Guten Abend,
habe seit einier Zeit das Problem das unsere Telefonleitung für einkommende Anrufe oft besetzt/belegt ist. Nicht immer, aber es gibt Tage wo dies für locker 6-8 Stunden einmal der Fall sein kann.
Wir haben einen ISDN Standartanschluss der Telekom und bei Alice ein Komplettpaket Internet + Teleflat.
Wir sind also weiterhin auf der alten Telekomnummer erreichbar und zum raustelefonieren wird die Alice flat verwendet. Im Zuge dessen wird die Telefongeschichte über eine Eumex Box geregelt und der rest über die von Alice mitgelieferte Alice Box.
Als erstes habe ich bei Alice angerufen und ihnen mein Problem geschildert, man hat mir gesagt das ich versuchen sollte falls die leitung einmal wieder belegt ist ein,al auf der neuen alice nummer anzurufen und zu schauen ob diese funktioniert.......da aber alles über die eine telekomleitung kommt tut diese natürlich auch nicht. alles in allem wurde das problem von alice dann zur telekom weitergeschoben. ist ja auch der einfachste weg für alice :P
also heute bei der telekom angerufen, einen sehr "freundlichen" mitarbeiter bekommen, von denen es dort wohl reichlich gibt. er hat anhand der nummer allerhand testes durchgeführt und kamm zum schluss das es an unseren einstellungen liegen müsse. ich habe ihm das nicht geglaubt, da an den einstellungen nichts verändert wurde usw. . er empfahl mir dann einen techniker zu holen von der telekom der dieses problem suchen sollte, da es aber nicht immer so ist meinte er dann das dieder test auch mehrere tage dauern könne, da dieser techniker laut dem mitarbeiter ca 25 euro pro viertel stunde kosten soll kam dies natürlich nicht in frage.......
ich denke vielleicht kann mir hier auch jemand helfen.....auf jeden fall billiger wie 100 euro pro stunde und dass mehrere tage:P