TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2004, 19:56   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 141

Stuttgarter17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sat- Karte Infos........ uvm.?????????

HI

Ich möchte mir eine Sat- Karte für den Pc kaufen preis max. 120 EURO.
Leider weis ich noch nicht welchen ich nehmen soll bzw. weis noch gar nichts über sat-karten :?: :cry:

Vieleicht könnt ihr mir empfehlungen geben usw...........

Ich möchte aufjedenfall bei der Karte eine Aufnahmeformat DVD........ Damit wenn ich mal etwas aufnehme z.b. Filme das die dann auch später bei der wiedergabe eine gute grafik usw. haben...

Gibt es eigentlich auch Karten die Sat und analagog in einem
Also das ich nicht 2 karten für den Pc brauche, damit ich erstens Kanäle aus dem Ausland (Sat) und über Kabel empfange?
Stuttgarter17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 11:01   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard Re: Sat- Karte Infos........ uvm.?????????

Zitat:
Zitat von Stuttgarter17
Ich möchte mir eine Sat- Karte für den Pc kaufen preis max. 120 EURO.
Leider weis ich noch nicht welchen ich nehmen soll bzw. weis noch gar nichts über sat-karten
dann solltest du dich mal informieren. das thema ist weit gefächert, da müsste man hier nen roman schreiben, um alles abzudecken.

Zitat:
Vieleicht könnt ihr mir empfehlungen geben usw...........
wir wissen ja noch nichtmal dein übertragungsformat

Zitat:
Ich möchte aufjedenfall bei der Karte eine Aufnahmeformat DVD........ Damit wenn ich mal etwas aufnehme z.b. Filme das die dann auch später bei der wiedergabe eine gute grafik usw. haben...
besser als fernsehqualität wirst du wohl mit dem analogen satelitenempfang nicht bekommen.
bei dvb-s ist das quasi standard.

würdest du alles wissen, wenn du dich mal informiert hättest.

Zitat:
Gibt es eigentlich auch Karten die Sat und analagog in einem
Also das ich nicht 2 karten für den Pc brauche, damit ich erstens Kanäle aus dem Ausland (Sat) und über Kabel empfange?
der absatz birgt tiefste unlogik in seinen tiefen
das normale sat IST analog.
nur dvb-s ist digital.

du brauchst eigendlich nie 2 karten. und die sat sender kommen meist auch nicht aus dem ausland (es sei denn du schwenkst auf einen anderen sateliten, aber davon hast du auch nichts gesagt! ).
wenn du satelitenfernsehen hast solltest du auch eigendlich kein kabel mehr brauchen.


tschuldigung, wenn das alles etwas scharf formuliert ist, aber es ist leicht ersichtlich, daß du dir selber keinerlei informationen gesucht hast.
und leider ist es auch nicht möglich hier 2 stunden lang alle feinheiten dieses themas zu erläutern.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 12:52   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 141

Stuttgarter17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wer sagt den das ich keine infos gesammelt habe??
Sammelt man keine infos hier in einem thread??

Na klar muss man kein roman darüber schreiben aber das allgemeine wichtige dazu kann man sagen denke ich!!! mach braucht ja nicht alles zu übertrieben!

Ich lese lieber infos direkt und nicht indirekt! Mit direktmeine ich also hier im thread von einzelnen personen das ist mir viel ehrlicher als in zeitschriften, wo meiner meinung nach die hersteller z.b. von games den zeitschriften einen Betrag auszahlen damit sie ihre Games in Tests usw. sehr gut rausbringen!!!

Ich verstehe manchmal die probleme der moderatoren nicht.
Ist doch besser für euch um so mehr themen hier sind und um so mehr unterhalten wird!
Stuttgarter17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 14:36   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

normal geht es in foren aber nicht um die erklärung alltäglicher dinge, mit denen sich schon andere (nicht nur magazine) befasst haben.

Zitat:

wer sagt den das ich keine infos gesammelt habe??
Sammelt man keine infos hier in einem thread??
das sagt die charakteristik deiner fragen.
das forum ist für spezielle fragen oder probleme, keine allgemeininformation.

Zitat:
Ich lese lieber infos direkt und nicht indirekt! Mit direktmeine ich also hier im thread von einzelnen personen das ist mir viel ehrlicher als in zeitschriften, wo meiner meinung nach die hersteller z.b. von games den zeitschriften einen Betrag auszahlen damit sie ihre Games in Tests usw. sehr gut rausbringen!!!
ja vor allem kann man sich da zurücklehnen, während die anderen die arbeit für einen machen müssen.
es gibt auch andere quellen außer zeitschriften.
in vielen foren und ich denke auch hier, wurde das thema schon oft behandelt, also hätte es eine boardsuche vieleicht auch getan.

Zitat:
Ich verstehe manchmal die probleme der moderatoren nicht.
das glaube ich dir aufs wort[/quote]

Zitat:
Ist doch besser für euch um so mehr themen hier sind und um so mehr unterhalten wird!
das unterbricht aber den problemlösungsfluss für die, die wirklich hilfe brauchen, und es stört diejenigen die hier tag für tag in ihrer freizeit leuten helfen, weil das eine frage ist, die eigendlich nur von einem guide oder dem zusammensuchen von informationen generell zu lösen ist.

wenn man jeden tag immer die gleichen anfängerfragen liesst, weils die leute nicht einsehen einfach mal nen suchbegriff in google zu tippen, dann stört das.

und wenn man dann noch merkt, daß derjenige sich offensichtlich überhaupt nicht damit außeinander gesetzt hat, dann ist das noch ärgerlicher.



ok kurzfassung:

hauppauge und pinnacle sind hier die hersteller die eigentlich immer gute ware abliefern.
obwohl ich persönlich die treiber von pinnacle etwas bescheiden finde.
die software ist bei beiden anbietern extrem schlecht und eigentlich nicht brauchbar.

du kannst dir aussuchen, ob du digitales fernsehen oder analoges fernsehen haben möchtest.

beim analogen wird dein anliegen alles im dvd format aufzunehmen nicht sehr sinnig sein, denn normales fernsehen hat generell eine bescheidene qualität verglichen mit heutigen standards.
ein gutes tv programm ist hier moreTV. dafür brauchst du aber eine karte mit bt848 oder bt878 chip.
ich hatte hier die pinnacle pctv. solide karte soweit.
bei den analogen tv-karten ist normalerweise ein receiver noch von nöten.

für dvb-s kann ich die hauppauge win-tv serie empfehlen. die win-tv nexus macht alles in hardware auf der karte und kann dadurch auch noch auf älteren rechnern verwendet werden, außerdem hat sie mehr anschlüße und features. dafür kostet sie stolze 200 tacken.

die win-tv nova macht das alles in software, braucht daher etwas cpu leistung und hat keinen video in, wie die nexus.
das bild ist allerdings gleich hochwertig. und der vorteil ist, daß diese karte warscheinlich auch hdtv darstellen können wird, weil das eben ne softwaregeschichte ist. die nexus wird das definitiv nicht können.
die nova kostet 70 euronen.

für die win-tv serie gibt es auch ein sehr gutes tool, namens watch-tv. damit kann man kompfortabel fernsehgucken und die ganzen dvb funktionen nutzen. zudem kann man noch aufnehmen und auch programmiert aufnehmen. wie ich schon sagte, die beiligende software der karten ist quasi unbrauchbar.

aufgenommene programme musst du mit 3. software umcodieren. es ist zwar ein mpeg2 strom, aber eben nur ein strom, der in eine konsistente datei umgewandelt werden muss.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 14:42   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 141

Stuttgarter17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

geht doch oder net!! Danke für die zusammenfassung das war die antwort die ich bräuchte!!
natürlich möchte ich ein digitales weil wir eben auch ein digitalen reciever haben..........
was hat das den für einen nachteil das der nova keinen Video in hat?
Stuttgarter17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 14:50   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Stuttgarter17
was hat das den für einen nachteil das der nova keinen Video in hat?
du kannst nichts von externen quellen aufnehmen oder anzeigen.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 14:52   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 141

Stuttgarter17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was bringt diese karte mir dann wenn ich damit net Filme aufnhemen kann?
Stuttgarter17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 15:01   #8 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Stuttgarter17
geht doch oder net!!
höchst unfreundlich.

Zitat:
was bringt diese karte mir dann wenn ich damit net Filme aufnhemen kann?
glaubst du es werden dvb-karten verkauft wo du kein coax-kabel anschliessen kannst?? so quasi als nettes feature "keine anschlüsse, kein bild -> keine probleme"....

das heisst nur, daß du keinen eingang für EXTERNE-quellen (wie videokameras, fernseher, andere tv-karten oder sonst irgendwas was ein bild erzeugt) zur verfügung hast.

alles was über den dvb-stream kommt kannst du natürlich aufnehmen, wie ich oben schonmal geschrieben habe!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 15:05   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 141

Stuttgarter17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Spassssssssss, Spass im Leben muss sein.....

aufjedenfall danke........
ich denke ich muss mich jetzt zwischen einer Hauppage und einer Pinnacle gut entscheiden.. glaube der Nova ist ganz gut.
Stuttgarter17 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
infos, karte, sat, uvm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IDE- Kabel Infos raini Gehäuse und Case-Modding 7 25.03.2008 15:29
Infos zu Battlefield 3 redilS Games Talk allgemein 2 12.01.2008 11:05
W-Lan Infos? _Smash_ Netzwerk 6 19.12.2002 18:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved