TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2011, 21:46   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von thomasowitsch
 

Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 18

thomasowitsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage HD tickt nur noch

Hallo zusammen, meine 2. Festplatte (IBM Deskstar 80GB) hat ohne irgendeine Vorwarnung den Geist aufgegeben (hatte vor ca. 2 Wochen sogar HDHealth prüfen lassen), wird nicht mehr im BIOS erkannt und knackt nur noch, evt Leseköpfe?
Was kann ich da machen? Die Elektronik austauschen wäre möglich, da ich eine IBM Deskstar 40 GB zur Hand hätte. Aber wie löse ich die Verbindung von Platine zum Flachbandstecker(siehe Bild)?. Für Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar, da dies eigentlich meine Daten- Festplatte ist.

[img=http://img121.imagevenue.com/loc253/th_14702_IBM_Festplatte_122_253lo.jpg]

Gruß thomasowitsch
Never change a running system.........
thomasowitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 22:06   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HD tickt nur noch

Beten und einmal leicht seitlich draufhauen sodass der Kopf wieder in den Steuerbaren Bereich kommt. Wenn das nichts hilft, und das wird es sehr warscheinlich nicht:
Platte an einen Datenrekonstrukteur schicken und die Daten für viel Geld auslesen lassen.

Auf keinen Fall selber öffnen!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
thomasowitsch (08.02.2011)
Alt 07.02.2011, 22:07   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HD tickt nur noch

Das Flachkabel löst du, indem du die beiden Laschen an der Seite des Steckers in Richtung des Kabels drückst. Zumindest sieht das auf dem Bild so aus.

Falls dir an deinen Daten wirklich was liegt, solltest du allerdings nicht das Risiko des Frickelns eingehen sondern Profis für die Datenrettung bezahlen. Wenn sie im Fall des Falles auch verzichtbar sind: Viel Erfolg beim Basteln

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
thomasowitsch (08.02.2011)
Alt 10.02.2011, 21:27   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HD tickt nur noch

auch wenn du die Elektronik von der anderen Festplatte wechseln kannst - habe das gleiche mal mit anderen Festplatten gemacht; von einer kleineren auf eine etwas größere (jew. gleicher Hersteller) - bei mir hat es damals nicht funktioniert. War bei mir wenigstens nur Spielerei und Interesse, vielleicht klappts ja dennoch

ansonsten sind professionelle Datenrettungen in erster Linie ziemlich teuer, da gehts meist schon in die tausende euros.

viel erfolg auf den anderen Wegen

gruß
Ce
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 17:42   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von thomasowitsch
 

Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 18

thomasowitsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse AW: HD tickt nur noch

Hallo zusammen,

habe das Ding aufgeschraubt, gesehen warum die Festplatte tickt ( Leseköpfe gehen hin und her) und mit dem Hammer drauf gehauen.grrrrrrrrrr

Gruß thomasowitsch
thomasowitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 08:16   #6 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HD tickt nur noch

Zitat:
Zitat von thomasowitsch Beitrag anzeigen

habe das ding aufgeschraubt, gesehen warum die festplatte tickt ( leseköpfe gehen hin und her) und mit dem hammer drauf gehauen.grrrrrrrrrr
aus die maus :-d:-d:-d
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 08:30   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HD tickt nur noch

Oh man, ich schmeiß mich immer noch weg bei diesem Post bzw. der "Problemlösung".

Na hoffentlich haste davor noch ein Backup gemacht.

Sonst sind deine vielen wichtigen bits und Bytes wild durch die Gegend geflogen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 14:09   #8 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Einsatz
 

Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 33

Einsatz zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: HD tickt nur noch

Hammer drauf hilft sicher
Einsatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 18:36   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von thomasowitsch
 

Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 18

thomasowitsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD tickt nur noch

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Oh man, ich schmeiß mich immer noch weg bei diesem Post bzw. der "Problemlösung".

Na hoffentlich haste davor noch ein Backup gemacht.

Sonst sind deine vielen wichtigen bits und Bytes wild durch die Gegend geflogen.

habe den Hammer erst rausgeholt, nachdem ich ein Backup (zufällig wieder-) gefunden habe.
thomasowitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 22:48   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HD tickt nur noch

Das wird dann wohl auch die IBM sein die im Aufallchart jetzt drin ist.

Aber bitte vergesst dabei nicht.
Das lösen eines Festplatten Fehlers mit dem Tool "Hammer" kann zu Datenverlust führen!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tweak-IT (18.02.2011)
Antwort

Stichworte
tickt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pc startet nicht, netzteil tickt, funken mainboard g_ss Sonstige Hardware 5 11.01.2011 14:37
Wer hat noch ICQ 6? olli89 Windows & Programme 0 05.12.2006 14:59
gibts hier noch Garantie bzw. kann ich noch umtauschen (GK)!? Soni Off Topic 10 08.01.2006 15:06
ATI: All-in-Wonder mit DVB-T und nur noch von ATI TweakPC: News News 0 17.10.2005 09:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved