TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2005, 06:55   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von PAIN
 

Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 20

PAIN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard NVIDIA NForce Hardware Firewall

Hi,

mich würde interessieren was genau die o. g. Hardware Firewall alles überwacht. Gilt die Überwachung nur für den Ethernet Port des NForce oder wird der 2 Ethernet Port (Marvell) und die ISDN-Karte (Fritz-Card) mit überwacht.

Was haltet Ihr im allg. von dieser Firewall? Reicht die aus oder ist eine Softwarefirewall besser...
PAIN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 19:54   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 113

Recounter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Unglücklich AW: NVIDIA NForce Hardware Firewall

Soweit ich weiss wird nur der erste, der NForce von der Firewall geschützt.
Die ISDN Karte und der Marvell werden nicht überwacht.

Natürlich ist grundsätzlich zu empfehlen zusätzlich eine Software-Firewall zu benutzen, da diese einfach mehr Möglichkeiten bietet und einfach "genauer" ist was das überwachen angeht.

PS: Was hast du für Erfahrungen mit der NVIDIA-Firewall gemacht was die Konfiguration angeht usw.? Mein neuer Rechner der zur hälfte fertig hinter mir steht hat die nämlich auch. Nur das ich ihn noch nicht ausprobieren konnte weil meine Graka und der Speicher noch nicht da sind
Recounter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 21:02   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA NForce Hardware Firewall

Ich habe sehr viele Erfahrungen mit der Hardware Firewall gesammelt oh ja!

Bei der Treiberinstallation hab ich einfach mal die Treiber für die Firewall mit drauf gespielt warum auch nicht...

Ende vom Lied Bluescreen -> Ok danke und weg ich habe sie nie mehr angerührt davon abgesehen ist der gebotene Schutz eh lachhaft... (nur ein Anschluss anfällig wenn eine Datei gelöscht wird usw...)
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 07:29   #4 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von PAIN
 

Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 20

PAIN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIA NForce Hardware Firewall

Wenn die Firewall eh nur den NForce schützt, ist das ganze schon uninteressant.

Bin leider noch auf ISDN angewiesen (DSL geht hier nicht) und daher wäre diese Überwachung am wichtigsten.

Ich denke das die Gefahr aus dem I-Net größer ist als aus einem (evtl.) privaten Netzwerk.

Denke ich werde nun auch lieber ne Softwarefirewall nutzen.

Trotzdem vielen Dank!!!

PS: Habe gerade nachgesehen. Die Programme der NForce Firewall benötigen um die 20 MB Arbeitsspeicher. Finde das zu viel...
PAIN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 07:47   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA NForce Hardware Firewall

Na ja meine Kerio Personal Firewall belegt auch 27MB
Vom dem her sind 13 ja noch wirklich human.

Des Weiteren würde ich das Private Netzwerk auch nicht ungeschützt lassen. Es braucht nur mal ein infizierter Laptop o.ä. ins LAN gelangen und schon ist dein PC auch verseucht.

Also am Besten alle Netzwerkverbindungen so gut es geht schützen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
firewall, hardware, nforce, nvidia


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hardware Firewall bis 500€ CamperInDaBase Kaufberatung 6 10.01.2012 14:16
[News] NVIDIA: nForce3 250GB mit Hardware Firewall TweakPC Newsbot News Archiv 0 27.11.2008 15:28
nForce-4 Hardware-Firewall Qndre Security & SPAM 10 16.08.2005 07:37
WLAN Sicherheitseinstellungen Hardware Firewall? salutaris46 Netzwerk 3 29.06.2004 07:31
Hardware Firewall Maxdie1 Kaufberatung 7 20.12.2003 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved