TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2004, 14:56   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard Apples neue iMac G5 - was meint ihr?

Hallöchen,

habe gerade diese News geschrieben: Apple stellt neuen iMac G5 vor.
Was haltet ihr von dem Ding? Würdet ihr euch sowas zulegen?
Ich find den iMac G5 nur traum - alles geil dran.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 15:02   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Kanns sein das die Dinger billiger geworden sind?
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 15:05   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wirklich ein schönes Ding - für das Geld kaufe ich mir aber lieber nen Notebook. Bin einfach kein Apple Freund, damit eckste einfach überall an, wenn du das Ding produktiv nutzen willst.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 15:12   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Mit was kann man nen 1,8Ghz G5 (heisst der so?) eigentlich vergleichen?
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 15:21   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also vom disgn und von der kompaktheit ja genial...

aber preislich immernoch recht hoch...

btw. gibts eigendlich nen win emulator, mit dem man anständig win spiele zocken kann?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 15:29   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Windows-Emulator gibt es, aber für Spiele sind die nicht geeignet. Viele Spiele kommen aber mit einem Jahr Verzögerung auch für den Mac - nicht alle, aber so die bekanntesten doch.

Der Preis ist doch stark gesunken, also teuer finde ich die nicht mehr. Überlegt doch mal, was die gleichen Komponenten im PC-Bereich kosten würden - geschweige denn ob du ein 17 Zoll Display mit 1440er Auflösung findest.

Die G5-Prozessoren kann man mit den Athlon 64s recht gut vergleichen. Sind denen von AMD recht ähnlich, weshalb es ja auch mal die Gerüchte gab, dass zukünftige Prozessoren bei Apple von AMD kommen sollten und nicht mehr von IBM.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 15:33   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Bin auch absoluter Fan der Apple Designer. Wobei ich das Ding irgendwie klotzig finde.
Kein vergleich zu dem hier
http://www.zdnet.co.uk/reviews/graph...lamp-image.gif
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 15:38   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Jetzt kommt mir doch glatt ne ungereimtheit.

Zitat:
Der neue iMac G5 ist serienmäßig mit einer schnellen NVIDIA Grafikkarte ausgestattet, die herausragende Grafikleistung und realistisches Spielvergnügen bietet.
Zitat:
NVIDIA GeForce FX 5200 Grafikprozessor mit 64 MB Videospeicher
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 15:40   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

aber wieso sträubt sich apple kompatibler zu pcs zuwerden?! ich mein sie benutzen ja auchschon pc hardware gf5200, ddrram, ähnlichkeit zu amd64
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 15:41   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von TwinView
Jetzt kommt mir doch glatt ne ungereimtheit.

Zitat:
Der neue iMac G5 ist serienmäßig mit einer schnellen NVIDIA Grafikkarte ausgestattet, die herausragende Grafikleistung und realistisches Spielvergnügen bietet.
Zitat:
NVIDIA GeForce FX 5200 Grafikprozessor mit 64 MB Videospeicher
joa das hab ich mich auch gefragt
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 15:47   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wieso? mit der kann man doch auch Zocken (hat man in Qndres Thread ja gesehen )
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 17:20   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Schön isses ja, aber ich würde mir, wie Live, auch liebern Notebook kaufen. Als Desktopersatz wär das nix für mich. Wie siehts da eigentlich mit aufrüsten auf? Kann man da ganz normalen Kram kaufen?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 18:00   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

das Teil sieht sehr kompakt und nice aus. Allerdings der Grafikchip, mit der FX 5200 wird man da kein Spaß haben wenn man da wirklich mit den Ding ein bisschen gamen will. Selbst die 1999€ Variante hat immer noch den schlechten Grafikchip, das passt nicht.
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 18:04   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Nen Mac zum Zocken kaufen, wäre auch Perlen vor die Säue werfen
Der soll bewusst ne andere Zielgruppe ansprechen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 18:10   #15 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Rein vom Design find ich das Teil cool - warum gibts sowas nicht als PC???

Wenn man damit auch ordentlich zocken könnte, wäre es für meinen Teil ne Überlegung wert (was aber sicherlich auch an der Aufrüstbarkeit scheitern würde).


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 18:16   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Naja das Ding hat 8x AGP, also so schwer sollte das mit dem aufrüsten auch nicht sein.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 18:31   #17 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich weiß ja net, wie das Ding innen aussieht, aber ich stell es mir net so einfach vor, da ne neue Graka reinzubasteln


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 18:40   #18 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da kann man dann ja gar nichts mehr modden !! :P

Aber was mir an dem Bericht aufgefallen ist, so gut er auch klingen mag, aber du wiederholst dich zu oft. Wenn ich bei fast jedem Abschnitt sehe : 'Der neue iMac G5' ist das nicht gerade doll...
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 18:58   #19 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Fabian
Die G5-Prozessoren kann man mit den Athlon 64s recht gut vergleichen. Sind denen von AMD recht ähnlich, weshalb es ja auch mal die Gerüchte gab, dass zukünftige Prozessoren bei Apple von AMD kommen sollten und nicht mehr von IBM.
Erm, wie bitte das?
AMD = CISC
IBM = RISC
Das sind ganz verschiedene architekturen...und ur weil beide CPUs 64 Bit haben heist es noch lange net das die Kompatinel sind.
Ein 2 Ghz PowerPC aus dem G5 wird kaum mit einem Athlon64 2 Ghz zu vergleichen sein.
Wenn dann wäre ein vergleich mit einem Intel Itanium anzustellen, da beide auf der gleichen Architektur aufsetzen...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 21:19   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Andy0601
Da kann man dann ja gar nichts mehr modden !! :P

Aber was mir an dem Bericht aufgefallen ist, so gut er auch klingen mag, aber du wiederholst dich zu oft. Wenn ich bei fast jedem Abschnitt sehe : 'Der neue iMac G5' ist das nicht gerade doll...
Das liegt nciht an mir, Wie oben drüber steht: Pressemitteilung
Die hat Apple so geschrieben und die dürfen wir dann auch nicht verändern (selbst wenn wir sie aus unserer sicht verbessern)

Den Vergleich zum Athlon 64 habe ich wegen der Performance geezogen. Mir ist schon klar, dass dies nicht gleiche CPUs sind. Aber den 1,8 Ghz G5 kommt auf ähnliche Werte wie der Athlon 64 mit 1,8 GHz. Daher kann man die pro Takt Leistung eher mit dem Athlon 64 als mit einem Pentium 4 vergleichen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
apples, imac


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was meint ihr? (GTX 700Serie) ZTDH Grafikkarten 3 14.11.2013 05:35
[News] Apples iMessage das neue Kommunikations-Werkzeug der Drogenhändler? TweakPC Newsbot News 1 08.04.2013 18:55
[News] 150.000 Vorbestellungen für Apples neuen iMac TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.09.2008 20:43
MacWorld: Der neue iMac von Apple TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 22:30
Apples iMac G5 mit integrierter Webcam und Fernbedienung TweakPC: News News 1 14.10.2005 11:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved