TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2004, 18:24   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard Noch ein Stöhnie/Telefon/AB Problem :(

ich habe mir eben einen digitalen ab von mbo bei penny mitgenommen (nein nicht gestohlen). nur wenn ich den nach anleitung anschließe, ist die telefonleitung tot.

das sieht so aus: vom dsl splitter (stellvertretend für die telefondose) soll das telefonkalbel ganz normal vom mitttleren 'port' weggehen (mit einem "F" gekennzeichnet) und der AB von einem der äußeren (mit einem "N" gekennzeichnet). ergebnis=telefon ist tot. das gleiche, wenn ich direkt an die telefondose gehe.
am AB ist allerdings ein 2. rj11 anschlüss mit einem kleinen telefonsymbol. wenn ich da mein telefon anschließe, schleife ich das ja praktisch durch, oder so. irgendwie musses ja gehen. ideen?

ich habe analog telefon bei der telekom und dsl dazu. (ich glaub dieses T-Net)
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 16:48   #2 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Calnchen
 

Registriert seit: 06.02.2004
Beiträge: 60

Calnchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

liegt meist am kabel vom ab. hatte dasselbe problem mit nem modem, mit nem neues müsstes gehen. z.b: 4poliges rj11 kabel+ N-Stecker.
Calnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 19:20   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

jo dank für die antwort aber das prob hat sich schon erledigt.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 20:51   #4 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Die Lösung wäre vielleicht hilfreich für andere.....
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 21:19   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von hanuta
Die Lösung wäre vielleicht hilfreich für andere.....
sehe ich ganz genauso! die lösung war ein anderes kabel: ntba auf western(rj11?) / gebrückt für importgeräte! ich vermute aber das der ab schon mal zurückgegeben wurde, weil das beigepackte kabel irgendwie älter und leicht schmuddelig war. nun die aktion kostete: 9,99 der ab + 7,95 das kabel macht 17,94. danach habe ich ein vergleichbaren ab bei mm für 19,99 gesehen. ich denke ich bin immernoch ganz gut dabei weg gekommen, incl. einem superlangem 6,0m kabel an dem der ab jetzt hängt!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 21:21   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
Zitat:
Zitat von hanuta
Die Lösung wäre vielleicht hilfreich für andere.....
sehe ich ganz genauso! die lösung war ein anderes kabel: ntba auf western(rj11?) / gebrückt für importgeräte! ich vermute aber das der ab schon mal zurückgegeben wurde, weil das beigepackte kabel irgendwie älter und leicht schmuddelig war. nun die aktion kostete: 9,99 der ab + 7,95 das kabel macht 17,94. danach habe ich ein vergleichbaren ab bei mm für 19,99 gesehen. ich denke ich bin immernoch ganz gut dabei weg gekommen, incl. einem superlangem 6,0m kabel an dem der ab jetzt hängt!
äähh.. wie habbichn das hinbekommen??
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, stöhnie or telefon or ab


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Telefon-Besetzt Problem Alice/Telekom Pixelfehler Netzwerk 6 11.10.2008 18:34
Schweres Telefon Problem Pixelfehler Netzwerk 6 26.04.2008 09:53
Telefon: Bei killen des Routers Pinabfrage über Telefon nötig? kermit2006 Netzwerk 4 01.07.2007 13:27
Noch ein drahtloses Skype Telefon Joerg News 0 18.09.2006 16:38
Noch ein kleines 60 Hz Problem... dbones Grafikkarten und Displays allgemein 0 17.03.2004 15:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved