TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2004, 00:07   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard neues netzteil oder nicht?

hi leute!

ich wollt mir mal n neues netzteil besorgen.
erstens, weil das alte etwas viel geräusche macht, was allerdings nicht der grund dafür wäre.
denn: die festplatte macht manchmal laute ladegeräusche und fällt dann aus. ich weiss aber nicht so genau wo sie herkommen und ob die platte überhuapt schuld is, denn SMART is alles okay, und die fehler sind auch sehr unregelmässig. datenverlust hatte ich dadurch noch nie.
aufs netzteil bin ich gekommen, weil mir nur 4.87V auf +5V und vor allem nur 11.55V auf +12V angezeigt werden, wodurch sich auch die unregelmässigen instabilitäten beim übertakten erklären lassen, denn dass der chipsatz mal bei fsb 225 und mal bei fsb 210 schluss macht is irgendwie bissl komisch

bevor ich jetz mein geld ausgebe für ein netzteil, das es vielleicht garnicht gebraucht hätte, wollt ich nur noch mal nachfragen, ob es denn wirklcih sinn machen würde. wenig kostet son ding net gerade, und ich bin momentan eh net so gut bei kasse..

danke
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 12:43   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neues netzteil oder nicht?

ma schnell das netzteil mit nem kumpel tauschen, und gucken, ob´s bei ihm auch so ist, und bei dir dann nicht mehr....

alternativ, kannst du bestellte waren innerhalb 2 wochen nach erhalt ohne angaben von gründen zurückschicken
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 13:21   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neues netzteil oder nicht?

Falls du dir ein neues holst, dann könnte ich dir das hier empfehlen:
http://www.tweakpc.de/cooling/tests/lcpower/lcpower.htm

Das kostet bei Ebay um die 25€ und arbeitet zumindest bei mir sehr stabil und ist auch angenehm leise.
(allerdings hab ich nicht soweit übertaktet wie du)

Wenns dadurch nicht besser wird, dann kannst du ja wie es Smash gesagt hat wieder zurückgeben (bei Händlern). :p
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 13:27   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neues netzteil oder nicht?

550 watt sind schon recht übertrieben finde ich
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 13:31   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: neues netzteil oder nicht?

Das iss aber gut und silent und mehr Leistung stört doch nich. Ich hab's für 22 € kaufen können. Ein Top-Preis.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neues netzteil defekt stoffel78 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 7 18.02.2011 17:46
suche neues netzteil für i5,260gtx,oc system Exelzur Gehäuse, Lüfter & Netzteile 14 13.06.2010 22:19
neues netzteil einbauen, kompliziert? marlboro Netzteile 21 08.09.2006 13:52
suche neues netzteil PC_Freak Gehäuse, Lüfter & Netzteile 5 29.06.2005 19:47
netzteil abgefackelt , neues gekauft immernoch probleme FaFaFarin Sonstige Hardware 7 06.03.2005 22:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved