TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2006, 17:18   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 2

funkystefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Irre Virus oder Harakiri des Laufwerks ?

Erst einmal hallo zusammen !

Auf so ein Problem war selbst ich nicht gefasst. Ich war am Rechner, nur ein paar Flash Games übers Internet gespielt , "kein" Zeichen von irgendeiner Spyware ,hatte auch keine Downloads oder Sonstiges an. Plötzlich gibt mir Windows alle 3 Sekunden eine Fehlermeldung wie zB "....Windows - Datei kann nicht kopiert werden....." und benennt diese dann dazu. Die Dateien waren von den Laufwerken E:F:G:, willkürlich rausgegriffen. Ob es ********* war oder Steam, oder normale Programme. Mein PC hat versucht alles zu kopieren, warum er jedoch scheiterte interessiert mich grad am wenigsten.
Als ich den neusten Antivir durchlaufen ließ hat er nichts gefunden. Dann wohl erstmal einen Restart. Und dann blieb er direkt nach der Windows Ladeflaeche stehen. Komplett eingefrohren, nur ein schwarzer Bildschirm. Wenn ich meine SATA Platte von allem abziehe ( E:F:G, dann startet er normal, eben nur die IDE auf der ausschließlich das System installiert ist. Sobald ich die abgeklemmte SATA wieder anschließe, faehrt er nicht hoch, sondern friehrt mir immer an der selben Stelle ein. Ich habe keine Systemwiederherstellung der SATA machen können weil ich nicht mehr ins Windows komme ( wenn sie angeschlossen ist ). Nun sind auf der Platte alle meine Daten, leider kann ich nicht sagen dass sie ersetzbare sind. Es sind schon sehr wichtige. Der abgesicherte Modus will nicht, ich habe 30 Minuten bei dem blinkenden Wartestrich auf den Start gehofft, aber nichts passierte.

Ich habe auch schon rumgefragt, und alle die etwas Ahnung haben wussten in dem Moment auch nichts, "Ich tippe auf kaputt" "Keine Ahnung" "........"

Ich habe auch nicht die Möglichkeit die Platte woanders anzuschließen. Eher erhoffe ich von einem guten Zuhörer, dass er mir die möglichen Lösungen nennt, oder einfach die perfekte Antwort ( zu hochgegriffen ? )


Danke schon einmal, dass ihr eure freie Zeit für mein Problem nutzt.

Gruß, Stefan
funkystefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 17:34   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Irre Virus oder Harakiri des Laufwerks ?

kannst du von der cd starten ?
du könntest dann verscuhen mit hilfe der windows cd versuchen deine daten zu retten
brute force windows neu drüber installieren ohne zu formatieren, vlt gehts auch anders.
über reparatur zb, aber da kenn ich mich grad nicht aus.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 18:13   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Irre Virus oder Harakiri des Laufwerks ?

Ich weis nicht, ob die Frage vielleicht komisch kommt... aber hast Du schon mal versucht, Windows im abgesicherten Modus zu starten ? Hast nämlich nix davon geschrieben.

Dann wär da noch die Frage, welches Windows Du genau hast...

Eine sehr gute Möglichkeit der Rettung ist eine spezielle Reparaturfunktion... wenn Dus schaffst von CD zu starten, dann sag ihm erst, dass ers auf diese Platte installieren soll. Er merkt dann (eben je nach Windows version) dass da schon eins ist und bietet eine Art Komplettreparatur an. D.H. er installiert Windows quasi neu, nur dass alle Deine Daten und Deine Programme (also auch Registry-Settings der Programme) völlig erhalten bleiben.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 13:32   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Irre Virus oder Harakiri des Laufwerks ?

du solltest dir von irgendjemandem ein Knoppix besorgen und versuchen damit zu booten.
vor kurzem hatte ich mit meinem system ein ähnliches problem, hatte 2 neue SATA platten gekauft, und wenn ich die angeschlossen hab hat er faxen gemacht, wollte net hochfahren.
versuch mal eins, dreh mal die helligkeit deines bildschirms ganz hoch, ich hatte dann nämlich im hintergrundganz blass das Windows XP zeichen mit dme ladebalken gesehen, bewegt hat sichs net,
war dann stinksauer wegen der neuen hardware und bin einfach weggegangen und hab ihn so gelassen, nach ner stunde war er wieder hochgefahren. was das war weiss ich net, jedenfalls passierte des nur soalange ich keine ATA treiber installiert hatte, und nur bei dem einen mainboard.
was mir noch was gebracht hat, war einmal bei dem selben problem hatte ich die platte abgeklemmt und in windows wieder angeschlossen, denn SATA ist hot plug fähig, d.h. du kannst die platte anschliessen während windows läuft, da hat dann windows selbstständig alle treiber geladen und alles ging wieder.
jetzt hab ich nen neus mobo und das problem nicht mehr,
ich würd jetzt enorm lachen wenn du nen MSI mainboard und ne WD SATA platte hast, genau das war nämlich meine konfig
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 13:43   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Irre Virus oder Harakiri des Laufwerks ?

Zitat:
Zitat von funkystefan
Der abgesicherte Modus will nicht, ich habe 30 Minuten bei dem blinkenden Wartestrich auf den Start gehofft, aber nichts passierte.
Zitat:
Zitat von tomcatoggo
Ich weis nicht, ob die Frage vielleicht komisch kommt... aber hast Du schon mal versucht, Windows im abgesicherten Modus zu starten ? Hast nämlich nix davon geschrieben.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 22:37   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Irre Virus oder Harakiri des Laufwerks ?

das mit dem Hotplug is mir auch als erstes in den sinn gekommen. versuch mal unter laufendem win die platte einzustöpseln, so wie desctructor vorgeschlagen hat.

ansonsten vielleicht mal mit einer usb-platte, oder an einem anderen PC ausprobieren. wenn du in letzter zeit mal eine c't mit Knoppix incl. virenscanner geholt hast (weiß nich wanns die nächste gibt), die mal probieren.
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 07:37   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Irre Virus oder Harakiri des Laufwerks ?

Sorry... habs nur überflogen

Aber wie siehts mit der Reparaturfunktion aus ? Ds schonmal probiert ?
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 20:20   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 2

funkystefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Irre Virus oder Harakiri des Laufwerks ?

Danke für die Antworten. Habe sie angeschlossen wärend Windows lief. Nun erkennt er sie als MAXTOR 120 mb, was auch gut ist. Aber im Arbeitsplatz ist ein roter Kreis mit einem Fragezeichen an der Platte und es ist nur E: anstatt E:F:G: .
Wenn ich drauf klicke kommt sowas wie "E:\bezieht sich auf einen Pfad der nicht verfügbar ist.

???
funkystefan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
des, harakiri, irre, laufwerks, virus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BitDefender 2008, Kaspersky Anti-Virus 7.0 oder NOD32 2.7? -Alex- Security & SPAM 29 29.12.2007 23:00
Irre: Millionärin dank Second Life! Joerg News 9 29.11.2006 20:10
Virus, Trojaner oder Spyware? MaWaHe Security & SPAM 4 21.03.2006 22:11
ICQ Virus oder Hoax? tele Security & SPAM 14 04.01.2005 19:46
WJview.exe??? Virus oder wat??? =N3O= Security & SPAM 3 12.04.2004 14:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved