TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2004, 21:55   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 6

wurschdbrot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard langsamer & unstabieler Spiele-Pc

Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe vor kurztm mein Computer selbst aufgerüstet, jedoch entspricht er nicht meinen Erwartungen. Ich erreiche bei 3D Mark 05 nur 2121 Punkte und beim Vorgänger 03 etwa nur 5100 Punkte. Ist das für mein System nicht ein bischen langsam?
Weitere Probleme:
1. Fast jedes Spiel "zuckt" immer nach bestimmten Zeitabschnitten, egal mit welcher Auflößung.
2. Mein PC häntg sich nach einer längeren Spielpartie gerne auf, so dass nur noch RESET weiterhilft.
Was könnte mein das Problem sein?


Mein PC:
AMD Athlon64 3500+ (Box, also Standardkühler)
MSI RX9800 Pro-TD128 (Standard-Treiber)
Abit AV8
1024 MB DDR400
DirectX 9.0c
Windows 2000 Prof.

Würde mich über eine Antwort freuen!!!
wurschdbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 21:58   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

www.ati.com
Neusten Treiber Laden

Punktzahl => Absolut Okay

Reset Problem => Evt zu heiss?
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 14:43   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Naja - die Punkte sind schon etwas schwach.

Wenn bei der Grafikkarte mit "Standard-Treibern" die von der mitgelieferten CD gemeint sind, wirds das sein.

Am besten mal Chipsatz- und Grafiktreiber updaten sowie alle Windows-updates drauf.
Systemtemperaturen mal mit Motherboard Monitor im Auge behalten (google)

Kühlkörper alle von Staub befreit?
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 14:47   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von Kommune23
Naja - die Punkte sind schon etwas schwach.
5100 Punkte im 03er sind normal für ne 9800Pro.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 15:00   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Aber nicht mit'm A64 und 1GB Ram.

Da müßte ohne übertakten doch noch mehr drin sein, oder nicht

Aber wichtiger ist ja das hier:
Zitat:
1. Fast jedes Spiel "zuckt" immer nach bestimmten Zeitabschnitten, egal mit welcher Auflößung.
2. Mein PC häntg sich nach einer längeren Spielpartie gerne auf, so dass nur noch RESET weiterhilft.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 15:28   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

SP für Win 2k?
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 15:43   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 6

wurschdbrot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

gut, werd mich mal nach neuen treibern umschauen.
Ich hab allerding windows 2000 schon auf SP 3 erneuert!

danke schonmal für die tips!
wurschdbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 15:46   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

du solltest auch gleich win 2000 auf Service Pack4 erneuern, das gibts ja auch seit mehr als 8 Monaten schon ...
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 15:56   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 6

wurschdbrot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi, hab noch ein kleines Problem: soll ich die grafigkartentreiber von MSI oder von ATI runterladen?

(PS: hab ein 400W netzteil)
wurschdbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 16:01   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

von ATI
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 16:39   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Omegatreiber
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 17:52   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 6

wurschdbrot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab die neusten treiber von der MSI-homepage für meine gk und SP 4 runtergeladen --> spiele zucken immernoch

wo finde ich diesen OMEGATREIBER? ich könnte es mit diesem vll noch probieren?! :-/
wurschdbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 18:29   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

http://www.omegadrivers.net/

Spezielles Forum:

http://www.3dfusion.net/forum/
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 16:44   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 6

wurschdbrot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

...ach übrigens, der blidschirmschoner zuckt/ruckelt auch!!!
wurschdbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 16:47   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Was zu mir mal jemand gesagt hat:
Zitat:
Dein Rechner ruckelt ja sogar beim Standbild.
+lolwech+

Win2K war bei mir auch immer instabil, ist halt nich so das Hammer OS.
Omegatreiber sind gut!
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 18:17   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 6

wurschdbrot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab auch win xp draufgehabt und war auch so *****!
hab einen Omegatreiber runtergeladen, jedoch stand da irgendwas von BETA, ist das egal?
wurschdbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 17:54   #17 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard

ja da is das egal.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 21:46   #18 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@qndre: windows 2000 ist gleichwertig (mindestens) wie windows XP

so ein schlechtes deutscch hab ich schon lange nicht mehr von mir gegeben!

problem:

du musst das SP4 fuer win2k installieren bevor du die graka treiber installierst! und benutze wirklich am besten die neusten omega treiber!!

ich hatte das gleiche problem und ich hab einfach das ganze system von grund auf neuinstalliert mit dem sp vor den grakatreibern und ich hatte keine probleme mehr!
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
langsamer, spielepc, unstabieler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD FX-60 langsamer als FX-57? TweakPC: News News 7 10.12.2005 16:31
PC wird langsamer und langsamer... fort21 Windows & Programme 2 11.05.2005 22:01
langsamer Seitenaufbau L4le Windows & Programme 5 21.12.2004 17:58
Spiele von mal zu mal langsamer :( Gast Games Talk allgemein 9 23.01.2003 17:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved