TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2004, 10:17   #1 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard Firewall für AOL DSL

Ein Kumple von mir hat DSL von AOL (warum auch immer von denen ).

Jetzt habe ich bei dem die Sygate Personal Firewall 5.5 drauf gespielt - aber das führte dazu das man sich noch via DSL verbinden konnte - aber circa 30 - 60sec später kam immer disconnected. Weiterhin ging auch kein Webseitenaufruf wärend dieser 30-60sec.

Wenn ich die Firewall deaktiviert habe - ging wieder alles - muß also an der gelegen haben. Alle Tools die sich connecten wollten habe ich Testweise auch zugelassen - aber es half alles nix. Die will scheinbar net mit AOL DSL.

Hat noch jemand von Euch AOL DSL mit einer Firewall am laufen?

MfG Exit
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 11:51   #2 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard Re: Firewall für AOL DSL

Zitat:
Zitat von Exit
Ein Kumple von mir hat DSL von AOL (warum auch immer von denen ).MfG Exit
Ganz einfach: guter Provider mit hervorragendem Service + gute Pings. Software muss auch nicht genutzt werden


Zu Deinem Problem: was sagen die vom AOL TechPro-Chat dazu?
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 12:37   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

lol - woher soll ich wissen was AOL TechPro Leute sagen?

Nee du - ich habe bisher um AOL nen großen Bogen gemacht - und werde das in Zukunft auch weiterhin tun. Ist vielleicht Einbildung - aber ich mag AOL einfach net.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 13:37   #4 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Sorry, aber das ist wirklich Einbildung. Hab vor ein paar Wochen meinen T-Online-Vertrag gekündigt, nach fast 2 Jahren AOL Mitgliedschaft kann ich auf die nämlich getrost verzichten.

Und was den AOL TechPro Chat angeht, da kann ich nur sagen die sind gar nicht mal dumm da. Da kann sich somancher Provider ne Scheibe abschneiden
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 15:32   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Na und was nimmst Du für ne Firewall? Oder haste gar kein DSL?

Ich habe eh nur ISDN zu hause - da die Teledoof mir DSL net liefern kann/will - Glasfaserkabel.

Und da brauche ich das ganze Schnörkel eines AOLs oder eines T-Offline Accounts net - und benutze dafür nen Least Cost Router für mein Internet.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 15:44   #6 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich hab DSL, wenn auch nur mit normaler Bandbreite. Firewall nutze ich keine, soweit ich weiss stellt AOL aber bei Neuabschlüssen eine passende Software bereit. Daher ja auch meine Frage wegen TechPro Chat.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 18:58   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Firewall für AOL DSL

Falls das Problem noch besteht...

ich hab einen DSL Zugang von AOL und auch die Sygate Personal Firewall.
Keine Probleme.
Die beiden Programme haben sich bis jetzt immer gut verstanden.

AOL ist aus diversen Gründen in verruf. Unter anderem wird seehr viel Spam von AOL-Adressen verschickt und die Software ist zu groß, zu lahm und zu unsicher.

Mit alternativem Mailprogramm und Browser kommt man aber ganz gut klar.

Die Hotline von denen ist übrigens auch nicht schlecht.
01805 313164
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aol, dsl, firewall


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firewall am router? Thetweaker06 Netzwerk 2 20.01.2006 18:17
Firewall FAQ für Fortgeschrittene Ronald Tutorials 118 12.12.2005 01:08
SW Firewall bingelmoo Security & SPAM 7 31.03.2005 15:47
Firewall snowstorm Windows & Programme 1 03.02.2003 13:17
Norton Firewall -Razor- Windows & Programme 14 08.01.2003 13:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved