TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2003, 18:36   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nach dauereinsatz friert der pc ein

hallo,

hab heute schon wieder mitbekommen das mein pc wenn er mehrere stunden läuft (i-net, download) irgentwann abstürzt !
Manchmal läuft nur noch der Download und ich seh den desktophintergrund und kann sonst nichts weiter sehen bzw bedienen.
Oder er friert komplett ein...

die temp werte sind ok, netzteil bringt genug, mainboard dürfte ausreichend gekühlt sein (spannungswandler, NB, SB etc)

an was kann das liegen wenn er so abstürzt ? Was kann daran schuld sein ? Prozessor ? Mainboard ? Festplatte ?

würd den übeltäter gern finden denn es ist nicht schön wenn das dauernd passiert...

achso ich hab: Nforce2 Mobo; Radeon 9700; 400W Be Quiet; 160GB Samsung; 80GB Maxtor; XP 1700@XP3000+; 2* Twinmos/Winbond PC3200; Win XP Prof

silence
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 20:37   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hört sich eher an wie ein softwareproblem.

ansonnsten kann das aber leider alles sein.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 00:55   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

jepp würde ich auch sagen ist beistimmt Windows. 90% aller einfrierungen werden durch eine Software verursacht.

Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 01:09   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

ich würde den 1700+ erst mal im orginaltakt betreiben, wenn dann etwas nicht stimmt, könnten meine vorredner recht haben.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 07:28   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
ich würde den 1700+ erst mal im orginaltakt betreiben, wenn dann etwas nicht stimmt, könnten meine vorredner recht haben.
naja burn ins, wie prime läuft er ohne fehler durch...
werds trotzdem noch probieren, vielleicht liegts wirklich daran.

software problem klingt logisch, weil windows
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 08:27   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

huch das übertaktete hab ich gar nicht gesehen....
also das würde ich auch erstmal wieder normal machen... auch wenns stabil erscheint.

wenn du nix besseres zu tun hast könntest du mal windows neu installieren (mit normaltakt). das würde eventuell korrumpierte dateien ausbessern und durch den normaltakt keine neuen erzeugen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dauereinsatz, friert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pc friert ein nach OC, RamTiming schuld? mopmoppelten Overclocking - Übertakten 15 31.05.2013 18:31
PC läuft nach freischalten des 4. Kernes nach und nach instabiler antx Overclocking - Übertakten 13 02.03.2013 23:50
Windows 7 friert nach Standby und Aufnahmegeräte ein Fakk-asrock Windows & Programme 9 20.01.2011 21:52
4870x2 nach dem übertakten friert es ein.. lilaio Grafikkarten Overclocking 14 24.02.2010 15:07
PC friert nach Umbau ein!Hilfe! CxXxr CPUs und Mainboards allgemein 95 04.03.2007 15:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved