TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2006, 21:31   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 73

kawahre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Frage Anti Virus

Hallo beinand,

wollte meinen Kaspersky Virenscanner updaten, kommt eine Meldung auf englisch, die ich nicht lesen konnte und dann ging er nicht mehr, hab ihn deinstalliert und wollte ihn neu aufspielen, da zeigt er die Meldung, daß er nicht installieren könne, da von dem alten noch was drauf wäre und das, das kann ich nicht deinstallieren, er zeigt auch in der Taskleiste den geschlossenen Schirm an, da geht er aber auch nicht zum löschen, wahrscheinlich kann man den neuen nicht installieren, weil der alte noch aktiv ist und ihn nicht löschen kann ist auch unter Systemsteuerung/Software auch nicht mehr drin.
Hab auch Systemwiederherstellung gemacht, hat auch nichts gebracht
Was kann ich tun, daß der gelöscht wird, daß ich den neuen installieren kann.

Gruß KHW.
kawahre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 04:45   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Anti Virus

kaspersky dürfte shareware sein.


aber gut wärs halt wenn du dir mit mühe und not den text übersetzen kannst. zb. mit den google sprachtools.

ich benutze den kasper nicht, daraum kann ich dir leider nur so weiter helfen.


cya
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 07:15   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Anti Virus

Zitat:
Zitat von kawahre
... kommt eine Meldung auf englisch, die ich nicht lesen konnte ...
Grad im Computerbereich ist Englisch Pflicht. Und ohne eine konkrete Fehlerbeschreibung ist der Text quasi soviel Wert wie "der Computer geht nicht".

Ohne konkrete Fehlerbeschreibung keine Hilfe.
Tip: es gibt im Windows ein Ereignisprotokol. Da hinterläßt Kaspersky fleißig Einträge bei Fehlern.
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 08:03   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Anti Virus

mal eine konkrete Frage: hast du nun Anti Vir oder Kaspersky drauf. weil ein geschlossener Regenschirm ist das AntiVirsymbol, aber du redest von Kaspersky.

oder hast du beides installiert?

gruß
Hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 09:04   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 73

kawahre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Anti Virus

[QUOTE='[Hornet]']mal eine konkrete Frage: hast du nun Anti Vir oder Kaspersky drauf. weil ein geschlossener Regenschirm ist das AntiVirsymbol, aber du redest von Kaspersky.

Hallo Hornet,

ich dachte der mit dem Regenschirm ist der von Kaspersky, oder täusch ich mich da?

Mfg. KHW.
kawahre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 09:10   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 73

kawahre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Anti Virus

[QUOTE=lordares]Grad im Computerbereich ist Englisch Pflicht. Und ohne eine konkrete Fehlerbeschreibung ist der Text quasi soviel Wert wie "der Computer geht nicht".

Hallo lordares,

ich bin halt schon Rentner und hatte leider noch kein englisch in der Schule und bis jetzt bin ich für meinen Gebrauch auch ohne englisch gut zu Schuss gekommen, das hört sich grad so an, als laß die Finger vom Computer wenn du kein englisch kannst! ! ! ! !

Mfg. KHW.
kawahre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 09:13   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 73

kawahre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Anti Virus

Tip: es gibt im Windows ein Ereignisprotokol. Da hinterläßt Kaspersky fleißig Einträge bei Fehlern.[/QUOTE]

Hey lodares,

und wo find ich das Protokoll?

Mfg. KHW.
kawahre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 10:36   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Anti Virus

@Symbol
Regenschirm ist von AntiVir

@Englisch
Wusste ich nicht - Mein Fehler. Sorry.

@Ereignisprotokol
Arbeitsplatz - Rechtsklick - Verwalten - Ereignisanzeige
Dort gibt es die Kategorien "Anwendung", "Sicherheit" und "System"
zumindest bei "Anwendung" sollten dann entsprechende Einträge auftauchen.
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 15:37   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von sofl
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 380

sofl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Anti Virus

hi kawahre,

der Regenschirm unten in der Trayleiste ist doch der Antivir guard. Der wird doch automatisch beim Start geladen. Entferne den Autostarteintrag doch einfach indem du

Start => Ausführen und dann

msconfig

eingibst. Entferne die Anwendung hier aus dem Autostart, starte neu und versuch es mit dem installieren erneut.

mfg
sofl
sofl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 18:37   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Anti Virus

Eindeutig AntiVir.


Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 21:24   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 73

kawahre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Anti Virus

Hallo beinand,

danke allen, hat prima geklappt.

Mfg. KHW.
kawahre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anti, virus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Anti-Virus für Windows 7 TweakPC Newsbot News 5 24.01.2009 12:24
[News] Microsoft Anti-Virus bereits morgen? TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.01.2009 15:32
[News] Kaspersky Anti-Virus Version 4.0 TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.09.2008 17:32
Achtung: Fehlalarm bei Kaspersky Anti-Virus TweakPC Newsbot News 0 20.12.2007 13:38
Norton (Anti)Virus 2003 Specop Windows & Programme 5 15.03.2003 09:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved