TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hersteller-Service-Charts!!!

Hi... :P

Ich hab mir gedacht man könnt ja mal so ne art Charts über den Service der einzelnen Hardware-Hersteller führen!

Denke wichtige Punkte wären wie der Austausch so abläuft (RMA), Hotlines, Treiber-Service, wie kulant sind die usw. ...

Einfach mal anfangen... ab 4-5 Antworten fang ich an die Charts zu erstellen!!!

Ciao ... BigDX

PS: Am besten Pro und Contra angeben, und fakten wenn möglich in Zahlen...wie beispielsweise RMA-Dauer in Wochen, wartezeit auf ne Mail usw. ...
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich hab letztens mein Board von meinem 2ten PC ECS K7S5A eingeschickt..
Nach 5 Wochen wieder bekommen.
Sogar eins mit Lan. (war vorher eins ohne)
Keine Probleme!

CYA
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.07.2002
Beiträge: 8

Michael81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Maxtor

Platte Defekt. Eingeschickt nach Irland(!!!) und nach 10 Tagen eine neue Platte bekommen. Nur das Porto von knapp 20 EURO ist natürlich heftig, aber das durfte ja mein Brötchengeber latzen.
Michael81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Um auch den Thread auch mal ein wenig ins Rollen zu bringen.

K&M Elektronik - Defektes 2 Monate altes Mainboard Abit KT7 - 5 Tage nach Einschicken erhielt ich kostenlos im Tausch ein KT7A.

Dell - In meinem Notebook klackerte die Festplatte leicht, Anruf bei Dell, nach 24h war per Kurier eine neue da. Nebenbei haben die auch eine relativ fähige Hotline, im Vergleich zu anderen zumindest weit übern Schnitt!
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Epox hat einen sehr guten support, und auch plextor hat einen guten.... (beides eigene erfahrungen)
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard jo

Hi...

Also den guten Service von Plextor kann ich nur bestätigen... hab sehr schnell mein Austauschgerät erhalten, und das ganze kostenlos, und mußte nichtmal zur Post, da es abgeholt und gebracht wurde...

Dann: Samsung (Monitor-Bereich) ansich, durch das abholen und bringen ja ganz ok, und auch kostenlos, aber ein bissel unkoordiniert, da weiß der Kopf nich was der Schwanz macht... im großen und ganzen aber ganz Ok...

Jooo, dann noch IBM ... mit denen hatte ich ja schon, aus denk ich mal jedem bekannten gründen :P viel zutun... Meistens mit ca 3-4Wochen recht fix, aber erst ab dem 2. einschicken kostenlos und mit abholung... aber nen etwas komisches durcheinander teilweise bei den Hotlines...

Zu Abit... da kann ich nur was zur Hotline sagen, da alle meine Board von denen noch super laufen... auch wenn die nich SOO gut deutsch reden, die haben wenigstens ahnung und die helfen einem auch meist sogut es geht... Jo, und Abit schickt einem auf anfrage kostenlos Bios-Chips kostenlos zu, hab ich zumindest schon mehrfach gehört...

Alla gut... ich schreib dann heute abend mal den "Grundstein" für die Charts...

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
herstellerservicecharts

« - | Drucker »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HDD-Ausfall-Charts! BigDX Festplatten und Datenspeicher 372 03.02.2018 13:17
EA Bug-Charts CamperInDaBase Online Gaming, eSports und Clan Chat 1 01.11.2010 03:18
[News] Die Top10 der US-Gaming-Charts TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.11.2008 19:19
Charts im Web? Jim Phelps Off Topic 2 21.01.2007 15:26
Der Papst erobert die Charts TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved