TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2005, 22:29   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.12.2004
Beiträge: 27

bingelmoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard SW Firewall

Hi,

ich suche nach einer Firewall die nicht zu sehr performance tötend ist,
aber dennoch gut schützt.
Ich sitze hinter einem Router mit einer integrierten HW Firewall.
Mein Anti Vir Programm ist Kaspersky Personal Pro.

Achja und es sollte möglichst keine Freeware sein.


Danke, bingler

Geändert von bingelmoo (29.03.2005 um 22:35 Uhr)
bingelmoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 22:52   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: SW Firewall

sygate firewall!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 23:04   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.12.2004
Beiträge: 27

bingelmoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SW Firewall

Ne die Sygate mag ich nicht, die verträgt sich mit meinem System nicht.


Wie ist die denn Tiny firewall?

Geändert von bingelmoo (30.03.2005 um 00:00 Uhr)
bingelmoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 19:49   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 9

kdo-razer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SW Firewall

Ich schwör auf Outpost Firewall Pro 2.xx - kann praktisch keine Geschwindigkeitsnachteile feststellen und die FW lässt sich sehr fein einstellen. So gut wie jeder Parameter ist einstell- bzw. konfigurierbar. Ausserdem sehr guter Regelassistent.

cu |R|
kdo-razer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 19:51   #5 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: SW Firewall

darf man fragen warum mögligst keine freeware?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 13:18   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Unglücklich AW: SW Firewall

Ich mag die Sygate Firewall - aber habe bisher schon auf 2 Rechnern Probleme mit der bekommen - nämlich genau seit dem ich da Windows Service Pack 2 drauf gespielt habe!

Das ganze passiert so!
Sygate Firewall war drauf
Service Pack 2 installiert - alles ging

Aber wenn man jetzt ein Windows Update installiert - hängt sich die Firewall beim nächsten booten auf! Das fällt soweit erstmal gar nicht auf - nur wenn man genau hinschaut fällt auf, dass in der Taskleiste das Logo der Firewall nicht dabei ist. Wenn man nun ins Inet geht - kann zwar online gehen (DFÜ) aber man bekommt keine Seiten angezeigt. Wenn man jetzt bei installierte Programme nachschaut ist die Firewall noch installiert. Wenn man jetzt die Firewall deinstalliert und neu installiert - geht wieder alles - aber nur bis zum nächsten Windows Update! Und das nervt gewaltig!

Ansonsten gefällt mir die Firewall so gut dass ich sie schon gern behalten möchte. Administration ist sehr einfach und übersichtlich (net so ne Katastrophe wie bei Zonealarm oder gar Norton!). Weiterhin sehe ich da sofort wie gut die Leitung ausgelastet ist, sowie welche Tools da gerade was auf der Leitung Traffic verursachen.

Hat jemand von Euch auch schon sowas beobachtet? Oder hat jemand ne sinnvolle Alternative zur Sygate?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 13:23   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: SW Firewall

McAfee finde ich zimlich gut......wenig Probleme etc.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 15:47   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.12.2004
Beiträge: 27

bingelmoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SW Firewall

Ja die McAfee hatte ich zuvor nur jetzt ist meine Lizens abgelaufen und
suche etwas neues.
bingelmoo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
firewall


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firewall am router? Thetweaker06 Netzwerk 2 20.01.2006 18:17
Firewall FAQ für Fortgeschrittene Ronald Tutorials 118 12.12.2005 01:08
Firewall für AOL DSL Exit Security & SPAM 6 02.01.2005 18:58
Firewall snowstorm Windows & Programme 1 03.02.2003 13:17
Norton Firewall -Razor- Windows & Programme 14 08.01.2003 13:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved