TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2004, 22:45   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Komisches knacken bei Winamp und Co wenn ich

die Tastatur betätige.Also genau genommen kein Knacken sondern der Ton bleibt we so für ne 10tel Sekunde.

Mobo und Tastatur Treiber schon neu drauf aber das Problem bleibt.

Hab das Microsoft Multimedia Keyboard.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 23:08   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Du hast quasi Aussetzer... wenn du die Tastaur betätigst?
Na das ist echt hart. Seit wann hast du dieses Problem ?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 23:12   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja habe ich.......aber nur beim Sound und auch nicht grundsätzlich.....nur wenn ich schnell schreibe oder eine Taste lange drücke.


Ab wann ich das Problem hatte kann ich gar nicht merh genau sagen....

so 2 wochen ca
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 23:27   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hmmm, haste die Tastatur mal mit MS Standard Treiber laufen lassen?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 23:28   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich habe jetzt gerade rausgefunden woran das liegt......Wiederholrate und das andere da zu hoch eingestellt aber dass kann doch nicht sein dass man das nicht auf max stellen kann ohne solche Probleme zu haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 23:39   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Blinkrate hab ich auf dreiviertel....
Wiederholrate hab ich auf MAX
verzögerung MIN
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 10:03   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

mir ist gerade aufgefallen dass es egal ist wie ich og optionen einstelle.....das problem bleibt.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 11:12   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hast schon gecheckt, ob's irgendwelche Ressourcen-Konflikte gibt?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 11:59   #9 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also im Geräte Manager wird nix angezeigt wenn du das meinst.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 12:03   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Also im Geräte Manager wird nix angezeigt wenn du das meinst.
Joa, meinte ich, ne andere Möglichkeit zur Überprüfung kenn ich auch nicht.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 13:39   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

ich hab neuerdings auch das problem, wenn ich schreibe bei Word/Star Office zum Beispiel kommt immer nen Knacken wenn ich richtig schnell schreibe ... das nervt ebenfalls bei Winamp, noch hab ich es nicht versucht bei Windows Media Player oder sowas ähnliches ...

Soundkarte ist die Audigy 2 ZS und als Tastatur hab ich das IBM Rapid Acces II aber den Treiber hab ich nicht installiert, kann es daran liegen?
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 03:03   #12 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich habe jetzt definitiv rausgefunden woran das liegt!
Das Problem tritt nur auf wenn die Tastatur am PS2 Port angeschlossen ist..... bei USB gibts das Problem nicht..............Adapter ist angesagt.
Ich habe gerade einen bei Ebay bestellt...........ich werde mal Rückmeldung geben ob das Problem dann endlich gelöst ist) (schei$$ PS2)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 11:47   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

So gesurre hab ich von meiner Northbridge wenn ich die Maus am PS 2 hab. Darum hängt die am USB. Ist besser so *g*
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 13:08   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

hmmm mir ist gerade aufgefallen das ich das knacken nur bei der Musik hab die ich von der CD auf die Festplatte kopiert habe bzw. lassen von Winamp

die Musik die ich mir gesaugt habe oder die Musik von Games (Morrowind als Test) weißt diese Erscheinung nicht auf ....
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 15:51   #15 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Das ist doch wieder bezeichnend für mein Leben......................

Ich kauf mir für teures Geld nen Adapter (der dazu führt dass meine Hotkeys nicht mehr gehen) und dann kommt auf einmal en BIOS update und alles ist ok..............
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 14:08   #16 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Irgendwie ist das Problem doch nicht weg.......
Wenn ich die Tastatur am PS2 Port anschließe und schreibe oder spiele stocken winamp und games.
Wenn ich die Tastatur am USB Port anschließe kann ich meine Tastatur-Hotkeys nicht nutzen....hat da einer ne Idee?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 09:21   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Hi,

also mein Theorie dazu wäre diese:

Ich habe auch ein ähnliches Problem mit Winamp. Ich habe da ein wenig meine Chipsatztreiber für meinen NFORCE in Verdacht ich musste diese den tag entfernen damit mein Scanner funzt, warum auch immer. Aber jetzt funzt der und ich finde dass das knacken weggegangen ist ich kann mich auch täuschen.

oder:

Ich vermute dass es mit der CPU auslastung zusammenhängt. Wenn zum Beispiel die Visualisierung läuft wird die CPU ganz schön in Anspruch genommen und dann sind solche Aussetzer durchaus möglich und einleuchtend aber leider nicht wenn sie nicht benutzt wird aber ich habe winamp mal beobachtet die auslastung schwankt immer zwischen 0-30% kann auch sein dass es damit zusammenhängt.

Da es scheinbar mehrere sind die das Prob haben muss es mit einer komponennte zusammenhängen die wir alle drauf haben ausser winamp.

Lasst und mal eine Aufstellung machen welche Hardware wir verwenden welches OS und welche Treiber versionen. Ich mache mal eine Liste fertig sobald ich wieder zu Hause bin.

Grüsse
Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 14:32   #18 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Das hängt definitiv mit dem PS2 Port zusammen.......über USB habe ich das Problem nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 14:53   #19 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Irgendwie ist das Problem doch nicht weg.......
Wenn ich die Tastatur am PS2 Port anschließe und schreibe oder spiele stocken winamp und games.
Wenn ich die Tastatur am USB Port anschließe kann ich meine Tastatur-Hotkeys nicht nutzen....hat da einer ne Idee?
scheinbar ist es doch nicht behoben, was den nu ??

Also ich teste das auch mal mit dem USB aber bin auch der meinung dass es ohne NFORCE Treiber besser geworden ist. Mal sehen.
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 13:35   #20 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich weiss hätte den alten editieren können, sind aber neue infos die ich diesbezüglich habe.

Also ich habe die NVIDIA NFORCE Chipsatztreiber runter geschmissen und jetzt is das knacken nachweisslich weg.

Grüsse
Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 14:16   #21 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja gut aber en Board ohne Treiber ist auch nicht das gelbe vom Ei........ is auch net so schlimm mit den Hotkeys.......vielleicht ist das Problem ja mit den nächsten Treibern behoben.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 21:16   #22 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

will ich auch hoffen, habe jetzt wieder alte NFORCE Treiber drauf jetzt läufts wieder.

Grüsse
Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
knacken, komisches, winamp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Hacker knacken via Software die Bremsen von Autos TweakPC Newsbot News 5 04.08.2013 20:12
[News] Hacker George Hotz will PS3-Firmware 3.21 knacken TweakPC Newsbot News 1 07.04.2010 10:39
RC5-72 Verschlüsselung knacken maTTes Benchmarks 1 17.09.2006 11:43
knacken bei tonspitzen StefanW Windows & Programme 2 14.01.2003 07:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved