TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2004, 21:07   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 118

urza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard geeignete spiele tastatur

ich mag meine tasi, jeder mag seine tastatur, aber es geht nicht mehr sie wird alt. ich suche eine die sie wuerde voll vertretten kann. wollte mal fragen, suche nicht irgent eine sondern was besonderes (tasi = ersatzfreundin ) ihr kennt bestimmt strg zum decken gedrueckt halten, dann w zum nach vorne gehen (w = . (bei mir(aber die gleiche taste))) und nAch rechts d (bie mir e) geht nicht auch z.b. q um zur plasma zur wechseln geht nicht. DAS STOERT die ursachen sind mir bewusst, suche nun ne tasi mit ner menge tasten anschlaegen (gleichzeitig), damit ich waffe wechselnd geduckt in fuenf richtungen laufen kann

Danke im voraus
urza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 11:30   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hab die Cordless Desktop MX, kann ich nur empfehlen
Allerdings bezweifle ich, das du ne Tasta finden wirst, wo du in 5 Richtungen gleichzeitig gehen kannst :P
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 18:36   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 118

urza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sorry aber cordless ist nicht gut. ich meine ja auch nur das ich gerne die z.b. strg; w und d taste gleichzeitig druecken will geht das bei dir. alllso drucken geht ist klar meine nur ob alle signale ankommen.
urza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 18:43   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

3 Tasten auf einmal hat eigentlich noch jede Tastatur unterstützt die ich bisher hatte.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 19:00   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 118

urza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja drei tasten ist nicht das prob, nur kenne ich keine die diese drei tasten macht.
urza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 22:45   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich bin verfechter der cherry tastaturen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 13:41   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 118

urza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sorry, ich muss mich falch ausgedrueckt haben. ich hate auch mal eine cherry tasi, da gings nicht, mein freund hat ne logi tasi und ne typoon tasi da gehts nicht, ich habe eine HP tasi da gehts nicht. dann habe ich noch zwei noname tasis, ratet mal, genau geht nicht. also ich lege keinen wert auf firma oder aehnliches, ich suche einfach nur eine die aussreichend tasten anschlaege hat um -strg- -w-und -d- gleich zeitig zudruecken. sowas kann man aber nur testen wenn man sie angeschlossen hat, ich wundere mich das niemanden meine beschreibung bekannt vorkam weil einem freund von mir auch dieser 'fehler' ankotzt
urza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 14:24   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So ich habe gerade mal meine Tastatur (Fujitsu Siemens Keybird Slim Wireless) mit UT gestestet und konnte da vier Tasten gleichzeitig drücken: Strg-Feuer, Shift-walk, W-vorwärts, D-Strafe. Hat problemlos funktioniert.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 15:07   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 118

urza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmmm, schade habe zwar gesagt unabhaenig von firma oder so abern siemens ist das was nicht also meine das ginge zuweit. ich danke dir fuer den test, aber fujutsu nee. trotzdem danke.
urza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 16:45   #10 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hm ich weiss nicht, ich konnte bei allen meinen tastaturen ducken, gehen und schiessen. wenn man sich nicht gerade ne 6€ tastatur kauft sollte das eigendlich standard sein.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 17:14   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 118

urza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmmm mas sehen werde dich zur vrantwortung ziehen wenn dem nicht so sein sollte
urza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 18:52   #12 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also bei mir gehts auch.

Ich denk mal bei den heutigen USB Tastaturen sollte das allgemein kein Problem mehr machen.

Aber ne Garantie abgeben würd ich dafür natürlich nicht
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 20:30   #13 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das hängt weniger von der anschlussart ab, als vom controller.
ich hab zb nur ps2 tastaturen.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 20:39   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 118

urza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

genau, um genau zu sein haengt es davon ab wie die kontakt folien liegen. ich habe eine USB tastatur und es geht nicht. am besten waers natuerlich wie beim alten amiga, jede taste eine eigene verbindung. . . naja koennte man heute nicht mehr bezahlen nehme ich an.
urza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 20:43   #15 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das hat nix mit den folien zu tun.
jede taste hat ihre eigene leitung. 102 leitungen auf so ner riesen fläche ist wohl kein problem.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 21:10   #16 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 118

urza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

1. 104-105 wenn mich nicht alles taeucht
2. sind das nur 12 leitungen oder so, das ergibt 2^12 zustaende aber nehme an das bei mir wenn ich strg druecke und w die beiden leitunsgen verbunden sind die auch z.b. das d darstellen.
urza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 21:13   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Am alten Rechner geht bei einer alten Tastatur nur zwei Tasten gleichzeitig... Schlecht beim Zocken von alten Games, neue Games machen ja viel über die Maus.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 21:24   #18 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

kauf dir ne IBM tastatur - da haste lange große freude dran
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 21:39   #19 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von urza
1. 104-105 wenn mich nicht alles taeucht
2. sind das nur 12 leitungen oder so, das ergibt 2^12 zustaende aber nehme an das bei mir wenn ich strg druecke und w die beiden leitunsgen verbunden sind die auch z.b. das d darstellen.
hm.... wie geht denn das? ich meine, eine taste ist ja nur ein kontakt. also kann sie ja im prinzip kein bitmuster erzeugen, sondern nur ein einziges bit, eben ob kontakt offen, oder geschlossen.

kannste das genauer erklären?

außerdem wäre das schon eine krasse konstruktion. das wären 12 bit, also muss man einen 16 bit controller nehmen, und das sind schon kommunikationscontroller. vor allem wäre das ne extreme verschwendung, weil man das schon in 7 bit codieren kann. und in den zeiten, wo man tastaturen "erfunden" hat war jedes bit gold wert.

das muss irgendwie anders gehen.


jop 105 sind die wintastaturen, aber die "normalen" tasten sind 102.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 15:20   #20 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 4

xate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich habe die hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/...1g.jpg?pID=730

funtzt alles wunderbar, bin selbst quaker und hab ab un an strg (duck) q (rox) w (nach vorn) dann noch ma ab un an f oder c für nen binding und space für next weapon !

ohne macken

dann die hier:

http://www.caseking.de/shop/catalog/...g.jpg?pID=1718

kann ich auch empfehlen, meine freundin hat die, wunderbar von den anschlägen ultra weich !
xate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 16:36   #21 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 118

urza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja, habe ich gesagt das ich quaker bin? fuer qhake ist meine perfekt, nur eben das space ab und an mal nicht will, aber dei quake hette ich keine probs. wenn die tasi fuer quake schlecht waere waere sie laensgst weg. schoene bilder nur kann ich die nicht reichelt schicken und sagen ich moechte diese tasi, sonder braeuchte die bezeichnung. aber egal habe mich entschieden nehme die cherry von smash auch wenn mir gestern noch einer sagte cherry saeuge (suxx(das kann ich aber nicht in den konjunktiv setzten)).
@Smash also 105 sind die win95 tasi layouts, und 102 heist dann wohl IBM-tastatur, weil 'normale' tasi kann ja alles sein

weis nicht wie genau. aber habe hier ne tasi mit drei mal 9 neun konntkten zwichen folien und chip 18 die untere folie und 9 die obere waere dann ein 32 bit controller. (oder?) das man 105 (12 tasten(zustaende) mit acht bit darstellen kann weis ich, aber wenn das bei tasis so waere haetten wir einen tasten anschlag der gleichzeitg verarbeitet werden kann. diese die ich habe koennte wohl drei (?) gleichzeitig verarbeitet werden wenn die nicht auf den folien unguenstig liegen. z.b. das b schliest 4 und 17, und k schliest 5 und 16 wenn ich nun r druecke welches 5 und 17 schliest ist sense. aber mein strg-w-e beispiel ist zu vielfaelltig als das es so auftretten koennte. nehme ehr an das nun jeder von 1-9 nicht mehr geht oder so, weil das neuner packet ueberladen ist(mit zwei befehlen). aber keine ahnung. besweitern glaube ich das jede tasi 255 (0-255 ^=256) zustaende darstellen kann, bin mich aber nicht sicher, bremsen tut ja nur ps/2. aber von den 6+erde kontakten werden bei meinem beispiell nur 4 inkl. erdung benutzt.

Wundere mich warum wir von zustaenden reden, ich wollte nur nen kauftipp . . .liegt das an mir?
urza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 16:50   #22 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

32bit für ne tastatur ist wie nen formel 1 wagen in ner turnhalle fahren...

naja egal
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 20:31   #23 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 118

urza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ABER diese tasi hatte 18+9 leitungen
urza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 21:34   #24 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.12.2004
Beiträge: 48

Soul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

ich habe ne cherry (in schwatt, doll wa )

also ich kann w drücken (vorwärts) gleichzeitig d für nach rechts laufen dabei dann ducken (mouse daumen taste, kann aber auch strg drücken) dazu dann R für reload drücken und dann noch space um zu jump0rn..

weioss grad net obbe des meinst.. aber ja.. diese cherry kricht des gebacken
Soul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 15:26   #25 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 118

urza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

welche cherry?
urza ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geeignete, spiele, tastatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche geeignete Soundkarte! Neuling82 Kaufberatung 34 10.05.2010 06:45
spiele stürtzen bei tastatur gebrauch ab Koma Games Talk allgemein 2 23.10.2008 12:19
Schnelle, geeignete Festplatte für zwei Betriebssysteme qLx Laufwerke 10 10.07.2008 19:17
Suche: Sehr Sehr leises Midi Gehäuse + geeignete Lüfter DanielDaniel Gehäuse, Lüfter & Netzteile 9 30.03.2007 17:38
neue tastatur sSeLeMaHs Sonstige Hardware 63 13.02.2004 09:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved