TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2008, 17:52   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Telefon-Besetzt Problem Alice/Telekom

Guten Abend,

habe seit einier Zeit das Problem das unsere Telefonleitung für einkommende Anrufe oft besetzt/belegt ist. Nicht immer, aber es gibt Tage wo dies für locker 6-8 Stunden einmal der Fall sein kann.

Wir haben einen ISDN Standartanschluss der Telekom und bei Alice ein Komplettpaket Internet + Teleflat.
Wir sind also weiterhin auf der alten Telekomnummer erreichbar und zum raustelefonieren wird die Alice flat verwendet. Im Zuge dessen wird die Telefongeschichte über eine Eumex Box geregelt und der rest über die von Alice mitgelieferte Alice Box.

Als erstes habe ich bei Alice angerufen und ihnen mein Problem geschildert, man hat mir gesagt das ich versuchen sollte falls die leitung einmal wieder belegt ist ein,al auf der neuen alice nummer anzurufen und zu schauen ob diese funktioniert.......da aber alles über die eine telekomleitung kommt tut diese natürlich auch nicht. alles in allem wurde das problem von alice dann zur telekom weitergeschoben. ist ja auch der einfachste weg für alice :P

also heute bei der telekom angerufen, einen sehr "freundlichen" mitarbeiter bekommen, von denen es dort wohl reichlich gibt. er hat anhand der nummer allerhand testes durchgeführt und kamm zum schluss das es an unseren einstellungen liegen müsse. ich habe ihm das nicht geglaubt, da an den einstellungen nichts verändert wurde usw. . er empfahl mir dann einen techniker zu holen von der telekom der dieses problem suchen sollte, da es aber nicht immer so ist meinte er dann das dieder test auch mehrere tage dauern könne, da dieser techniker laut dem mitarbeiter ca 25 euro pro viertel stunde kosten soll kam dies natürlich nicht in frage.......


ich denke vielleicht kann mir hier auch jemand helfen.....auf jeden fall billiger wie 100 euro pro stunde und dass mehrere tage:P
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 13:20   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Telefon-Besetzt Problem Alice/Telekom

Hatte ich vorgestern auch bei O2.
Es ging gar nichts mehr!
Es ging kein Telefonat mehr rein und nichts mehr raus.
Netz komplett belegt und überlastet...

Zusammenhänge?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 13:44   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Telefon-Besetzt Problem Alice/Telekom

hoffe mal nicht das es da einen zusammenhang gibt

da es bei uns ja ziemlich oft ist also eig jeden tag mal für eine bestimmte zeit wäre das doch schon sehr schlimm.
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 09:13   #4 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Telefon-Besetzt Problem Alice/Telekom

Zuerst möchte ich Dich bitten, mal kurz die Telefontopologie aufzuzeichnen.
Ausserde mmöchte ich wissen, welche Leitung nun besetzt ist. Die von der Telekom, von Alice oder beide?
Klappt das raustelefonieren mit dem anderen Carrier? Mit welchen Nummern oder mit allen?

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 17:58   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Telefon-Besetzt Problem Alice/Telekom

also raustelefonieren klappt immer......raustelefoniert wird ja über alice

reintelefonieren falls es nicht tut, tut es auf beiden nummern nicht...tele...und alice
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 18:26   #6 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Telefon-Besetzt Problem Alice/Telekom

Hat jemand bei Euch im (Mehrfamilien-) Haus einen neuen Anschluss bekommen?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 18:34   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Telefon-Besetzt Problem Alice/Telekom

nein kein neuer anschluss gekommen.

es gab einen wechsel von der telekom zu alice, um die alte nummer zu behalten und auch keine neuen voip fähigen telefone zu benötigen wurde der standard isdn anschluss bei der telekom gehalten.
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alice or telekom, alice/telekom, problem, telefon-besetzt, telefonbesetzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Telekom: Hunderttausende IP-Kunden erneut ohne Telefon TweakPC Newsbot News 0 20.04.2015 14:39
[News] Alice: Madness Returns - McGees Alice ist zurück TweakPC Newsbot News 0 21.07.2010 08:13
Schweres Telefon Problem Pixelfehler Netzwerk 6 26.04.2008 09:53
Alice DSL: Alice Deluxe 16Mbit Pirke Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 25 22.03.2007 12:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved