TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rambus - wie schnell?

Hallo Loide,

ich warte nun schon seit 2 Monaten auf das Erscheinen des neuen GigaByte Board GA-8IHXP


Ich wollte mir da eigentlich 1066 Rambus reinnauen, aber den gibt es ebenfalls noch nicht als 256MB Riegel *nerv*.

Frage - wie hoch ist denn die zu erwartende Performance zu den PC800er Riegeln? Der Speedgewinn im Vergleich zu CL2,0 266er oder gar 333er DDR Ram soll ja net so dolle ausfallen - zumindest bei PC800er.

Kann einer nem doofen Hardwarenewbie mal kurz ne Hilfestellung geben?

Thx im Voraus...

Tom
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

*grummel*

vergessen den Board-Link mit reinzukleben...

http://www.gigabyte.de/products/8ihxp.htm

Tom
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 324

Torsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der kaum vorhandene Leistungsunterschied zwischen PC266 CL2.0 und PC333 CL2.5 / CL3 liegt schon allein darin begründet, daß hier irgendwie Äpfel mit Birnen verglichen werden. Wenn man identische CL-Werte miteinander vergleicht, ist der Leistungszuwachs vorhanden. Tatsache ist aber auch, solange es keine PC333 CL2 gibt, macht es keinen Sinn.
Genau dieses muß man auch beim Rambus beachten. Andererseits ist es aber auch so, daß der PC800 genau zum FSB400 paßte, demnach sollte man eigentlich PC1066 für den FSB533 wählen. Dumm daran ist nur, daß Gigabyte nicht schreibt, daß Intel den PC1066 nicht spezifiziert hat und dieser demnach auch nicht vom i850E unterstützt wird. Natürlich sollte es trotzdem funzen, wenn es so auf der Webseite steht.
Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke Dir...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rambus

« - | Drucker »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rambus Fragen ? Redlion Sonstige Hardware 6 27.10.2003 17:13
Overclockinng von Rambus Syrrel Sonstige Hardware 9 17.06.2003 09:54
Rambus vs DDR Jedi Sonstige Hardware 7 22.11.2002 13:25
P4-Rambus übertakten?! Gast Intel: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved