TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2005, 17:28   #26 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: CS-601 nicht Kompatibel mit 120mm Lüfter??

Hm - komisch, ich würde jetzt mal eine Anfrage an Chieftec stellen, das kann ja eigentlich dann nur ein Fertigungsfehler sein, dass denen die Bohrungen verrutscht sind, evtl. bekommst Du ja dann ein neues Case .

http://www.chieftec.de/?page=contact&language=de

Viel Glück

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 17:53   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: CS-601 nicht Kompatibel mit 120mm Lüfter??

ich bau diesen lüfter nochmal ein und probier das nochmal wenn es ne klappen sollte dann werd ich mal bei Chieftec nach fragen !

Ps: was mich wundert die DX serie ist auf der Chieftec seite garnet da od hab ich das übersehen?? hmmmm dann kann ich mich ja garnet an die wenden
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|

Geändert von 64-Bit Monster (12.07.2005 um 18:04 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 18:09   #28 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: CS-601 nicht Kompatibel mit 120mm Lüfter??

schau mal unter Dragon, da sind die DX aufgeführt
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 18:34   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: CS-601 nicht Kompatibel mit 120mm Lüfter??

jo hab ich gefunden meins ist dabei! also dort steht auch 120mm Lüfter hinten !
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 00:02   #30 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von pirre
 

Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 6

pirre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CS-601 nicht Kompatibel mit 120mm Lüfter??

ihr werdet lachen aber ich habe gerade haargenau das gleiche problem.

ebenfalls ein neues chieftec DX-01-BD-U-OP midi gehäuse mit dem (offensichtlich neuen) platz für einen 120er lüfter. benutze einen noiseblocker blacksilent xl1 lüfter. an dessen maßen liegt es wohl kaum, denn die sind mit 120x120x25mm genormt. das ist meines erachtens ein echter konstruktionsfehler. das gehäuseschloß kann aufgrund der abmessungen auf keinen fall schließen, was es auch nicht tut. leider hab ich die gehäusegitter bereits rausgesägt (geräuschminderung) sonst würd ich's zurückschicken.

ich werde mich mal an chieftec wenden - falls ne reaktion kommt, poste ich sie hier.

als kurzfristige lösung fällt mir da jetzt nur ein, den lüfter außen am gehäuse zu montieren. kann's ja aber auch net sein...
pirre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 15:33   #31 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von pirre
 

Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 6

pirre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CS-601 nicht Kompatibel mit 120mm Lüfter??

die antwort von chieftec ist da - zudem eine erfreuliche!

hier der wortlaut der e-mail:

Zitat:
Vielen Dank für Ihre Email und den Kauf eines unserer Dragon Gehäuse. Es tut
mir Leid, dass Ihr Anlass für Ihre Email ein Kritikpunkt ist, jedoch kann
ich Sie beruhigen. Es handelt sich bei der Nichtschließbarkeit des
Seitenteils nach der Montage eines 120mm Lüfters nicht um einen
Konstruktionsfehler, vielmehr um ein werksseitiges Versehen. Schuld ist hier
die interne Mechanik des Türgriffs, die bei Ihrem Modell der alten
Ausführung des Gehäuses entspricht, die mit einer dickeren
Verriegelungsplatte ausgestattet war/ist.

Hintergrund:
Ursprünglich bot das Gehäuse rückseitig Platz für zwei 80mm Lüfter. Durch
die thermischen Ansprüche der Komponenten änderten wir die Spezifikation auf
einen 120mm Lüfter. Dies war ein sogenannter 'running change', der in die
laufende Produktion einfloss. Hier passte aufgrund der dicke die interne
Verriegelungsplatte nicht mehr, da diese in Kollision mit dem 120mm Lüfter
geriet. Daraufhin wurde die Verriegelungsplatte angepasst.

Sofern Sie mir Ihre Adresse mitteilen, kann ich Ihnen die aktuelle, dünne
Version der internen Verriegelungsplatte für die Seitenteilverriegelung
selbstverständlich kostenlos zusenden.
also, an chieftec wenden und alles wird gut.
pirre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
120mm, cs601, kompatibel, luefter, lüfter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
120mm Led Lüfter für CPU Kühler CamperInDaBase Gehäuse, Lüfter & Netzteile 2 30.03.2010 18:42
[News] Noctuas 140mm Lüfter mit Lochabstand von 120mm Lüfter TweakPC Newsbot News 6 29.10.2009 19:58
120mm Lüfter SilvAoDX Gehäuse, Lüfter & Netzteile 30 19.09.2004 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved