TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2004, 17:07   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 233

N3ph.rOm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Das Handydisplay

Hey Leute!
Ich muss die Tage eine Präsentation in vorbereiten. Die Präsentation ist für den Englischuntericht und mein Thema handelt sich um das Display eines Handys.... Leider finde ich überhaupt keie Informationen oder was weiß ich im Internet!! Da kann man doch mal sehen dass es nur Müll gibt!
Könnt ihr mir vielleicht bitte helfen? Wäre sau nett!!! Danke
N3ph.rOm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 17:26   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

was willst du denn wissen? alles?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 17:32   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 233

N3ph.rOm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja also wie das display funzt, wie es aufgebaut ist und die technischen daten, bestandteile, also alles für ein englisch referat
N3ph.rOm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 18:13   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

IdR sind das doch LCDs/TFTs - und darüber findest du bestimmt was bzgl. Wirkungsweise, Aufbau etc. pp


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 19:15   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 233

N3ph.rOm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sind handydisplays echt mal LCDs??? also bei LCD ist das doch so dass sich da kristalle aufladen und so? aber ist das auch so beim handy???
N3ph.rOm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 19:16   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

LCDs funktionieren immer nach dem selben Prinzip

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 19:33   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 233

N3ph.rOm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so ich hab was gefunden aber ich komm mit dem text nicht klar!
Code:
Short for liquid crystal display, a type of display used in digital watches and many portable computers. LCD displays utilize two sheets of polarizing material with a liquid crystal solution between them. An electric current passed through the liquid causes the crystals to align so that light cannot pass through them. Each crystal, therefore, is like a shutter, either allowing light to pass through or blocking the light. 
Monochrome LCD images usually appear as blue or dark gray images on top of a grayish-white background. Color LCD displays use two basic techniques for producing color: Passive matrix is the less expensive of the two technologies. The other technology, called thin film transistor (TFT) or active-matrix, produces color images that are as sharp as traditional CRT displays, but the technology is expensive. Recent passive-matrix displays using new CSTN and DSTN technologies produce sharp colors rivaling active-matrix displays. 
Most LCD screens used in notebook computers are backlit to make them easier to read.
mein englisch ist nicht grad gut und vor allem bei dem text blicke ich nciht durch
könnt ihr mir das verständlich machen?
N3ph.rOm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 19:49   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

such einfach nach information in deutsch
da werden sich sicherlich genug infos finden lassen
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 19:49   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ich übersetz das einfach mal :

LCD ist kurz für liquidd crystal display (== flüssigkeitskristall anzeige), eine art anzeige, die in digitalen uhren und vielen tragbaren computern verwendet wird. LCD Anzeigen machen von zwei schichten polarisierendem materials gebrauch, die eine flüssigkeitskritall lösung dazwischen haben. eine elektrische spannung fließt durch die flüssigkeit und veranlasst die kristalle sich so anzuordnen, dass kein licht hindurchkommt. Jeder Kristall ist deshalb wie ein gitter, der entweder licht hindurchlassen oder blocken kann.

Monochrome LCD bilder kommen im normalfall als blaue oder dunkelgraue bilder auf einen grau-weißen hintergrund. Bunte LCD ANzeigen benutzen zwei grundlegende techniken um farben darzustellen: die passive matrix ist die weniger teuere der beiden technologien, die andere technologie, die "Thin Film Transistor"== TFT oder aktive matrix genannt wird, produziert farben die genauso scharf wie herkömmliche CRT Anzeigen sind, aber die technologie ist wesentlich teuerer. neuste passiv-matrix anzeigen benutzen neuartige CSTN und DSTN technologien um scharfe farben wie die aktiv matrix anzeigen zu produzieren.

die meisten LCD bildschirme die in notebooks verwendet werden, werden von hinten beleuchtet, um sie leichter lesbar zu machen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
handydisplay


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved