TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2003, 15:56   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 917

bieml befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard pc springt nach mainboard tausch nicht an

hi!
habe grade bei zwei computern das mainboard getauscht.
der eine is fertig installiert, alles in ordnung.
dann mach ich mich an den zweiten, aber wenn ich ihn anschalten will passiert gar nix.

habe daraufhin das netzteil vom computer der schon fertig war in den der nicht ging eingebaut, was aber auch nicht half.

hab das netzteil dann wieder in den computer eingebaut zu dem es eigentlich gehört, und jetz geht der auch nicht mehr.
brauche dringend hilfe!
danke
mfg Bieml
bieml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 16:58   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Interessant. Virulente Erkrankung? Spaß beiseite: Haste noch ein drittes NT zum Testen? Welche Hardware isses? Auch genauere Angaben zu NTs würden nicht schaden.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 17:04   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 7

keylord befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm das kann irgendwie nicht sein ... musst nochmal genau nachschauen ob alles ok ist ..
du hast bestimmt irgendetwas übersehen schau nochmal nach und geh die installation in gedanken nochmal durch .. das hilft manchmal wunder
keylord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 17:07   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 917

bieml befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja hab ich aber wenn das dann auch nimmer geht, dann is mein pc auch noch unbrauchbar ...

der eine is ein
850er duron
128 mb sdram
tnt2
20 gig
350 watt (genaueres kann ich noch posten)
msi kt133a (<- das war erst im andren drinne)

der zweite
1000er athlon
256 mb sdram
20 gig
300 wat (genaueres später)
asrock k7vt2 (<- war erst im andren drinne)

es kann doch ned sein dass das erst gefunzt hat und nachdem es im andren pc drinn war... alles kake!
beide computer haben vorher einwandfrei funktioniert..
helft mir weil meine mum weiß nix von der aktion sie isn paar tage ned da und mein bruder kann ihr board brauchen ^^ sie killt mich wenn sie wieder kommt und das sieht....
(sonst knast -> unterlassene hilfeleistung )

ich habe übrigends nicht schmoren richen können...

übrigends: wo gibts mobo handbücher?
bieml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 19:28   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 917

bieml befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hallo!

hab ein andres kabel ausprobiert, einer geht jetzt und zwar der, den ich schon installiert hab.

der von meiner mutter ( ) geht aber nach wie vor nicht an.
kann es sein wenn man das kabel fürn power knopf falsch ansteckt oder so, dass man dann irgendwie was kaputt macht?
bieml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 20:13   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das ist sehr unwahrscheinlich. Evtl. ist ja der Einschalt-Taster defekt. Versuch doch mal, den Rechner einzuschalten, indem Du kurz mit einem Jumper eine Verbindung zwuschen den beiden (richtigen ) Pins für den Einschalt-Taster herstellst (Jumper nicht aufstecken).

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 20:30   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mach, was sys3 sagt, ist ne gute Idee.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 20:31   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 917

bieml befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab schon
bieml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 00:06   #9 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja und?
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 23:13   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da es das wohl nicht war: Alles bis auf die Stromversorgung, Einschalt-Taster, RAM, CPU und GraKa vom Board trennen und nochmal probieren. Wenn das nichts hilft, die verbliebenen Verbindungen und Komponenten nochmal auseinander nehmen und wieder zusammen setzen.
Ach ja, zu der früheren Frage: Motherboard-Handbücher gibt es normalerweise nur vom Hersteller, manche bieten sie als PDF auf ihrer Website an..

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 23:23   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Kann es sein das du irgendwo nen kurzen drin hast?
Ich mein...das es dir die Sicherung vom NT rausballert bevor du es überhaupt mitbekommst?
Zieh einfach alle Stecker ab und lass nur das vom Board drin. Und dann guck mal ob das geht!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 09:22   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

probiers mal so (aber genau in der reihenfolge):

1. netzteilstecker ziehn.
2. atx stecker vom mobo nehmen
3. kaltgerätekabel wieder ins NT
4. powerknopf gedrückt halten und während dessen den atx stecker ins mobo stecken.


wenns danach net geht, is wahrscheinlich irgendwas ahn der hardware.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mainboard, springt, tausch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme bei radeon 1950pro nach lüfter tausch movex AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 13.06.2008 20:41
Mushkin springt nach Europa Joerg News 2 18.05.2006 10:29
Rollcage Stage 2 springt nach der vorschau aufm desktop kOS Games Talk allgemein 4 01.02.2006 18:53
PC springt nach Kühlerwechsel nicht mehr an. Rushbrush Cooling - Kühler, Lüfter etc. 38 13.12.2004 16:51
Media-Player springt nach Systemaufrüstung Gast Windows & Programme 9 27.07.2004 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved