TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Enermax Silent Netzteil + Netzteile allgemein

Hallo!

Da mein PC mittlerweile schon relativ leise ist (SuperSilent2000 Lüfter + Akasa Dämmmatten) möchte ich nun die letzte laute Komponente auswechseln, das Netzteil.
Im moment werkelt noch ein Enermax mit 351Watt darin, das möchte ich jedoch rauswerfen und gegen ein 430er Silent Enermax ersetzen.
Ich hätte nur 2 Fragen dazu:
1. Wie laut/leise sind diese Silent Netzteile von Enermax, machen sie ihrem Namen Ehre? Ich habe zB noch einen alten IBM P2-233 PC - bei dem hört man nicht ob der läuft oder aus ist - auf das Level will ich meinen PC auch bekommen wenn es geht.
2. Laienfrage zum Thema Netzteil: Da ich von Physik nicht allzu viel verstehe - Verbraucht ein 430er Netzteil auch mehr Strom als ein 350er, oder regelt sich der Stromverbrauch nach der Anforderung der PC-Komponenten?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.04.2002
Beiträge: 118

barackemarc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard RE

Mein 2 PC hat n Enmax 250 Watt Netzteil und es ist nicht laut aber auch nicht leise
barackemarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Danke, aber wie gesagt - ich habe selber eins, es geht mir um die Silent Version. Obwohl es da auch verschiedene zu geben scheint - mal mit demontierten Lüfter mal mit Geschwindigkeitsregulierung...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
enermax, netzteil, netzteile, silent

« - | Drucker »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] 22 Jahre Enermax: 22 Triathlor-Netzteile zu gewinnen TweakPC Newsbot News 0 20.07.2012 16:39
[News] Enermax: Netzteile mit Wasserkühlung TweakPC Newsbot News 4 01.06.2012 23:10
[News] Computex: Neue Enermax Platinum-Netzteile TweakPC Newsbot News 0 31.05.2011 23:35
Frage über Netzteil allgemein WootyOC Netzteile 2 22.05.2009 00:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved