TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2009, 09:41   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard unbekannter Virus - bei festplattenzugriff

Hallo Alle ,
ich habe ein kleines Problem, auf meiner externen Festplatte war wohl ein Virus und nun hat mein Bruder ihn wohl auch .
Antivir findet ihn zwar und sagt es waere ein Trojaner kann ihn aber nicht entfernen.

Der Virus macht sich bemerkbar indem:
Wenn ich auf eine Festplatte zugreife (ausser C oeffnet sich ein Fenster. In dem steht:
C:\resycled\boot.com ist keine zulaessige Win32-Anwendung


naja habe mal einfach probiert den ordner zu loeschen, dann steht das selbe da, nur das *C:\* ist weg.

Im Internet habe ich nicht wirklich einen Loesungsweg gefunden , auf die Daten kann man noch zugreifen. Aber nur ueber den Explorer nicht uber den Arbeitsplatz.

Ich hoffe ihr koennt mir helfen ... habe ja sogesagt den Pc von meinem Bruder geschrottet

Liebe Gruesse
Markus
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 10:42   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 443

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: unbekannter Virus - bei festplattenzugriff

Hi,

Mit Googlesuche nach "resycled\boot.com" habe ich einige Ergebnisse bekommen.
z.B. diese Anleitung.

Grüße
JJ
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 14:22   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: unbekannter Virus - bei festplattenzugriff

Vielen Dank Jonas .
ich habe alle Schritte befolgt, der Virus scheint nun weg zu sein. Aber irgendwie kann ich die Festplatten immernoch nicht einfach vom Arbeitsplatz oeffnen.
Nun erscheint ein Fenster:
Fuer diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter Systemsteuerung auf Ordneroptionen klicken.

Ich habe es ausprobiert (bei den Ordneroptionen) ... aber weis nicht so genau was ich machen soll.

Liebe Gruesse
Markus
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 17:51   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: unbekannter Virus - bei festplattenzugriff

habe jetzt etwas rumprobiert ... irgendwie oeffnet er jetzt alles mit der Windows Suche
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 11:06   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: unbekannter Virus - bei festplattenzugriff

Also gut ...
habe es wieder hinbekommen .
Falls jemand mal das gleiche Problem hat:
Der Virus:
Beseitigungs-Tutorial für "resycled\boot.com" im Arbeitsplatz - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME


für das "suchen" - Problem:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag...ID=819&URBID=7

Liebe Grüße
Markus
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplattenzugriff, unbekannter, virus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mediaplayer 9: unbekannter Fehler beim Wiederherstellen von DRM Lizenzen dernetteeddie1978 Windows & Programme 16 12.03.2007 23:00
ICQ Virus? olli89 Windows & Programme 1 24.11.2006 10:32
Black Virus ??? Delirio2410 Security & SPAM 26 24.02.2006 17:11
Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht möglich Kenke Festplatten und Datenspeicher 35 10.11.2005 19:51
Seit unbekannter Zeit komisches beim Booten! Gast Windows & Programme 4 31.10.2004 17:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved