TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2005, 17:58   #1 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard Win XP startet öfters ohne grund mal neu, schuld evtl das netzteil??

Tach auch,
habe in meinem rechner jetzt eine neue CPU sitzen. Und jetzt startet Windows gerne mal neu ohne Grund eigendlich. Kann es sein, dass das Nt zu schwach ist und dadurch stromschwankungen auftreten?
CPU ist ein 3000 Plus
Graka ein radeon 9600xt
2 CD Laufwerke, eine Festplatte, drei gehäuselüfter und eine Kaltlichtkathode.
NT ist ein 350 watt mit folgenden Werten:
3,3V= 25A
5V=20A
12V=15A
5Vsb =2A
Und woaran erkenne ich sowas( stromschwankungen ) ?
Im Bios sind die angegebenen werte eigendlich nicht erreicht( 12V=11,89 usw.)

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 11:27   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Win XP startet öfters ohne grund mal neu, schuld evtl das netzteil??

Hi,

das die spannungen etwas unter dem normalen liegen, ist zwar nicht so toll, sollte aber nicht das problem sein.
Ich hatte das problem auch mal, es wurde durch irgend nen treiber verursacht.

mach mal einen rechtsklick auf das arbeitsplatz-icon und wähle "eigenschaften".
dort gehst du auf den reiter "erweitert".
Da findest du 3 abgeteilte fenster. das unterste heißt "Starten und Wiederherstellen" genau dort klickst du auf "einstellungen"
im folgenden Fenster machst du unten unter "System Fehler" den 3ten Hacken "Automatisch neustart durchführen" weg.

danach sollte das nicht mehr vorkommen.

Manchmal macht windows das weil es denkt es könnte zu einem problem kommen, obwohl garkein problem vorliegt.
bei mir hat das entfernen des hackens geholfen.

MfG
dr_mordio
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 14:15   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win XP startet öfters ohne grund mal neu, schuld evtl das netzteil??

Zitat:
Zitat von dr_mordio
Hi,

das die spannungen etwas unter dem normalen liegen, ist zwar nicht so toll, sollte aber nicht das problem sein.
Ich hatte das problem auch mal, es wurde durch irgend nen treiber verursacht.

mach mal einen rechtsklick auf das arbeitsplatz-icon und wähle "eigenschaften".
dort gehst du auf den reiter "erweitert".
Da findest du 3 abgeteilte fenster. das unterste heißt "Starten und Wiederherstellen" genau dort klickst du auf "einstellungen"
im folgenden Fenster machst du unten unter "System Fehler" den 3ten Hacken "Automatisch neustart durchführen" weg.

danach sollte das nicht mehr vorkommen.

Manchmal macht windows das weil es denkt es könnte zu einem problem kommen, obwohl garkein problem vorliegt.
bei mir hat das entfernen des hackens geholfen.

MfG
dr_mordio
das das problem danach nichtmehr auftritt ist klar, aber dafür wird er vermutlich statt reboot von nem hübschen blue screen of death begrüßt *g*
also:Falls irgendwann mal nen bluescreen kommen sollte, schreib dir sachen wie dlls oder sys dateien, die betroffen sind, auf!
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 15:14   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Win XP startet öfters ohne grund mal neu, schuld evtl das netzteil??

Danke erstmal für eure Hilfe,
sabold der rechner neu gestartet ist, sagt er mir auch gleich bescheid, dass eine Fehler aufgetreten ist und ob er das Fehlerprotokoll nach Microsoft schicken darf.
Melde mich wenn ich nen blue screen bekommen sollte

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 13:54   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Win XP startet öfters ohne grund mal neu, schuld evtl das netzteil??

So wie gesagt ist es geschehen. habe einen Bluescreen bekommen und angeblch soll der ATI treiber die fehler verursahcen. habe jetzt aber schon 5 verschiedene Benutzt und das Problem ist immer noch da

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 14:11   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 16

Anonymus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win XP startet öfters ohne grund mal neu, schuld evtl das netzteil??

Zitat:
Zitat von Bad Blade
So wie gesagt ist es geschehen. habe einen Bluescreen bekommen und angeblch soll der ATI treiber die fehler verursahcen. habe jetzt aber schon 5 verschiedene Benutzt und das Problem ist immer noch da

Gruß
Alex
so ein problem hatte ich auch, hab einfach eine andere grafikkarte eingebaut eine andere lösung hab ich nicht gefunden
Anonymus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 14:20   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Win XP startet öfters ohne grund mal neu, schuld evtl das netzteil??

Zitat:
Zitat von Bad Blade
So wie gesagt ist es geschehen. habe einen Bluescreen bekommen und angeblch soll der ATI treiber die fehler verursahcen. habe jetzt aber schon 5 verschiedene Benutzt und das Problem ist immer noch da

Gruß
Alex

Schreib mal genau auf, was er sagt. Des Weiteren schließ mal die Kaltlichtkathode und die beiden CD Laufwerke ab und schau ob das Problem dann immer noch auftritt.

Hast du irgendwas übertaktet an deinem System? Vll in den Grafikkartentreibern Overdrive aktiviert? Das ganze kann auch zu instabilitäten führen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grund, netzteil, oefters, öfters, schuld, startet, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pc startet nicht, netzteil tickt, funken mainboard g_ss Sonstige Hardware 5 11.01.2011 14:37
PC startet ohne Bild! BuggiOS CPUs und Mainboards allgemein 15 13.11.2008 00:34
netzteil ohne PC anschalten? flk. Sonstige Hardware 8 09.06.2006 19:23
netzteil-lüfter laut ohne ende Plautze Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 27.08.2004 12:01
Win2k startet nicht ohne cd! Otoschi Windows & Programme 4 28.03.2003 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved