TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2004, 09:19   #1 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Logitch Keyboard funzt net

hi,

hab mir jetzt n neues keyboard gekauft, da ich mit meinem alten die gleichen probleme hatte, wenn ich das samt adapter in den ps/" port stecke gehts net, genauso wenn ichs in den usb port stekce! jedes ander keyboard geht aber! bei meinen eltern geht meins aber auch. woran kann das denn liegen?
manchmal gehts aber manchmal halt net! kann das an den kontakten liegen?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 14:20   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

welche Logitech-Tastatur hast du dir denn genau gekauft, und unter welchem Betriebssystem nutzt du es? Welches Mainboard und welches Bios hast du?

Geh mal ins Bios rein (während des Bootens die "Entf"-Taste gedrückt halten, bis der Bios-Bildschirm erscheint) und dort unter "Advanced Settings" nach "USB- Keybord / Mouse - Support" schauen und beides auf "enabeld" stellen.
Dies sollte helfen.

Bei einer Funktastatur / ~maus sollten natürlich die Batterien eingelegt und neu sein, ebenso beim Sender / Emfpänger .
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 13:44   #3 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hi,

hab das logitch internet navigator SE vorher das internet navigator!

im momment gehts wieder, aber wenn ich das rausziehe und wieder reinstecke gehts wieder net!

im bios hab ich schon alles eingestellt, ist auch standart!

ich hab eingentlich keien ahnung woran das liegen konnte weil es ging ja 1/2 jahr aber dann nach bei ner lan ging net mehr!

die tastaur geht bei alles und alle anderen (ohne ps/2 adapter) gehn ja auch bei mir!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 13:50   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

hast du die connect-tasten gedrückt?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 13:52   #5 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ist net cordless ist mit kabel!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 19:18   #6 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

mmhhh ziehst Du es im laufenden Betribe von der PS/2 Buchse ab? Dann kannst Deinen Mainboard Port geschrottet haben PS/2 ist nicht Hotplug fähig wie USB oder Firewire
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 19:20   #7 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

nö sowas mach ich net, kann auch auch net sein da ja alle anderen tastaturen mit ps2 funzen!

wie gesagt im moment geht die ja wieder aber nach der nächsten lan wieder ent!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 19:52   #8 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Wackelkontakt?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 12:44   #9 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

kalub ich weniger, weil die tastauren ohen usb auf ps2 dapater funzen ja! kanns sein, das mein board n allergie dagegen hat? obwohl, bis vor 2 wochen gings ja noch!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 13:29   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Schreib doch mal an den Logitech Support, die sind voll nett und antworten i.d.R. innerhalb von 24 Std.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 15:47   #11 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hab ich auch schon überlegt, aber was bringts, lieg ja net an der tastaur weil bei anderen rechnern geht die ja einwandfrei!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 15:52   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Vielleicht ists ja ein etwas weiter verbreitetes Problem, von dem wir (noch) nix wissen. Im schlimsten Fall sagen se dir halt dass dus umtauschen sollst.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 15:54   #13 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich habs doch schon mit ner neuen tastatur probier, hilft odhc alles nix!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 17:53   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

IMHO kann es daran liegen, dass sich der W-Lan-Router den gleichen IRQ mit der Tastatur teilt und diesem der Vorrang gegeben wird. Dann solltest Du es mal ausprobieren und der Tastatur einen festen IRQ zuweisen.

Evtl. hilft ja auch ein Treiberupdate.
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 18:43   #15 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

joa, ich hab aber gar keine wlan router!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 21:00   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Otoschi:

sorry, hatte versehentlich "W-Lan" gelesen. Aber kann es sein, dass, wenn du ein LAN machst, dann die Bioseinstellungen von "USB-Support" automatisch auf "disabled" gestellt werden? Dann müsstest du diese wieder auf "enabled" stellen (Tastatur + Maus) und dann sollte das wieder funzen...
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 20:04   #17 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ist aber enabled, scoh die ganze zeit!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
funzt, keyboard, logitch, net


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A7N8X-E dlx --> Keyboard is locked out io.sys AMD: CPUs und Mainboards 4 16.08.2010 13:12
Power on Keyboard Dotz Windows & Programme 11 02.06.2006 00:32
Klavier spielen mit Keyboard?!? ToxiT Windows & Programme 1 11.01.2004 16:01
Keyboard: Woher Strom für LED? BigDX Gehäuse und Case-Modding 2 29.11.2002 07:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved