TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2003, 19:48   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ich glaube meine Rams sind kapput

Hallo Leute,

ich habe mir vor knapp 1 Monat nen neuen Rechner zugelegt, ein Athlon 3000+, Radeon 9600 Pro und dazu noch 1 GB-400 Ram.....
So voller Vorfreude will ich WinXP installieren und schon kommen die ersten Probleme, es lief bei der Installation alles gut, bis Windows die ersten Dateien auf die Platte kopieren möchte, da bricht das Installationsprogramm mit ner Fehlermeldung ab, nach zich Versuchen konnte ich denn dann doch Windows installieren. Danach gab es keine Probleme, bis ich mein erstes Spiel auf dem System ausprobieren wollte, Unreal 2, habe natürlich alles hochgestellt, und es lief wunderbar, doch dann kamen die ersten Abstürze, habe mir dann ein Patch aus dem Netz gesaugt und es ging wieder ne weile, dann häuften sich jedoch wieder Abstürze. Ich hatte dann schon irgendwie den Verdacht, dass es am Ram liegen könnte, denn vergleichbare Probleme hatte ich schon einmal.....habe dann eines der Ramspeicher ausgebaut und konnte danach normal weiter zocken. Es gabe keine Abstürze mehr, hatte nun aber nur noch 512 Mb......wollte danach mal ne Runde Ut2003 spielen und schon häuften sich wieder die Abstürze, hatte dann die Ramriegel ausgetauscht und nun ging es gut.....ich kann also nicht genau sagen, welche der Beiden kapput ist.....aber mit diesem Ram kann ich keine Warcraft 3 spielen...bin total am Ende...Ich habe den leisen Verdacht, dass beide Ramsteine kapput sind, könntet ihr mir vielleicht sagen, wo ich im Netz Programme finde, die mir die fehlerhaften Rams anzeigt?

Für Eure hilfe wäre ich sehr dankbar.....

Der PCNoob
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 20:36   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

ich würde mal im netz suchen nach: inkompatibilitäten zwischen deinem ram und deinem board. bestimmte kombinationen laufen schlecht oder garnicht. ansonsten nochmal die hw aufzählen, vielleicht ist auch ein zu schwaches netzteil der übertäter.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 20:56   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also mein Mainboard is ASRock K7s8x, es unterstützt meine Rams, das habe ich im Handbuch nachgelesen, das Netzteil ist 400 Watt, also am Netzteil kann es eigentlich nicht liegen.....im Netz habe ich schon gesucht, aber die Programme sind nur für SDrams geeignet, nicht für DDR.....aber ich könnte vielleicht gleich mal die komplette Hardware posten

Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 21:07   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard die Hardwarebeschreibung

So meine Hardware....


Prozessor: AMD XP 3000+ 333MHz FSB L2 512KB
Arbeitsspeicher: 1024 DDR RAM, PC3200/400
VGA: ATI 9600 Pro 128 MB EZ PowerColor
Mainboard: ASUS (AsRock) K7S8X FSB400
LAN: 10/100 on Board
Sound: AC97 Audio on Board 5.1 Surround
Festplatte: Samsung SP1604N 160 GB 7200U/min
DVD Brenner
400 Watt Netzteil

und Betriebssystem ist Windows XP Professional + Service Pack 1

so sieht das Teil aus
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 22:20   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So ein Speichertestprogramm gibt es unter http://www.memtest86.com - aber solche Programme sind prinzipbedingt auch nicht unfehlbar.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
glaube, kapput, rams


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo sind meine Icons ? Andy0601 Windows & Programme 2 04.07.2004 19:33
Alle meine .EXE Datein sind Fehlerhaft! MoRecords Windows & Programme 19 11.07.2003 19:26
Wie kann ich feststellen ob meine ram cl 2 oder cl 2.5 sind? Gast Sonstige Hardware 5 17.02.2003 11:50
wo sind meine Raid Platten unter Xp? Gast Festplatten und Datenspeicher 2 13.02.2003 20:37
sind meine settings für meine cpu richtig ??????? Surly AMD: CPUs und Mainboards 1 18.01.2003 01:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved