TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2004, 21:30   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 190

sSeLeMaHs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard neue tastatur

ich hab vor mir eine neue tastatur zu holen, da es meine alte nicht mehr lange macht...
welche würdet ihr da empfehlen, sie sollte nicht mehr als 30? kosten und sollte Spieletauglich sein...
sSeLeMaHs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 22:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Nimm das Logitech Internet Navigator Keyb. SE, generell kannste mit Logitech und Microsoft Tastaturen nicht viel falsch machen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 00:24   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

IBM Rapid Acces II -> Die Nonplusultra Tastatur schlechthin
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 06:25   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Genau ... wenn es eine kabelgebundene Tastatur sein soll, dann ist die IBM Rapid Access wohl die beste Wahl. Der Tastendruck ist einfach perfekt, nach einer Treiberinstallation helfen die Schnell-Start-Tasten wirklich weiter und auch längeres Tippen gelingt ohne Probleme.

Keyboard IBM Rapid Access II, black
Keyboard IBM Rapid Access II, pearl
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 06:54   #5 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Mein Tip: geh zu nem grösseren MediaMarkt oder so und schau Dir erst mal die Tastaturen an bzw. deren Anschlag. Das ist nämlich immer so ne Sache, da hat jeder seine eigenen Vorlieben. Ich persönlich tendiere zum Microsoft Multimedia Keyboard
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 09:37   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

das Problem ist das dort keine IBM Tastaturen rumliegen, er sich also nie an der Krone der Schöpfung ausprobieren kann

btw. finde ich die anschläge bei IBM Notebooktastaturen noch ein stück gelungener
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 10:02   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Also ich habe hier eine nromale IBm Tastatur USB vor mir liegen, die ist vom Anschlag her erste Sahne, die vom Notebook sind noch was anderes, das ist klar.
Aber im Desktop Segment sind die dinger wirklich einfach spitze und die kosten auch nicht all zu viel.
Es gibt auch schon die Rapid Access III, die kostet aber leider mehr als 30 Euro (so um 50 Euro), die hat dann einen USB Hub integriert und die sieht einfach noch besser aus
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 11:28   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von fab
Ich persönlich tendiere zum Microsoft Multimedia Keyboard
Me 2.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 13:17   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

also ich find die ibm tastatur irgendwie häßlich.ich schließ mich live und dem internet navigator keyboard se an!
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 13:25   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

es geht ja nicht darum ob die gut aussehen, nur die tipp art ist einfach nur geil
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 13:28   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Häßlich? Die von MS und Logitech finde ich auch nicht wirklich schön.
Naja, ich will damit keinen schönheitspreis gewinnen, ich will einen ordentlichen Tastenanschlag und da sind die IBM Tastaturen Meister drin.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 13:37   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Naja, ich will damit keinen schönheitspreis gewinnen, ich will einen ordentlichen Tastenanschlag und da sind die IBM Tastaturen Meister drin.
Hab selber 2 Jahre ne IBM am Arbeits-PC gehabt - bin jetzt wieder wegen der Funktionalität bei Logitech und kann nicht behaupten, dass die IBM nen besseres Arbeitsgefühl hatte.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 16:53   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 190

sSeLeMaHs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja ich wer dann wohl mal das IBM Rapid Acces II nehmen...das Microsoft Multimedia soll nen ziemlich weichen anschlag haben was mir nicht so liegt...
und was das design angeht is mit das relativ egal solange die tastatur ihre funktion erfüllt
sSeLeMaHs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 18:48   #14 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

tipp: such dir nen shop wo du die erstmal ausprobieren kannst, auhc wenn jetzt einige die Göttertastatur hoch jubeln heißt das noch lange nicht dass sie auch DIR liegt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 22:01   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 190

sSeLeMaHs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja is nen bisschen schwer ich kenne keinen laden in meiner nähe der sowas hat...wohn halt am ***** der welt...muss ich halt testen...und wenns nicht gut is dann kann ich auch nichts dran machen...besser als meine jetztige ist sie auf jeden fall...weil schlechter und vor allem kaputter gehts net mehr...also ne verbesserung auf jeden fall
sSeLeMaHs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 22:18   #16 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

naja da hilft dann nur ausnutzung des Fernabsatzgesetzes
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 23:15   #17 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich werd mir demnaechst ein happy hacking keyboard zulegen. Es gibt meiner Meinung nach nix besseres, nur sind die teueaaaaaaaa....


Viele Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 23:44   #18 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

na dann erklär mir mal, warum die, die beste sein soll ?! sieht für mich nach ner popligen cherry tastatur aus...

Zitat:
The Linux Keyboard!
No CAPS Lock Key! No Windows Key! CTRL Key in right position! **
bei einem preis von 139,00 Euro
, hört sich das eher nach "linux jünger" abzocke an http://shop.store.yahoo.com/pfuca-store/ mir wär die eindeutig zuuu klein


ich hab ne stinknormale noname tastatur, und ne 6 jahre alte compaq am anderen pc
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 10:04   #19 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

jo was an dem ding tollseni soll möcht ich auch mal wissen



aber ich gehört auch noch zu den noname tastatur für 8 euro nutzern
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 14:39   #20 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das einzig tolle an dem Ding ist, dass die schön klein ist, aber dafür fehlt dann die hälfte, ganz tolle inovation.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 14:54   #21 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich kann nur eines sagen: vom Internet Navigator Keyboard von Logitech rate ich ab. Es ist zu flach und der Druckpunkt ist nicht gut definiert. Man gewöhnt sich zwar einigermaßen daran, aber richtig Stimmung kommt damit nie auf.


adios
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 15:11   #22 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zudem finde ich diese logitech dinger irgendwie so klobig, die machen sich nicht so dolle auf einem Schreibtisch, aber das ist wohl geschmackssache.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 15:24   #23 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Das einzig tolle an dem Ding ist, dass die schön klein ist, aber dafür fehlt dann die hälfte, ganz tolle inovation.
kleine tastaturen gibts auch bei ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ayphotohosting (NURN BEISPIEL gibt bestimmt auch schönere)
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 15:48   #24 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Eben ,es gibt da auch schöne:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...;category=8074
und die hat sogar eine Trackpoint drauf.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 15:52   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Was auch immer daran "schön" sein soll finde die eigentlich nur "schlicht".

EDIT: Aso, steht IBM drauf, na dann isse natürlich "schön"!
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tastatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tastatur probleme lovecss Sonstige Hardware 2 20.12.2013 10:30
geeignete spiele tastatur urza Sonstige Hardware 25 16.12.2004 17:56
Welche tastatur und Maus??!! leho Kaufberatung 11 28.05.2004 08:46
bluetooth maus und tastatur schouter Sonstige Hardware 11 18.04.2004 09:24
Problem mit meiner tastatur Gast Sonstige Hardware 2 18.12.2002 14:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved