TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2005, 12:17   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard eBay - Schutz vor gefälschten Javascripts

Dachte mir, das Thema wäre wohl am ehesten was für "Security".

Die Thematik ist eigentlich schon ziemlich alt - aber gestern wurde das bei Stern-TV mal wieder aufgegriffen:

Bei eBay wurden ja scheinbar schon öfter Leute ihres Passwortes entledigt, indem man ihnen ein Javascript untergejubelt hat, wo Passwort + Nickname eingegeben werden. Diese Daten werden dann ja scheinbar für den sichtbar, der das Script eingebaut hat. (Hab ich das so richtig verstanden?)

Jedenfalls war dann die Rede davon, dass man sich davor mit diversen Toolbars schützen könnte - dann aber doch wieder nicht zu 100%...

Da ich auch mal ab und zu bei eBay handel, interessiert mich natürlich, wie man sich jetzt tatsächlich am besten gegen sowas absichert.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 12:24   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: eBay - Schutz vor gefälschten Javascripts

wenn du auf ebay unterwegs bist - opera und javascript abschalten. aber vor der eingebauten weiterleitung, wie sie erst kürzlich bei heise demostriert wurde wirst du dich nur mit wachem auge schützen können
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 12:24   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: eBay - Schutz vor gefälschten Javascripts

Zitat:
Zitat von Kommune23
Dachte mir, das Thema wäre wohl am ehesten was für "Security".

Die Thematik ist eigentlich schon ziemlich alt - aber gestern wurde das bei Stern-TV mal wieder aufgegriffen:

Bei eBay wurden ja scheinbar schon öfter Leute ihres Passwortes entledigt, indem man ihnen ein Javascript untergejubelt hat, wo Passwort + Nickname eingegeben werden. Diese Daten werden dann ja scheinbar für den sichtbar, der das Script eingebaut hat. (Hab ich das so richtig verstanden?)

Jedenfalls war dann die Rede davon, dass man sich davor mit diversen Toolbars schützen könnte - dann aber doch wieder nicht zu 100%...

Da ich auch mal ab und zu bei eBay handel, interessiert mich natürlich, wie man sich jetzt tatsächlich am besten gegen sowas absichert.
Einfach schaun, dass die Seite auf der du die Daten eingibst komplett SSL verschlüsselt ist. Wenn dann in der URL Zeile ne E-Bay URL steht und du das Zertifikat gültig ist gibt es eigentlich gar keine andere Möglichkeit, als dass die Seite von EBay selbst stammt.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 14:37   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: eBay - Schutz vor gefälschten Javascripts

Hmm - ok. Ich dachte, es gäbe vielleicht etwas wirkungsvolles im Softwarebereich. Ein Firefox-Plugin oder so.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 15:16   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: eBay - Schutz vor gefälschten Javascripts

*******e letztens hatte ich so ne seite hmm ob ich die nochmal suchen soll ???
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ebay, gefaelschten, gefälschten, javascripts, schutz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Google Play: Kunden mit gefälschten Apple-Apps betrogen TweakPC Newsbot News 1 20.11.2012 19:15
[News] Microsoft warnt vor gefälschten MS-Office-Versionen TweakPC Newsbot News 1 30.08.2012 14:04
Schutz & Anonymität k4Ku Internet & Webprogramme 28 16.11.2009 21:08
Mindfactory warnt vor gefälschten Mails Joerg News 4 04.05.2007 14:39
Guter Schutz onkelz1989 Security & SPAM 3 05.02.2007 20:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved