TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2007, 13:55   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berliner
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 131

Berliner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Brauche Hilfe zu Brute Force Attack

hallo,

an alle, also ich will eine Präsentation ausarbeiten für meine Klasse. Wir sind eine IT-systemelektroniker klasse in einer Schulischen ausbildung. Ich habe schon sehr informative web-links gefunden was dieses Thema angeht. aber in diesen wird immer nur beschreiben was es ist, was es macht, wie es funktioniert usw. welche varianten es gibt. aber ich wollte auch gern schwachstellen wissen eines brute-force angriffes. da muss es ja auch welche geben... weil nicht immer schaft man es mit roher gewalt daran zukommen wo man ran will.

nu suche ich gute web-links oder infos von euch...schon mal dank für eure mithilfe

wer mir weiter helfen kann, dem wäre ich sehr dankbar....

mfg

berliner
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 15:58   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brauche Hilfe zu Brute Force Attack

Hi,
ich kann dir ne große Schwachstelle nennen:
Wenn das Passwort mit Sonderzeichen, Zahlen und Buchstaben ist, wirst du es nicht in 100 Jahren schaffen es mit Brute Force zu knacken

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 15:59   #3 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Brauche Hilfe zu Brute Force Attack

gib einfach bei wikipedia "john the riρρer" ein
ist z.b. bei den openbsd ports dabei
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Brauche Hilfe zu Brute Force Attack

Noch ein nachteil ist:
Bei Brute force muss man den Benutzernamen des zu Hackenden Kontos wissen.
Und einige Online Konten können nicht billig oft hintereinander angesprochen werden.
Z.B. Ein E-mail provider erlaubt bloß 10 falsche Anmeldungen in der Stunde.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 14:37   #5 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Brauche Hilfe zu Brute Force Attack

Zitat:
Zitat von Andydeluxe
Noch ein nachteil ist:
Bei Brute force muss man den Benutzernamen des zu Hackenden Kontos wissen.
was ja bei administrator accounts kein problem sein dürfte (root, admin, administrator, sa, usw.)
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 14:01   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Brauche Hilfe zu Brute Force Attack

Ich bezweifle, dass diese Aussage korrekt ist. Ich erinnere hierbei gern an die guten alten HTTP-Authentication brute-force Attacken früherer Tage, als man eine Username/Password Kombination noch mit
http://<Username>:<Password>@<rest von der URI>
in die URL einbauen konnte. Dort waren Attacken auf Benutzernamen ebenfalls mit einbegriffen.

Das es dadurch natürlich wesentlich komplexer wird und wohl auch länger dauern wird steht mal außer Frage.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 15:23   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brauche Hilfe zu Brute Force Attack

Zitat:
Zitat von RUN
was ja bei administrator accounts kein problem sein dürfte (root, admin, administrator, sa, usw.)
Deswegen schaltet man ja als sicherheitsbewusster Admin auch keine Admin/root Konten für den Remotezugriff frei
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 15:32   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Brauche Hilfe zu Brute Force Attack

...und benennt den Admin um... *hust* ;p
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 19:13   #9 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Brauche Hilfe zu Brute Force Attack

Zitat:
Zitat von EoN
Deswegen schaltet man ja als sicherheitsbewusster Admin auch keine Admin/root Konten für den Remotezugriff frei
richtig, das sollte man machen (deaktivieren)...
aber was denkst du wie viele besitzer eines root/v-server den root login aus stellen, bzw. login nur mit ssh key zulassen?
oder wie viele "webentwickler" sich mit www-data per scp oder ftp anmelden um daten auf den server zu laden (natürlich ohne ssh key)?

und umbenennen geht auch nicht immer...
root zb. bleibt root.
und wie man www-data in "otto" umbenennt wissen viele auch nicht...
ist traurig...
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
attack, brauche, brute, force, hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fight my Brute, welcher Clan Name? Dj Piet Online Gaming, eSports und Clan Chat 13 11.08.2009 23:20
Brauche Hilfe Witzgnom CPUs und Mainboards allgemein 2 01.10.2006 12:30
Brauche ein Treiber für Microsoft SideWinder Force Feedback Gast Sonstige Hardware 2 24.03.2003 21:49
Brauche Hilfe!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved