TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2007, 07:54   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 106

raini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard IDE- Kabel Infos

Hallo Jungs (und Mädls )

Hoffe, meine Frage passt in dieses Forum.
Diese wäre: Ich möchte gerne meine herkömmlichen, flachen, breiten IDE- Kabel gegen
die platzsparenderen Rundkabel austauschen. Was ist da von den Billigangeboten (e**y) zu halten, bzw. auf was soll man da achten?

Danke für eure Tipps

lg, Rainer
raini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 10:13   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: IDE- Kabel Infos

Eigentlich kann man da nicht viel falsch machen...

Nur beachten, dass sie abgeschirmt sein sollen und IDE für Laufwerke 40-polig und für Festplatten 80-polig.

MfG
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 13:55   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 106

raini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IDE- Kabel Infos

Ich dachte mir nur, da es bei e**y teilweise so billige Ware gibt, dass es auch hier eventuell einen Unterschied gibt.
raini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 14:08   #4 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: IDE- Kabel Infos

Wenn du aber z.B. mal bei Caseking vorbeischaust, wirst du sehen, dass die Preise für Kabel allgemein nicht sehr hoch sind, da ist meist der Vesand teurer:
Caseking.de - The Modding Source - Hier ist NICHTS Standard IDE Kabel Schwarz
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 14:52   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: IDE- Kabel Infos

Selbst alle neueren optischen Laufwerke funktionieren im U-DMA Modus beim Betrieb eines 80 poligen IDE Kabel. 40 poliges Kabel ist nur bei alten Laufwerken notwendig.

IDE Kabel sind Massenware und unterscheiden sich nicht von der Funktion, höchstens aber vom Umfang der Herstellung. Günstig ist auch ok, nur nicht bei Ebay und Co. selbstgecrimpte von Fachmännern kaufen.

Nachtrag.
Deutsche Sprache, schwere Sprache. Danke, DaKarl. Habe mich tatsächlich verschrieben.

Gruss

Geändert von djs (30.11.2007 um 21:51 Uhr) Grund: richtig gestellt.
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 16:01   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IDE- Kabel Infos

Zitat:
Zitat von djs Beitrag anzeigen
Selbst alle neueren optischen Laufwerke funktionieren im U-DMA Modus beim Betrieb eines 80 poligen IDE Steckers
Ich bin mir sicher du hat dich nur verschrieben aber damit es keine Missverständnisse gibt: Es gibt keine 80-poligen IDE Stecker.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
djs (30.11.2007)
Alt 25.03.2008, 15:28   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 106

raini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IDE- Kabel Infos

Hallo nochmal
Damit ich nicht einen neuen thread anfange, fahre ich hier fort.

Habe mir jetzt zwei Air-flow Kabel gekauft. Diese haben ein kurzes, dünnes Kabel, das von einem Stecker rauskommt und am Ende Einen runden Kabelschuh hat.
Ist das Masse, bzw. MUSS ich das irgendwo anklemmen???

Danke für die Beantwortung dieser "Laienfrage"

lg, Rainer
raini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 15:29   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IDE- Kabel Infos

Ja das ist nur für die Erdung und muss nicht unbedingt irgendwo festgemacht werden.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ide, infos, kabel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] KT333 Infos TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.09.2008 15:27
Sat- Karte Infos........ uvm.????????? Stuttgarter17 Sonstige Hardware 8 14.12.2004 15:05
Infos zur Kompressorkühlung Sebastian2 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 02.08.2003 13:55
W-Lan Infos? _Smash_ Netzwerk 6 19.12.2002 18:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved