TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2005, 10:45   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Silent Netzteil gesucht!

Hallo!

Ich suche ein Silent Netzteil! Zur zeit ist es so, das ich generell nur leise Komponenten habe, außer mein etwa 5Jahre altes 350Watt Enermax Netzteil is da ziemlich laut!
Wenn ich den Rechner anschalte dann ist er schön leise... aber wenn er 10Min. läuft regelt der Lüfter im Netzteil nach oben und es wird ziemlich laut!

Also:

Gesucht wird ein schön leises Netzteil ab 350Watt! Es sollte aber auch nicht übermäßig teuer sein!

Habe auch schon bei ichbinleise.de geschaut... aber es wird ja jedes Netzteil als Leise angeprießen!

mfg Chris
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 11:25   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Snowpig
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 274

Snowpig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Silent Netzteil gesucht!

Hier guckst Du. Is zwar nur ein 300 Watt NT, aber dafür günstig. Sehr sehr leise, selbst mein Arctic Cooling Copper Silent 2 TC Rev.2 is bei 1400 Umdr. lauter, und das is schon sehr leise.
Hab an dem NT eine 6600GT, 2x200GB Western Digital, DVD-Brenner, 3x Gehäuselüfter und das was halt aufn Mainboard is, Speicher, Netzwerk etc.
Läuft super, kann ich nur empfehlen, das verdient wirklich supersilent.

MfG Snowpig
Snowpig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 11:32   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Silent Netzteil gesucht!

FÜr die Enermax-NTs gibts Lüftersets, die auch helfen und günstiger sind als ein neues NT

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 11:48   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Silent Netzteil gesucht!

http://www.pc-cooling.de

--> silent-pc
--> netzteile
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 11:59   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Silent Netzteil gesucht!

Danke für die Antworten!

Hatte noch vergessen... Netzteil is für nen AMD Board!

@UnoOC

Wo bekomme ich die Lüftersets her? Hab zur zeit nen Enermax mit 2 Lüftern!


Kann man Be Quiet Netzteile ohne Bedenken kaufen? Oder gibts da noch bessere? Oder auf was sollte man bei denen achten?

mfg Chris
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 12:08   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Silent Netzteil gesucht!

z. B. bei Ichbinleise.de


Ich persönlich hab ein Noiseblocker-NT - ist zwar mittlerweile etwas älter und hat "nur" 300 W - aber es versorgt mein System zuverlässig und fast nicht zu hören


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 12:13   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von flori
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 162

flori wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Silent Netzteil gesucht!

Also ich hab ein Be Quiet! P5 420W und bin sehr zufrieden. Ich höre es nicht aus meinen anderen Komponenten raus (Zalmann 7000B, VF700AlCu, Papst Gehäuselüfter). Gibts auch noch in 370W und 520W. Meins hat bei "1Deins.de" 66€ gekostet. Finde das ist ein fairer Preis für das Netzteil.
flori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 12:21   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Silent Netzteil gesucht!

Das Lüfterset kostet ja 45EUR ! Da kann ich mir doch lieber gleich nen neues NT holen und das alte verkaufen!

Bei PC-Cooling.de werden etliche NT im Bereich Silent angeboten! Kann man zu denen ohne Sorge greifen? Weil die Preisspanne is ziemlich extrem (von 40EUR bis über 100EUR alles dabei)!

Überlege grad nen gebrauchtes Be Quiet bei E*** zu ersteigern!

mfg
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 12:42   #9 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Silent Netzteil gesucht!

ich kann dir das revoltec star series chromus 2 empfehlen das hat 450W da kannst du alle kabel bei nicht gebrauch ausbauen. hat nen 120mm lüfterund ist temperaturgesteuert.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 12:48   #10 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Silent Netzteil gesucht!

Zitat:
Zitat von --Chris--
[...]
Überlege grad nen gebrauchtes Be Quiet bei E*** zu ersteigern!
[...]

Von gebrauchten wuerde ich abraten, es gibt einige Lueftertypen, die gerne mit der Zeit lauter werden, mit etwas Pech erwischst Du ein genau solches.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 12:51   #11 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Silent Netzteil gesucht!

genau!
und es gibt nur wenig gründe ein netzteil zu verkaufen.
finger weg von gebrauchten netzteilen.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 17:16   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Snowpig
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 274

Snowpig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Silent Netzteil gesucht!

Sorry, hab gerade gemerkt, das mein Link nich gefunzt hat. Ich meinte das Fortron FSP300-60PN bulk bei e-bug für knapp 23 €.


MfG Snowpig
Snowpig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 17:20   #13 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Silent Netzteil gesucht!

ich würde auch nicht zu solch "günstigen" netzteilen raten, denn leistungselektronik kostet nunmal geld.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 17:27   #14 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Silent Netzteil gesucht!

Revoltec Star Serie Chromus II


hab ich auch nur als 450 W version, und kann mich nicht beschweren die 400W version liegt bei ~75€ ich hab mein 450W nur 79€ erstanden.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 18:03   #15 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Silent Netzteil gesucht!

Werde mich jetzt für eins entscheiden, welches auf PC-Cooling.de angeboten wird, oder das Revoltec! Muss mich nur noch entscheiden !

mfg Chris
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 13:36   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Silent Netzteil gesucht!

Wie sieht es mit Super Flower Netzteilen mit der Qualität und Lautstärke aus?

mfg Chris
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 13:46   #17 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: Silent Netzteil gesucht!

schau mal bei wewewe.pcsilent.deee rein die hamm schoene schachen da.

mfg roe
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 17:09   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Silent Netzteil gesucht!

ich Empfehle dir das Be Quiet 400W ist sehr leise hat Thermogesteuerte Lüfter und ist auch nicht sehr teuer 79€ ich hab diese NT und bin sehr zufreiden damit meine Empfehlung für dich nimm diese NT
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 22:29   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Silent Netzteil gesucht!

ich bin (wie ab und zu) n bissele spät dran

ich hab ein BeQuiet blackline 1.3 350Watt und bin SEHR zufrieden.

es hat genug power (für mein sys) und ist (fast) nicht zu hören, da es nur bei bedarf alle 3minuten angeht (also die lüfter) und da sind 2 BeQuiet silentwings drin. Also die sind au schon leise und wenn die dann eh nich immer an sind....
perfekt!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 06:54   #20 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.07.2004
Beiträge: 150

Jonny Walker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Silent Netzteil gesucht!

und auch ich habe ein be-quiet bqt p4 400w s 1.3
und mein nächstes wird definitiv wieder eins und zwar das bqt p5 mit 520 w

nicht teuer - sondern PreisWERT - mehr Ausstattung gibts glaub ich nirgendwo

infos http://www.be-quiet.de
Jonny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 11:49   #21 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Silent Netzteil gesucht!

Würde dir auch ein BeQuiet empfehlen. Leise, leistungsstark und qualitativ sehr Hochwertig.

Hatte gestern beim Gewitter nen kurzen Stromausfall von ca 1,5 Sekunden. Alle anderen Komponenten und PC's im Haus sind ausgegangen. Mein PC mit BeQuiet Netzteil lief einwandfrei ohne irgendwelche komplikationen weiter.
Allein daher steht für mich schon fest, dass mir so schnell kein anderes Netzteil mehr ins Haus kommen wird.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gesucht, netzteil, silent


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Silent-Netzteil von Chill Innovation TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.11.2008 21:15
Netzteil? (500W & Silent) Terminator_am_anger Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 21.10.2007 23:54
suche Silent Netzteil wotan24 Netzteile 31 30.10.2006 07:43
Netzteil LC Power Silent Giant 550 W IVisionI Sonstige Hardware 4 03.11.2005 10:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved