normal geht es in foren aber nicht um die erklärung alltäglicher dinge, mit denen sich schon andere (nicht nur magazine) befasst haben.
Zitat:
wer sagt den das ich keine infos gesammelt habe??
Sammelt man keine infos hier in einem thread??
|
das sagt die charakteristik deiner fragen.
das forum ist für spezielle fragen oder probleme, keine allgemeininformation.
Zitat:
Ich lese lieber infos direkt und nicht indirekt! Mit direktmeine ich also hier im thread von einzelnen personen das ist mir viel ehrlicher als in zeitschriften, wo meiner meinung nach die hersteller z.b. von games den zeitschriften einen Betrag auszahlen damit sie ihre Games in Tests usw. sehr gut rausbringen!!!
|
ja vor allem kann man sich da zurücklehnen, während die anderen die arbeit für einen machen müssen.
es gibt auch andere quellen außer zeitschriften.
in vielen foren und ich denke auch hier, wurde das thema schon oft behandelt, also hätte es eine boardsuche vieleicht auch getan.
Zitat:
Ich verstehe manchmal die probleme der moderatoren nicht.
|
das glaube ich dir aufs wort[/quote]
Zitat:
Ist doch besser für euch um so mehr themen hier sind und um so mehr unterhalten wird!
|
das unterbricht aber den problemlösungsfluss für die, die wirklich hilfe brauchen, und es stört diejenigen die hier tag für tag in ihrer freizeit leuten helfen, weil das eine frage ist, die eigendlich nur von einem guide oder dem zusammensuchen von informationen generell zu lösen ist.
wenn man jeden tag immer die gleichen anfängerfragen liesst, weils die leute nicht einsehen einfach mal nen suchbegriff in google zu tippen, dann stört das.
und wenn man dann noch merkt, daß derjenige sich offensichtlich überhaupt nicht damit außeinander gesetzt hat, dann ist das noch ärgerlicher.
ok kurzfassung:
hauppauge und pinnacle sind hier die hersteller die eigentlich immer gute ware abliefern.
obwohl ich persönlich die treiber von pinnacle etwas bescheiden finde.
die software ist bei beiden anbietern extrem schlecht und eigentlich nicht brauchbar.
du kannst dir aussuchen, ob du digitales fernsehen oder analoges fernsehen haben möchtest.
beim analogen wird dein anliegen alles im dvd format aufzunehmen nicht sehr sinnig sein, denn normales fernsehen hat generell eine bescheidene qualität verglichen mit heutigen standards.
ein gutes tv programm ist hier moreTV. dafür brauchst du aber eine karte mit bt848 oder bt878 chip.
ich hatte hier die pinnacle pctv. solide karte soweit.
bei den analogen tv-karten ist normalerweise ein receiver noch von nöten.
für dvb-s kann ich die hauppauge win-tv serie empfehlen. die win-tv nexus macht alles in hardware auf der karte und kann dadurch auch noch auf älteren rechnern verwendet werden, außerdem hat sie mehr anschlüße und features. dafür kostet sie stolze 200 tacken.
die win-tv nova macht das alles in software, braucht daher etwas cpu leistung und hat keinen video in, wie die nexus.
das bild ist allerdings gleich hochwertig. und der vorteil ist, daß diese karte warscheinlich auch hdtv darstellen können wird, weil das eben ne softwaregeschichte ist. die nexus wird das definitiv nicht können.
die nova kostet 70 euronen.
für die win-tv serie gibt es auch ein sehr gutes tool, namens watch-tv. damit kann man kompfortabel fernsehgucken und die ganzen dvb funktionen nutzen. zudem kann man noch aufnehmen und auch programmiert aufnehmen. wie ich schon sagte, die beiligende software der karten ist quasi unbrauchbar.
aufgenommene programme musst du mit 3. software umcodieren. es ist zwar ein mpeg2 strom, aber eben nur ein strom, der in eine konsistente datei umgewandelt werden muss.