TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2005, 12:54   #1 (permalink)
LaufNichtWeg
Gast
 

Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Hilfe bei PC-Konfiguration

Hallo !

Ich werde mir in ein paar Wochen einen neuen PC kaufen und bräuchte etwas Hilfe beim Zusammenstellen... die Teile hab ich schon, aber ich weiß nicht ob sie auch zueinander passen. Bitte um Rat.

Hier meine Konfiguration:

CPU: AMD Athlon64 4000+ Boxed Sockel 939
Kühler: Zalman CNPS7000B-CU
Mainboard: Asus A8V-E Deluxe Via K8t890
Ram: Twinx1024 3200 DDR-400 PRO (kaufe nachher nochmal)
Grafikkarte: Sapphire Radeon X850 XT PE pci-e 256MB
Soundkarte: onboard
Festplatte: 2x Hitachi S-ATA 120 GB IDE HDS722512VLSA80
Netzteil: 400 Watt
Gehäuse: (von ebay)

wär echt nett wenn ihr mir schnellmöglichst sagen könntet, ob die Konfiguration korrekt ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 13:07   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Hilfe bei PC-Konfiguration

Also zu nem Athlon 64 4000+ hätte ich nich gegriffen, Preis/Leistung ist da einfach mies. Hätte mir lieber nen A64 3500+ und ihn auf nen 3800+ bzw. 4000+ übertaktet. Kostet ca. 400EUR weniger Naja, aber wenn du schon einen hast, isses eh zu spät. Sieht eigentlich passend aus. Aber mal ganz ehrlich: Zu so nem High-End System gehört auf jeden Fall ne Soundblaster Audigy 2 ZS und n 5.1-System, kein OnBoard-Zeugs Äh, und wieso willst du noch mehr RAM kaufen??? 1024MB reichen doch erstmal. Oder willst du Videos bearbeiten? Dann würd ich es verstehen
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 13:22   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe bei PC-Konfiguration

Zitat:
Zitat von D4Ni
... Aber mal ganz ehrlich: Zu so nem High-End System gehört auf jeden Fall ne Soundblaster Audigy 2 ZS und n 5.1-System, kein OnBoard-Zeugs ...
Na so schlecht ist die Lösung nun auch nicht - zumal die (lt. deiner Aussage) miese OnBoard-Lösung eine 8-Kanal-Lösung ist

Hab hier noch nen Test gefunden


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 13:29   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Hilfe bei PC-Konfiguration

Ich hab net gesagt das sie mies ist, hab ja selber eine Aber ich finde halt wenn ich schon soviel Geld in ein System investiere, kann ich mir auch ne Audigy 2 kaufen. Und ich denke die klingt schon einiges besser als eine OnBoard-Lösung. Oder liege ich da falsch? Also ich würde mir eine holen
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 13:34   #5 (permalink)
LaufNichtWeg
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Hilfe bei PC-Konfiguration

Zitat:
Zitat von D4Ni
... Hätte mir lieber nen A64 3500+ und ihn auf nen 3800+ bzw. 4000+ übertaktet. Kostet ca. 400EUR weniger ...
Wird das Endprodukt nach der Übertaktung mit einer 4000+ mithalten können?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 13:41   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Hilfe bei PC-Konfiguration

Du verlierst halt deine Garantie beim übertatken, aber falls du doch deine CPU dabei zerstörst, muss dir der Händler erstmal nachweisen, dass du ihn übertaktet hast. Also wenn du nen 3500+ auf nen 4000+ übertaktest, ist dieser definitiv genauso schnell wie ein "echter" 4000+. Auf der anderen Seite kannst du halt aus dem "echten" 4000+ wiederum noch mehr rausholen, z.B. auf 4500+ Ein Teufelskreis
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 13:49   #7 (permalink)
LaufNichtWeg
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Hilfe bei PC-Konfiguration

Ich glaub ich werd jetzt doch einen 3500 + nehmen ... mit dem gewonnen geld hol ich mir noch nen dvd-brenner und ne soundsystem... thx für die hilfe !
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 13:52   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Hilfe bei PC-Konfiguration

Zitat:
Zitat von LaufNichtWeg
Ich glaub ich werd jetzt doch einen 3500 + nehmen ... mit dem gewonnen geld hol ich mir noch nen dvd-brenner und ne soundsystem... thx für die hilfe !
Würde ich auch so machen! Haste mehr davon! Und da bleibt sogar noch Geld übrig

Eine alte Hardware-Weisheit: "Kaufe nie die allerneuste Hardware!", da die Sachen oft nach ein paar Monaten deutlich billiger sind. So, und nun 3EUR ins Phrasenschwein
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 14:54   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Hilfe bei PC-Konfiguration

vorsicht, der Grundunterschied zwischen dem 3500+ und 4000+ für Sockel 939 ist:

3500+ --> 2,2Ghz, 0,09µ, Winchesterkern, 512KB L2 Cache

4000+ --> 2,4Ghz, 0,13µ, Clawhammerkern, 1024KB (1MB) L2 Cache

also wenn du das Geld hast, dann nimm den 4000+, da er ein FX-53 ist und extrem schnell ist, außerdem musst du den 3500+ auf mindestens 2,6Ghz OCen, um den L2 Cache Vorteil des 4000+ wett zu machen, das allerdings ist nicht immer einfach, besonders mit Lüftkühlung schon so gut wie gar nicht...

und noch eins, beim 3500+ musst du aufpassen, dass du auch den oben genannten erwischt, denn es gibt noch ne 0,13µ Version mit Newcastlekern, der aber Verlustleistung hat, was sich bei den Temps negativ bemerkbar macht
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 15:03   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Hilfe bei PC-Konfiguration

Zitat:
Zitat von Jlagreen
also wenn du das Geld hast, dann nimm den 4000+, da er ein FX-53 ist und extrem schnell ist, außerdem musst du den 3500+ auf mindestens 2,6Ghz OCen, um den L2 Cache Vorteil des 4000+ wett zu machen, das allerdings ist nicht immer einfach, besonders mit Lüftkühlung schon so gut wie gar nicht...
Also da muss man aber schon EXTREM viel Geld haben, wenn man 630EUR für nen Prozzi ausgibt... Und n A64 3500+ ist schnell genug und hat für die Zukunft auch noch Reserven, da ja 64-Bit demnächst erst richtig kommt (mit 64-Bit Windows). Wenn man n Geld*******er hat ja, dann den 4000+, aber ansonsten... ich würds nich einsehen, weit über 600EUR für nen Prozzi auszugeben. Weil bis der A64 3500+ an die Grenzen kommt dauert ne Weile... (ja Ok, wenn ich FarCry mit 1600x1200 auf "Ultrahoch" mit 8x AA und 16X AF zogg kommt er sicher an seine Grenzen, aber wer braucht das schon)
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 16:36   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe bei PC-Konfiguration

@Jlagreen
endlich mal ne gescheite antwort.
@all
schon mal daran gedacht, dass man den 4000+ auch noch ecen könnte und dann komplett dem 3500+ davon zieht??
Und der unterscheid zwischen 1MB und 512KB beim L2 ist recht groß

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 16:44   #12 (permalink)
LaufNichtWeg
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Hilfe bei PC-Konfiguration

und noch eine frage...

was für einen bildschirm würdet ihr mir empfehlen... ich bräuchte einen 17 zoll tft...
am besten mit schneller reaktionszeit
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 18:12   #13 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Hilfe bei PC-Konfiguration

Samsung und BenQ sind gute musst mal schauen ist nicht mein gebiet da ich einen guten von Siemens habe.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 18:17   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Hilfe bei PC-Konfiguration

jetzt mal ne blöde Frage:

du kwolltest dir nen 4000+ und dazu ne X850XT (beide extrem teuer) kaufen und nun fragst du nach nem 17" TFT??!

also ich würde da auf jedenfall einen 19" TFT vorziehen....


aber mal was anderes:

wieso sagt du uns nicht wie viel du ausgeben willst und für was du den PC brauchst, dann können wir dir eine gute Empfehlung geben und verschwendest nicht unnötig Geld (zb. ne X850XT für nen 17" TFT mit nativ 1024x768 )
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 18:49   #15 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe bei PC-Konfiguration

Zitat:
Zitat von Jlagreen
jetzt mal ne blöde Frage:

du kwolltest dir nen 4000+ und dazu ne X850XT (beide extrem teuer) kaufen und nun fragst du nach nem 17" TFT??!

also ich würde da auf jedenfall einen 19" TFT vorziehen....


aber mal was anderes:

wieso sagt du uns nicht wie viel du ausgeben willst und für was du den PC brauchst, dann können wir dir eine gute Empfehlung geben und verschwendest nicht unnötig Geld (zb. ne X850XT für nen 17" TFT mit nativ 1024x768 )
17" TFT's haben normalerweise native 1280*1024. Selbst mein 4 Jahre alter 17,4" TFT hat schon die Auflösung und ich glaub kaum, dass du heute noch einen mit ner geringeren finden wirst.

Von dem her ist da das Zocken in 1280*1024 schon mehr oder weniger angebracht
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 18:54   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Hilfe bei PC-Konfiguration

Zitat:
Zitat von EoN
17" TFT's haben normalerweise native 1280*1024. Selbst mein 4 Jahre alter 17,4" TFT hat schon die Auflösung und ich glaub kaum, dass du heute noch einen mit ner geringeren finden wirst.

Von dem her ist da das Zocken in 1280*1024 schon mehr oder weniger angebracht


das wusste ich ja gar ned, denn ich hatte bisher mit TFTs nur wenig am Hut und wusste nur, dass die ersten so waren, naja ok, trotzdem steht noch das Angebot, dass wir einen guten und vor allem dem Geld angepassten PC empfehlen können

PS:
was ist denn dann der Sinn der 19" TFT, da diese ja auch 1280x1024 haben? Ist dann zb. der Desktop etwas größer und das ist alles oder wie?
hmm muss mich mal schlau machen was TFT angeht
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 18:57   #17 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe bei PC-Konfiguration

Zitat:
Zitat von Jlagreen


das wusste ich ja gar ned, denn ich hatte bisher mit TFTs nur wenig am Hut und wusste nur, dass die ersten so waren, naja ok, trotzdem steht noch das Angebot, dass wir einen guten und vor allem dem Geld angepassten PC empfehlen können

PS:
was ist denn dann der Sinn der 19" TFT, da diese ja auch 1280x1024 haben? Ist dann zb. der Desktop etwas größer und das ist alles oder wie?
hmm muss mich mal schlau machen was TFT angeht
Bei 19"ern sind die Pixel bzw der Pixelabstand etwas größer. Daher würd ich mir immo auch keinen 19" TFT mit 1280*1024 zulegen, sondern höchstens einen mit 1600*1200.
Nur leider gibt es davon nur ganz ganz wenige bis gar keine von.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 19:05   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Hilfe bei PC-Konfiguration

danke für die Info

nachdem ich den Benq 19" TFT ja leider nicht mehr bekomme, muss ich mal weiterschauen, wobei sich vor kurzem ein Bekannter gemeldet hat, dass er seinen 19" gegen nen 21" CRT ersetzen will, naja halt CAD und so , mal schauen vielleicht ergattere ich den, soll ein Belinea sein..., dabei sind mir die ms weniger wichtig, als die Qualität auf dem Desktop, da ich auch viel mit dem PC arbeite

tja ne Bewertung kann ich dir leider immer ned geben für deinen hilfreichen Post
(find ich irgendwie blöd, dass man so viele dazwischen bewerten muss, da vergisst man schnell gute Posts...)

und nun schluss mit meinerseit
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 08:16   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Hilfe bei PC-Konfiguration

Zitat:
Zitat von Bad [email="Blade@all"
Blade[/email]]
@all
schon mal daran gedacht, dass man den 4000+ auch noch ecen könnte und dann komplett dem 3500+ davon zieht??
Und der unterscheid zwischen 1MB und 512KB beim L2 ist recht groß

Gruß
Alex
Schon mal daran gedacht dass ein 4000+ derzeit 640EUR kostet und das unverschämt viel Geld ist??? Wenn man danach geht kann ich ja auch noch bissle warten, da kommt wieder n neuer Prozessorkern mit 2MB L2 und der schlägt dann den 4000+ wieder usw... Also ich selbst würde mir NIE die allerneuesten Sachen kaufen, weil wenn ich n paar Monate warte werden die Sachen meist wesentlich billiger und sind immer noch High-End. Und äh, also nen 4000+ übertakten... ich finds sinnlos, weil der ja so schon ewich abgeht, aber wers braucht... aber wer 640EUR (1.250DM!!!) für nen Prozzi übrig hat, bidde schön
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 12:29   #20 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe bei PC-Konfiguration

Zitat:
Zitat von D4Ni
Schon mal daran gedacht dass ein 4000+ derzeit 640EUR kostet und das unverschämt viel Geld ist??? Wenn man danach geht kann ich ja auch noch bissle warten, da kommt wieder n neuer Prozessorkern mit 2MB L2 und der schlägt dann den 4000+ wieder usw... Also ich selbst würde mir NIE die allerneuesten Sachen kaufen, weil wenn ich n paar Monate warte werden die Sachen meist wesentlich billiger und sind immer noch High-End. Und äh, also nen 4000+ übertakten... ich finds sinnlos, weil der ja so schon ewich abgeht, aber wers braucht... aber wer 640EUR (1.250DM!!!) für nen Prozzi übrig hat, bidde schön
Das war aber schon immer so. Wenn noch noch nen bissel warten wird alles billiger, da es danns schon wieder was neues gibt. Aber wenn ich so vorgehe, habe ich nie einen super aktuellen PC zu Hause. Wenn ich mir sahchen neu Kaufe, dann auch nur das neuste. Nur so hält der PC auch ein paar Monate. Was habe ich denn davon wenn ich jeden 3. Monat neue Teile kaufen muss, da z.B. Doom4 nicht mehr läuft. Wer das Geld hat soll sich ruhig das beste vom besten kaufen. Das hält länger

Gruß
alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 14:59   #21 (permalink)
LaufNichtWeg
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Hilfe bei PC-Konfiguration

Zitat:
Zitat von Jlagreen
...trotzdem steht noch das Angebot, dass wir einen guten und vor allem dem Geld angepassten PC empfehlen können ...
Danke für das Angebot.
Also mir stehen ungefähr 1900 EURO zur Verfügung... (Bildschirm hab ich schon und Gehäuse, Netzteil und Kühler auch)... mir wäre ein high-end pc lieb, da ich sehr gerne zocke.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 15:08   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Hilfe bei PC-Konfiguration

Zitat:
Zitat von LaufNichtWeg
Danke für das Angebot.
Also mir stehen ungefähr 1900 EURO zur Verfügung... (Bildschirm hab ich schon und Gehäuse, Netzteil und Kühler auch)... mir wäre ein high-end pc lieb, da ich sehr gerne zocke.
also ich werde dann mal heute Abend meine Kaufempfehlung zusammen suchen

und was die vorhandenen Sachen angeht:

--> was für ein Bildschirm, weil es wäre wichtig zu wissen, in welcher Auflösung du spielst und welche Qualitätseinstellungen (AA, AF, Details)

--> welches NT? Denn das ist bei nem High-End PC das A und O , sollte bei dem PC für 1900€ schon ein >480W Marken-NT sein, wie Tagan 480W, BeQuiet 520W, OCZ 520W usw.

--> welchen Kühler und welches Gehäuse? zb. ist ein kleines Gehäuse oder ein schlechter Kühler für nen High-End PC eine schlechte Idee, denn schnelle Hardware wird leider auch schnell zu heiß
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 15:23   #23 (permalink)
LaufNichtWeg
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Hilfe bei PC-Konfiguration

Zitat:
Zitat von Jlagreen
also ich werde dann mal heute Abend meine Kaufempfehlung zusammen suchen
und was die vorhandenen Sachen angeht:...
thx...
also bildschirm: 17-Zoll LCD/TFT-Monitor / Max. Auflösung: 1280 x 1024 / 75 Hz / Reaktionszeit: 10 ms / Pixelabstand: 0.264 mm / Helligkeit: 350 cd/qm / Kontrast 350:1 / Blickwinkel h/v: 160/120 Grad / 2x 2.5 Watt Lautsprecher / DDC, OSD, DVI-D, D-Sub

nt: hab ich jetzt doch nicht... wär nett wenn du mir einen aussuchen könntest...

der kühler ist in ordnung und das Gehäuse ist ein midi-tower...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 15:59   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Reden AW: Hilfe bei PC-Konfiguration

Mainboard: Asus A8N-SLI Deluxe nForce4 SLI (dual PC3200) = 170EUR
CPU: AMD Athlon 64 4000+ 2.4GHz Tray 1MB = 625EUR
RAM: 1024MB Corsair XMS Kit PC4000 CL3 TWINX1024-4000 =250 EUR
Grafikkarte: HIS Excalibur X850XT 256MB PCI-E DVI/TV-Out = 550EUR
Festplatte: 3.5" WD360GD Raptor 36GB 10000U/min 5.2ms 8MB =110EUR (als Windows-Platte)
Festplatte: 3.5" WD2500JD 250.0GB 7200U/min 8.9ms 8MB =160EUR
Netzteil:Tagan TG480-U01 480W ATX = 80EUR
DVD-Brenner: Plextor (Retail) PX-712A schwarz = 80EUR

Gesamt 2.025EUR

Und dann LMAA!!! Des geht dann ma richtig ab sag ich dir
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 18:02   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Hilfe bei PC-Konfiguration

Zitat:
Zitat von D4Ni
Mainboard: Asus A8N-SLI Deluxe nForce4 SLI (dual PC3200) = 170EUR
CPU: AMD Athlon 64 4000+ 2.4GHz Tray 1MB = 625EUR
RAM: 1024MB Corsair XMS Kit PC4000 CL3 TWINX1024-4000 =250 EUR
Grafikkarte: HIS Excalibur X850XT 256MB PCI-E DVI/TV-Out = 550EUR
Festplatte: 3.5" WD360GD Raptor 36GB 10000U/min 5.2ms 8MB =110EUR (als Windows-Platte)
Festplatte: 3.5" WD2500JD 250.0GB 7200U/min 8.9ms 8MB =160EUR
Netzteil:Tagan TG480-U01 480W ATX = 80EUR
DVD-Brenner: Plextor (Retail) PX-712A schwarz = 80EUR

Gesamt 2.025EUR

Und dann LMAA!!! Des geht dann ma richtig ab sag ich dir
so 1. gleich ne Frage:
wieso SLI Board, wenn ne X850XT??!!

@LaufNichtWeg

also ich geh mal davon aus, dass du jetzt 1900€ ausgeben willst, um dann mal so 2 Jahre ruhe zu haben

Vorschlag 1:

CPU --> Athlon 64 NC 4000+ 1MB ~ 625€

Mainboard --> DFI LANparty NForce4 Ultra ~ 145€

RAM --> 2x512MB A-DATA DDR566 PC4500 ~ 220€

Grafikkarte --> Saphirre X850XT Vivo ~ 470€

Netzteil --> BeQuiet 520W ~ 110€

RAID-Controller --> Highpoint SATA RAID5 ~ 90€

Festplatten --> 3x Samsung SP1614C 160GB SATA ~ 3x 90€ = 270€

DVD Brenner --> NEC 16x DVD+-R/RW etc. ~ 70€

--> macht 2000€

tja ohne NT hätts hingehauen , aber das System ist extrem geil, den

1. ist die CPU, die derzeit 2te schnellste von AMD
2. ist die Grafikkarte die schnellste Single-Karte derzeit
3. hast du dann ein RAID5 mit 320GB Kapazität (eine Festplatte wird als Backup dabei genutzt), das so schnell wie ein RAID0 ist, aber gleichzeitig auch eine Ausfallsicherheit hat, dh. wenn eine Festplatte ausfällt, einfach diesselbe wieder einbauen und schon kannst du problemlos weiterarbeiten
--> zugegen, wenn du das nicht brauchst, dann nimm sattdessen D4NIs Vorschlag, was HDDs angeht

Vorschlag 2:

im Prinzip Vorschlag 1, mit folgenden anderen Komponenten:

CPU --> Athlon 64 3500+ @ 2,625Ghz pretested ~ 300€

Grafikkarte(n) --> 2x Leadtek GF6800GT PX400GT TDH ~ 780€

--> macht 1995€

auch ein extrem starker PC:
1. vor allem ist die CPU garantiert übertaktet, also hat sie eine recht hohe Performance und der RAM ist auch für OC ausgelegt, so dass dies kein Problem ist (auch Mobo macht das sicher mit).
2. die SLI Kombination fegt alles weg und ist 100% 2 Jahre absolut spiele tauglich, also damit kannst du dann 1280x1024 mit ultra max. Details mit 8xSAA 16xAF bei "fast" allen Games spielen, da dies Treiberabhängig ist, aber mit den 71.xx Treibern kann man das auch erzwingen

noch Fragen?
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, pckonfiguration


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei Trading-PC Konfiguration Arvidsson Komplett-PCs, Konfigurationen 13 26.07.2013 09:46
PC Konfiguration jean_moeglich Komplett-PCs, Konfigurationen 10 22.10.2010 15:27
PC-Konfiguration xPBx Komplett-PCs, Konfigurationen 15 22.07.2009 22:33
Neues System für mich, brauche Hilfe bei der Konfiguration der Teile john-ass Komplett-PCs, Konfigurationen 5 18.09.2007 17:03
Hilfe bei Konfiguration VoIP/Router Deadlef Netzwerk 0 31.01.2007 19:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved