TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2004, 10:32   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard LAufwerk schrottet wincd

Am Ende der letzten Windows installation hat mein LAufwerk angefangen die Windowscd zu fressen. Es hat in sehr hohem Tempo gedreht und etwas PLastik gerasspelt. Zum Glück nur oben, die UNterseite hat aber trotzdem etwas abbekommen. Damals konnte ich die Instalation aber noch zu Ende führen. Aberr das muss ja nicht heißen das es nochmal klappt. Ich wollte nachher eigentlcih formatieren und neu aufspielen. Wie kann ich herausfinden ob irgendwelche Datein auf der CD beschädigt sind bevor ich neu aufspiel?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 11:48   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Kannst ja mal versuchen die ganze CD in ein Tempöräres Verzeichnis zu kopieren. Wenn unterwegs schreibfehler kommen, hats wohl ein paar Dateien erwischt.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 12:14   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

nur ein Hinweis: eine CD ist an der Oberseite wesentlich empfindlicher als unten, bedingt durch eine dünnere Schutzschicht zur Datenschicht
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 12:30   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

XP CD auf die HDD kopieren und anschließend als Bootbare CD neu Brennen. Dann kannste die für die installation nutzen. *sofern die Daten noch zu retten sind*

Unter http://www.winhelpline.info findest du Anleitungen wie du ne Bootbare CD erstellst und sogar wie du SP usw. einbauen kannst *spart das nachinstallen*
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 12:31   #5 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

und wenn oben was fehlt kannst die cd eingentlich weg werfen! zumindest dann wenn de das von untne siehst!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 14:14   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Wenn nicht an MS schreiben und den Kauf einer Lizens nachweisen, dann bekommste ne neue.

Grüsse
Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 14:32   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

ich habs halt doch probiert und es hat nochmal geklappt. Er konnte nur eine Datei bei der Vorbereitung nicht kopieren. Ich werd sie halt mal brennen. Das ist doch in dem FAll legal, oder? Auf der Windowscd dürfte ja kein Kopierschutz sein.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 14:58   #8 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

bei windowscd wei0 ich nicht aber normal darf man ja einen sicherheitskopie erstellen, glaub ich!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 15:01   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

jepp darf man, musst halt nur die originale aufheben und wie gesagt bei MS bekommste ne neue unter vorlage des kaufbeleges
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 15:06   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
bei windowscd wei0 ich nicht aber normal darf man ja einen sicherheitskopie erstellen, glaub ich!
Also wenns net erlaubt wäre *wie von mir beschrieben* dann würden die das sicherlich nicht auf ner Website veröffentlichen, die auch noch von M$ als "sehr gut" beurteilt wird
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 20:10   #11 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Zitat:
Zitat von Otoschi
bei windowscd wei0 ich nicht aber normal darf man ja einen sicherheitskopie erstellen, glaub ich!
Also wenns net erlaubt wäre *wie von mir beschrieben* dann würden die das sicherlich nicht auf ner Website veröffentlichen, die auch noch von M$ als "sehr gut" beurteilt wird
nagut!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
laufwerk, schrottet, wincd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kühlschrank schrottet Rechner??? wietsch Sonstige Hardware 13 12.06.2006 07:25
Post schrottet PC... Tweak-IT Off Topic 35 30.06.2005 08:00
graka schrottet cpu&board? Calnchen Grafikkarten und Displays allgemein 11 26.11.2004 06:22
von USB LAufwerk booten? Sebastian2 Festplatten und Datenspeicher 1 18.09.2004 13:25
DVD +R/+RW auch am -R/-RW LAufwerk lessbar ????????????????? Gast Festplatten und Datenspeicher 1 07.02.2003 17:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved