TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2008, 14:37   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Outerheaven
 

Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 11

Outerheaven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Farbwechsel bei WaKü?

Ich habe mal ein Video gesehen von einer Messe wo ein Gehäuse ausgestellt war, in welches eine Wasserkühlung verbaut war.

Die Schläuche waren farbig beleuchtet und haben nach einer gewissen Zeit die Farbe gewechselt. Das fand ich sehr faszinierend und ich würde dies gerne selber nachbauen, nur habe ich bisher nirgends etwas dazu gefunden wir man so ein Vorhaben realisieren könnte.

Ich könnte mir denken das dies mit LED´s funktionieren könnte nur wüsste ich nicht wie ich diese so anbringen könnte das der komplette Schlauch homogen ausgeleuchtet würde.

Hat jemand eine Idee oder weiß jemand wie so ein Mod funktionieren könnte?
Die Schläuche sollten die Farbe wechseln, der Ausgleichbehälter auch. Dies sollte nicht alles zur gleichen Zeit geschehen sondern jeder Schlauchabschnitt nacheinander. Evt. auch mit langsamen Farbwechsel.

Wäre auch gerne bereit das mit jemandem zusammen zu bauen wenn der jenige aus dem Raum Wuppertal kommt.
Outerheaven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 09:21   #2 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Farbwechsel bei WaKü?

Am besten sollte sowas mit T-Stücken zu realisieren sein, wo du an eine Seite eine 4-Farben LED einbaust, die du dann mit nem entsprechenden IC steuerst.
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 18:36   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Farbwechsel bei WaKü?

Die Frage ist dann nur, wenn die LED an dem genannten T-Stück sitzt, ob die dann den kompletten Schlacuh ausleuchtet bzw zum leuchten bringt
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
farbwechsel, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU WaKü ? ZimbuS Wasserkühlung 11 19.02.2008 15:35
WaKü Souljah Gehäuse, Lüfter & Netzteile 5 15.12.2006 14:01
WaKü nobushde Gehäuse und Case-Modding 27 06.06.2004 12:18
WaKü für 129€ Cool Master Wasserkühlung 3 28.06.2003 18:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved