TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2011, 14:36   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 32

g_ss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard pc startet nicht, netzteil tickt, funken mainboard

Hallo

mit meinem neu zusammengebautem computer marke eigenbau hatte ich insgesamt vlt 24 stunden in betrieb natürlich nicht am stück. als ich dann versuchte ihn nachts einzuschalten sprang er nicht an kein zeichen es gab auch davor keine vorzeichen für so ein fehler, er funktionierte ganz normal . gut so hab ich alles mögliche ausprobiert andere steckdose etc. ich merkte aber das das netzteil irgendwie tickte so googlete ich und in einem thread sagte dann einer man müsste das usb front kabel rausziehen , dies tat ich dann auch. Es gab einen funken beim rausziehen am mainboard , wobei ich ziemlich schiss bekam.

danach schaltete ich den pc an den stecker und er ging lüfter usw alles funktionierten wieder. ich schaltete ihn wieder aus und er ging wieder an so entschied ich mich die anderen komponenten auch wieder anzuschliessen als ich dann versuchte ihn zu starten ging er wieder nicht. ich machte dann wieder den usb 2.0 anschluss dran und es kam ein klitzekleiner funken am stecker, ich machte ihn wieder raus und der pc ging komischerweise wieder danach schaltete ich ihn wieder aus aber er ging danach überhaupt nicht mehr http://i.mygully.com/mygulli/smilies/mad.gif

ich bin so ziemlich ratlos und ich muss noch ein referat schreiben :/

ich habe diesen computer hier zusammengestellt bekommen von corsafahrer als case hab ich die sharkoon nightfall genommen und als grafikkarte die saphire vapor-x eyefinity 5850
dies sind die anderen komponenten:


AMD Phenom II X4 955

Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX

LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk

Netzteil 520W Seasonic S12II-520 80+ Bronze

gehäuse sharkoon nightfall

1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II
g_ss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 14:41   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: pc startet nicht, netzteil tickt, funken mainboard

Das sieht mir nach nem Kurzschluss bei den USB Anschlüssen aus.
Hast du schonmal den Netzschalter umgelegt für ne Minute und dann nochmal versucht?

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 15:14   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 32

g_ss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc startet nicht, netzteil tickt, funken mainboard

yo schon oft gemacht. kein lebenszeichen.

bin grad im internet cafe deswegen kann ich nicht immer direkt antworten
g_ss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 20:41   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: pc startet nicht, netzteil tickt, funken mainboard

CMOS-Reset durchführen (siehe Handbuch, üblicherweise nen Jumper in der Nähe der Batterie, meistens als CMOS_Clr beschriftet. Ansonsten mal alles abziehen vom Mainboard und Netzteil (Frontpanel, Laufwerke, Karten inkl. Grafikkarte) und den Einschalter kurzschließen. Wenn er dann nicht angeht: Mit anderem Netzteil testen und/oder eigenes Netzteil am anderen PC gegentesten.

Kann prinzipiell beides sein, defektes Netzteil ist allgemein häufiger, in deinem Fall riecht es aber leider nach Mainboard.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 15:13   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 32

g_ss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc startet nicht, netzteil tickt, funken mainboard

yop yop es war ein kurzschluss mit dem gehäuse ich habe anstatt die messing abstände drauf zu machen das mainboard einfach draufgeschraubt.

aber echt jetzt mal mir wurde gesagt das wäre total einfach ein computer zusammenbauen wie lego zusammenbauen aber ich hatte dadran 7 stunden gehangen das ding zusammenzubauen, eine anleitung für die schrauben gab es auch nicht in den manuals.


ich hoffe der nächste der das gleiche problem hat wird hilfe durch meinen dummen fehler finden.

soll ich den front usb wieder dranschließen?

http://i.mygully.com/mygullynew/stat...ser_online.gif http://i.mygully.com/mygullynew/buttons/report.gif http://i.mygully.com/applied/misc/progress.gif http://i.mygully.com/mygullynew/buttons/edit.gif
g_ss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 15:37   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: pc startet nicht, netzteil tickt, funken mainboard

Kannst es ja mal Probieren. Sollte eig nix dran sein, ausser das der kommlett hinüber ist.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
funken, mainboard, netzteil, startet, tickt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HD tickt nur noch thomasowitsch Festplatten und Datenspeicher 9 17.02.2011 23:48
Win XP startet öfters ohne grund mal neu, schuld evtl das netzteil?? Bad Blade Sonstige Hardware 6 05.02.2005 15:20
neues netzteil oder nicht? smoek Sonstige Hardware 4 30.12.2004 14:31
pc springt nach mainboard tausch nicht an bieml Sonstige Hardware 11 20.04.2003 10:22
mainboard-cpu-ram-kühler-netzteil-tipp für 'middle-user'? Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved