TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PFC ENERMAX EG365AX-VE 353 Watt

Hi hatte da schon vor ein paar wochen mal en tread laufen und hatte da das prob das meine abitkr7a mit dem besagten netzteil und nicht übertaktet erst nach einzweimal reseten angefangen hat zu bootem. damals wurde mir empfohlen mal ein anderes netzteil zu probieren und nach einbau meines alten-arschlauten netzteils war das prob behoben und ich habe das enermax dann umgetauscht da alle hier meinten es sei wohl geschrottet. habe nun das neue bekommen aber das problem ist schon wieder aufgetaucht!!! was kann ich denn machen?? weis nimma weiter und nervend ist das schon wenn net alles so geht wies gehen sollte!!!

NT daten:
EG365AX-VE
mit aktive PFC (Power Factor Correction)
Doppellüfterdesign, von AMD empfohlen
temperaturgesteuerte Lüfter:
1 kugelgelagerter Lüfter 80 mm, 12V
1 kugelgelagerter Lüfter 92 mm, 12V
Spannungsbereich: 90V 135V AC oder 180V 265V AC
(selektierbar per Schalter)
Maße: 150 (B) x 86 (H) x 140 (T) mm
Frequenz 47 HZ - 63 Hz
Ausgangsleistung:
3.3 V: 32,0 A
+5V: 32,0 A
+12V: 26,0 A
-5V 1,0 A
-12V: 1,0 A
+5Vsb: 2,2 A
Combined Power (3,3 + 5,0 V): 185 W
Gesamt Leistung: 353 W
Lebensdauer: MTBF 100.000 h (25C und 70% Auslastung)
EMC (elektromagnetische Verträglichkeit): EN55022 ,Class B
; FCC Part 15; CNS 13438, Class B; EN 55024
Sicherheitsstandards: UL, CUL, VDE, DEMKO, NEMKO, SEMKO,
FIMKO, SABS
Sonstiges:
8+2 Ausgangskabel mit Goldkontakten, Stecker für P4
(ATX 12V) und AUX
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

das alte Netzteil war nicht schrott! Ich hatte das gleiche Problem mit einem 300 Watt Netzteil. Der Saft reicht nicht für den Bootvorgang aus, da hier der meiste Strom gebraucht wird (alle Geräte werden initialisiert, durch das Reseten laufen z.B. schon der Festplatten-Motor und die Kondensatiren sind bereits geladen, dadurch klappt es).

Ich hab ein TSP-Netzteil mit 420 Watt, das dürfte mit so ziemlich jeder (heutigen) Hardware-Konfiguration laufen ... außerdem ist das Netzteil recht leise ... gibt es bei PC-Cooling
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

1000WATT RULES!!!!!
stimt, beim booten wird die komplette hardware intensiv genutzt(auslesen, etc.) und wenn der pc da abkackt dann hat das netzteil wohl zu wenig saft.

nur mal so ne frage:
da ich ich nicht glaube das du einen server betreibst(mehr als3hdds,controller, etc.) verstehe ich nicht warum dein netzteil den geist aufgegeben hat?
WENN DU LUST HAST KANST JA MAL DEINE RECHNER DATEN POSTEN!
würde mich mal intersessieren!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

War an mich die frage, oda?

Also das 300 Watt-Netzteil ist nicht seinen Geist aufgegeben, das läuft jetzt stabil in dem Rechner von meinem Vater ...

Nun zu meinem Rechner ...

Duron800@933 MHz
Alpha Pal6085 Silent
MSI K7T266 Pro-RU Mainboard mit KT266/USB2 und Raid
512 MB DDR266 mit CAS2 von Apacer
GeForce3 Ti200 ASUS V8200T2 (@200/510 MHz)
45 Gig Western Digital-Platte
60 Gig Western Digital-Platte
Pioneer 104S DVD-Laufwerk
Philips 12x/8x-Brenner
Pinnacle TV-Karte
Adaptec SCSI-Controller
Netwerkkarte 10/100MBit
Soundblaster Live Platiunum 5.1 (mit Fronteinschub)

das ganze jetzt in einem CS3001-Tower mit 420 Watt TSP-Netzteil und 3 Papst-12dba-Lüftern, dann noch Wärmedämmmatten ...

Bei dem Rechner haben die 300 Watt nicht mehr ausgereicht ... mit 420 läuft alles perfekt.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
353, eg365axve, enermax, pfc, watt

« - | Drucker »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
0800-ENERMAX: Kostenloser Telefon-Support TweakPC: News News 0 28.09.2005 19:24
Geräusch-Unterschied zw CP-350A u. ENERMAX 350Watt Gast Sonstige Hardware 0 12.10.2003 11:31
Wie laut ist das ENERMAX EG 365P-VE 350 Watt-Netzteil? Schnuppernase Sonstige Hardware 1 22.11.2002 14:25
Antec TrueBlue 480W & ENERMAX ATX Netzteil EG 465AX Gast Sonstige Hardware 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved