entschlossen meinen alten RAM (2 x 256 -> 512 MB) komplett gegen neuen (2 x 512 -> 1024 MB) auszutauschen. Mein System ist der Medion MD8080XL den es im Herbst 2003 bei ALDI gab.
Pentium 4 3.0 HT
Radeon 9800 Pro
Motherboard is ein Medion OEM mit i865PE Chipsatz
Bisher sind 2 x 256 MB RAM der Marke Siemens mit Infinion Chips verbaut. Hier die genauen Angaben von Everest:
http://img204.echo.cx/img204/4575/ram9mb.jpg
Ich will jetzt nich so nen Super RAM wie diese Corsair 3200LL Wunderdinger - dafür fehlt mir einfach das Geld. Die neuen RAM Module müssen auch nich sonderlich gut zu übertakten sein - das hab ich eh nich vor Sie sollen nur möglichst schnell laufen und zu einem moderaten Preis zu haben sein.
Was ich bisher ins Auge gefasst habe waren die Corsair Value Select 2 x 512 MB (klick) - allerdings hab ich ein Paar Themen weiter unten gelesen dass die bei irgendwelchen Corsairtests durchgefallen wären und allgemein nich so das Wahre wären...

Also meine Frage:
Was gibts derzeit für DDR400 RAM (CL 2.5 oder 2.0) der als 2 x 512 MB weniger als 110 € kosten sollte und wirklich GUT und EMPFEHLENSWERT ist? Von MDT hab ich auch schon gehört - Nur gibts den nicht bei Amazon (würd das schon gern über Amazon kaufen weils da am bequemsten ist) und außerdem scheiden sich bei dem ja auch die Geister.

freundliche Grüße
Emperor-Z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 14:51   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: RAM komplett austauschen - Eure Empfehlungen?

Zitat:
Zitat von Emperor-Z
Hallo!
Also meine Frage:
Was gibts derzeit für DDR400 RAM (CL 2.5 oder 2.0) der als 2 x 512 MB weniger als 110 € kosten sollte und wirklich GUT und EMPFEHLENSWERT ist? Von MDT hab ich auch schon gehört - Nur gibts den nicht bei Amazon (würd das schon gern über Amazon kaufen weils da am bequemsten ist) und außerdem scheiden sich bei dem ja auch die Geister.

freundliche Grüße
Also MDT gibts für unter 40€ (512MB 3200 DS) bei Mindfactory. Amazon ist vieleicht bequem, aber was ist denn unbequem woanders zu bestellen? Bestellen, Überweisen und fertig...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 15:11   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.05.2005
Beiträge: 30

Emperor-Z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM komplett austauschen - Eure Empfehlungen?

Naja - weils bei Amazon halt mit Bankeinzug geht.. Aber darum gehts ja garnich wirklich

Allerdings hab ich jetzt auch schon viel schlechtes über MDT gelesen... Ist denn von Value Select prinzipiell abzuraten? Und was gibts denn sonst noch so?
Emperor-Z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 15:20   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: RAM komplett austauschen - Eure Empfehlungen?

MDT ist schon nicht schlecht. TwinMOS und GeiL sind auch noch ziemlich gut. Die VS von Corsair sind halt die "nicht so guten" Chips, die halt nicht so schnell sind.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 16:05   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.05.2005
Beiträge: 30

Emperor-Z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM komplett austauschen - Eure Empfehlungen?

So.. hab mich jetzt doch überwunen noch etwas mehr auszugeben...

Diese Corsair sehen doch ganz gut aus für 145€ : klick

Wenn die empfehlenswert sind dann bestell ich mir die denk ich...
Emperor-Z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 16:09   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: RAM komplett austauschen - Eure Empfehlungen?

Oben haste noch gesagt du brauchst nicht so Super Dinger (was die Corsair TWINX aber sind). Empfehlenswert ja, aber für knapp die Hälfte kriegste ein GByte von MDT.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 16:32   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.05.2005
Beiträge: 30

Emperor-Z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM komplett austauschen - Eure Empfehlungen?

Ja.. Aber da dachte ich auch noch dass man für die überall über 200€ hinlegen muss - was zb bei Mindfactory ja auch der Fall ist! Da es die zu meiner Überraschung bei Amazon für doch NUR 145€ gibt leg ich doch lieder noch weng was drauf und hab was richtig gutes... In diesem Fall is Amazon nämlich sogar noch billiger als Mindfactory womit ich nicht gerechnet hatte.

Greetings
Emperor-Z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 09:25   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: RAM komplett austauschen - Eure Empfehlungen?

Tja, jedem das Seine

Aber wenn Du die nicht übertaktest, is das quasi Verschwendung...
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 12:49   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.05.2005
Beiträge: 30

Emperor-Z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM komplett austauschen - Eure Empfehlungen?

Naja, gut... Was heißt nicht übertakten? Wenn mir jemand erklären würde wie genau das geht dann wäreich dem natürlich nicht abgeneigt. Nur ist es doch soweit ich weis immer so dass dann der Prozessor noch mit übertaktet wird oder? Also zumindest wenn man den FSB erhöht, nich? Ist es denn auch möglich nur den RAM zu übertakten?

PS: Hier hab ich nochmal die genauen Daten zu meinem Motherboard. Kann ich damit den RAM überhaut auf CL2 fahren? Hab nämlich schon von einigen gehört bei denen der nur auf CL2.5 oder CL3.0 runtergeregelt wurde...
http://img24.echo.cx/img24/488/motherboard1xb.jpg

Geändert von Emperor-Z (03.05.2005 um 13:06 Uhr)
Emperor-Z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 16:22   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: RAM komplett austauschen - Eure Empfehlungen?

Der geht bestimmt auch auf CL2 - die Frage ist ob das bei Deinem Board einstellbar ist.

Bei manchen Boards kannst Du den RAM unabhängig von der CPU übertakten. Bringen tut das allerdings nix, kann sogar zu Performance-Verlusten führen, weil der Speicher dann nicht mehr synchron zum FSB läuft.

Allerdings wird Dich Dein Board bei jeglichen Übertaktungsversuchen einschränken, da es ja nur ein OEM-Board mit vermutlich beschränkten Fähigkeiten ist.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 16:49   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.05.2005
Beiträge: 30

Emperor-Z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM komplett austauschen - Eure Empfehlungen?

Hallo!

Also ich hab jetzt den RAM bestellt und er ist da:
2x512mb Corsair TwinX PC400 3200C2

Ich hab ihn voller vorfreude natürlich gleich eingebaut - und dann die ernüchterung:
http://img210.echo.cx/img210/6844/ram4xv.jpg

Das is ja ma wirklich nicht gut - vor allem nicht bei so teurem RAM. Für meinen Chipsatz (Pentium 4 3.0 HT mit i865P Chipsatz) wurde ja sogar von Werk aus 2.0-3-3-6 angegeben... Wieso läuft der jetzt nur auf 2.5-3-3-8 ?! Kann man da irgendwas machen?
Emperor-Z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 10:31   #12 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: RAM komplett austauschen - Eure Empfehlungen?

Du solltest mal ins Bios schauen - ob Du da die RAM Timings einstellen kannst. Wobei Du bei den Medion "Dreck" auch Pech haben kannst.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 10:45   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: RAM komplett austauschen - Eure Empfehlungen?

Jo ist durch aus möglich das solche großen OEM Hersteller diverse Optionen im Bios einfach deaktivieren.. =) Aber Corsair war schon besser als MDT, würde mir persönlich nicht einleuchten von einen mittelmässigen PC3200 Siemens auf einen mittelmässigen PC3200 MDT umzurüsten !!! Wenn dann sollte der neue Speicher mind. 2-3-3-6 schaffen.. Und das ist mit Corsair in höheren FSB Raten wohl eher möglich...
--> Desktop - click here / Server - click here
--> NB - click here / NB2 - click here
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 12:09   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.05.2005
Beiträge: 30

Emperor-Z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM komplett austauschen - Eure Empfehlungen?

Also ich hab grad ma ins BIOS geschaut:
Dort kann ich die RAM Settings von Automatisch auf Manuel umstellen und die Timings dann wählen... Mich wundert es nur dass das Board das nicht automatisch als 2.0-3-3-6 erkennt! Sollte es ja eigentlich - Denn wenn ich das jetzt manuell erhöhe wird es ja wie gesagt nichmehr synchron zum FSB laufen. Ich denke ich werde mal ein BIOS Update versuchen..
Emperor-Z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 12:25   #15 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: RAM komplett austauschen - Eure Empfehlungen?

Zitat:
Zitat von Emperor-Z
Also ich hab grad ma ins BIOS geschaut:
Dort kann ich die RAM Settings von Automatisch auf Manuel umstellen und die Timings dann wählen... Mich wundert es nur dass das Board das nicht automatisch als 2.0-3-3-6 erkennt! Sollte es ja eigentlich - Denn wenn ich das jetzt manuell erhöhe wird es ja wie gesagt nichmehr synchron zum FSB laufen. Ich denke ich werde mal ein BIOS Update versuchen..
Ähm - die Timings haben 0 mit der syncronität zum FSB zu tun! Nagut - fast 0!

Stell im Bios einfach auf 2.0-3-3-6 ein - und freue Dich das es ging! Die laufen weiterhin mit 200MHz (Alias 400 durch DDR). Der Speichertakt ist damit syncron zum FSB. Da der Speicher mit 2.0-3-3-6 bei 200MHz Speichertakt von Corsair verkauft wurde (für Intel Chipsätze) sollte er dabei auch 100% stabil sein! Selbst wenn Dir Dein Board versucht was anderes vorzugaukeln!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 17:43   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.05.2005
Beiträge: 30

Emperor-Z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM komplett austauschen - Eure Empfehlungen?

Mal ne Frage:
Kann ich den RAM eigentlich auch kaputt machen wenn ich die Timings im BIOS zu hoch stelle? Oder kann ich die so hoch stellen wie ich will - solange das System stabil läuft. Wenn es das nicht mehr tut kann ichs ja wieder runtersetzen. Oder ist das wie beim Prozessor dass ich den dann irgendwann schrotte?
Emperor-Z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 19:00   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: RAM komplett austauschen - Eure Empfehlungen?

Nein
RAM kannst du durch Timings nicht kaputt machen
Nur durch zu hohe Spannung

Also: Viel Spaß
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 20:27   #18 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.05.2005
Beiträge: 30

Emperor-Z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM komplett austauschen - Eure Empfehlungen?

Also jetzt habe ich ein richtiges Problem:
ich hab die Timings wie gesagt von 2.5-3-3-8 auf 2.0-3-3-6 gestellt.
Und jetzt: Kein Booten mehr - GAR NIX! Also ich starte den PC, Lüfter gehen an, und das wars. Monitor wird nicht angesprochen, Maus (optische) wird nicht angesprochen (weil kein Licht leuchtet). Und jetzt?!

HELP
Emperor-Z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 21:19   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: RAM komplett austauschen - Eure Empfehlungen?

Netzkabel ziehen
CMOS Reset (Jumper ziehen) bzw. wenns nicht klappt BIOS Batterie für 10 sek raus und dann wieder rein

Dein RAM Verträgt wohl kein CL2

Timings hoch = CL 3/4/4/8 ist absolut ungefährlich. Nicht jeder RAM macht CL2 (Bsp: A-Data PC4000)
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 21:52   #20 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.05.2005
Beiträge: 30

Emperor-Z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM komplett austauschen - Eure Empfehlungen?

Das mit dem CMOS Reset hatte ich schon versucht - nur wohl zu kurz.. Jetzt nochma gemacht und alles läuft wieder *PUH*

Zum RAM:
Doch, er vertägt 2.0..
Hab ihn grad wieder auf 2.0-3-3-5 laufen (im Vergleich zum SPD von 2.5-3-3-8 schon ein gewaltiger unterschied!!) und alles ist stabil. Ich vermute nur dass wenn ich den "RAS# to CAS#" und "RAS#" jeweils auf 2 setzte kackt er wieder ab..
Was ich schon immer wissen wollte:
Dürfen "RAS# to CAS#" und "RAS#" eigentlich auch unterschiedliche Werte haben? Denn man sieht immer nur entweder beide 3 oder beide 2 , etc..
Emperor-Z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 22:08   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: RAM komplett austauschen - Eure Empfehlungen?

Ja du kannst auch Unterschiedliche Werte einstellen

Bei mir geht bis zu: 3/6/7/10

Okay, meiner macht bei CL2 aber auch bei 215 MHz dicht

Der unterschied ist ja auch nur gering
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 10:08   #22 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: RAM komplett austauschen - Eure Empfehlungen?

Kann mich Exit eigendlich nur anschliessen. Aber um es nochmal zu verdeutlichen: Stellst du im BIOS die Timings auf "By SPD" werden sich die Timings runterstellen, wenn der RAM über den Specs läuft. Da kann dann auch mal bei Real 220MHz = 3.0 4 4 10 draus werden. Völlig anders und leicht zu umgehen ist diese Funktion, wenn du die Latenzen von Hand einstellst. Die sind dann bindend - egal ob es dann Stabil bleibt oder nicht.

edit: hups da war ja noch ne Seite hintendran...und ich seh grad Latenzen auf 2 2 2 5? Das schaffen nicht mal die Besten. Aber deine Timings sind schon verdammt Gut so.

Geändert von Audioslave (18.06.2005 um 10:11 Uhr)
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 15:37   #23 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard RAM - Eure Empfehlungen?

So ich will nicht erst nen neuen thread aufmachen, und jetzt miene frage: welchen ram könnt ihr mir für nen 3000+ und einem K8Nf-9 machen, mein jetziger ist nämlich nur PC3700 von OCZ der mit FSB 260 wunderbar klar kommt <reicht mit noch nicht. mein GEIL PC4000 lief halt nuicht richtig mit dem board und deswegen der OCZ.

also
max 150€
wenn ich den OCZ loswerden würde würds halt dementsprechend mehr sein.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 15:52   #24 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: RAM - Eure Empfehlungen?

Zitat:
Zitat von VL125
So ich will nicht erst nen neuen thread aufmachen, und jetzt miene frage: welchen ram könnt ihr mir für nen 3000+ und einem K8Nf-9 machen, mein jetziger ist nämlich nur PC3700 von OCZ der mit FSB 260 wunderbar klar kommt <reicht mit noch nicht. mein GEIL PC4000 lief halt nuicht richtig mit dem board und deswegen der OCZ.

also
max 150€
wenn ich den OCZ loswerden würde würds halt dementsprechend mehr sein.
wieviel würdste denn für den OCZ nehmen wenn ich dir den abkaufe? Und wieviel mb sind das ?
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 16:12   #25 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: RAM komplett austauschen - Eure Empfehlungen?

wieviel KP ich hab den gegen nen 170€ ram(1024MB) getauscht den ich für knapp 140€ verkaufen wollte.
also 512MB(CL3) kosten bei geizahls 117€
mein ram sind auch 1024MB mit CL2,5 und läuft bei FSB 260 mit cl2,5/3/3/8/1T mit 2,75V der soll mit 3/4/4/8/1T und 2,85 eigenlich FSB 260 schaffen, naja

was meinen die anderen? ich had ansich keine preisvorstellung, da ich mir nur erstmal tips für anderen holen wollte.

geizahls

ArtikelPreis in DeutschlandPreis EU-weitOCZ Technology DIMM Kit 512MB PC3700 CL3-3-2-8 Platinum (PC466) (OCZ466512EBDCPE-K)ab € 117,14
OCZ Technology DIMM Kit 1024MB PC3700 DDR CL2-3-3-7-1T (PC466) um € 305,30

Geändert von VL (09.07.2005 um 16:15 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
austauschen, empfehlungen, komplett, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fernsehserien, Empfehlungen? Mother-Brain Off Topic 20 02.02.2010 21:36
Notebook unter 700 €. Eure Empfehlungen? tinka86 Komplett-PCs, Konfigurationen 22 26.11.2007 19:18
was sollte ich austauschen neop13 Mainboards 8 12.01.2006 20:20
Empfehlungen? SilvAoDX Feedback & Fragen an die Crew 3 27.05.2005 19:48
Empfehlungen für Mainboard Felgood CPUs und Mainboards allgemein 1 17.05.2005 22:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved