Hi,
Ich habe ein Problem beim Konfigurieren und bitte euch um Hilfe.
Also:
Ich habe bei qsc vor nicht allzu langer Zeit einen Vertrag abgeschlossen.
Dieser ISP stellt allerdings nur ein Modem, eigentlich kein Problem, denn ich habe einen Netgear Router gekauft. Um VoIP-Telefonie mit einem Telefon nutzen zu können hatte ich mir einen VoIP-Adapter von Linksys gekauft.
Internet funktioniert prima, aber die Telefonie gar nicht.
Ein Rufton-Signal bleibt aus.
An der Portfreigabe liegt es glaube ich nicht, ich habe dem Gerät sogar schon DMZ-Serverrechte (bei der Fritz!Box bekannt als Exposed Host) zugeteilt, d.h. es kann auf alle Ports zugreifen.
Bin seit 2 wochen am basteln und kriege es einfach nicht hin.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, dass ich wieder ordentlich telefonieren kann.
thx im voraus
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Technische Details:
Tarif: QDSL home 2560 (ISP qsc; Inet-Flat & Telefonie Minutenabrechnung)
Router: Netgear WGT624 v3
Hardware Version V3H1
Firmware Version V1.0.128_1.0.1
Telefonadapter: Linksys PAP2T-EU
Firmware Version: 3.1.9(LSc)
(Telefon: 1. T-Sinus 45S
2. irgend so nen Kabel-Telefon)