TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2006, 23:54   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 53

$H4RKY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard bluescreen nach arbeitsspeicher aufrüstung

hi,

meins system hatte bis gestern 1024 mb ram, aufgeteilt in 2x512 mb ram vs512mb400 (cl2,5) von corsair. heute habe ich mir einen gb riegel geholt, einen vs1gb400c3 (cl3) von corsair.

seid dem hab ich ständig einen bluescreen wenn ich programme oder spiele (z.b. bf2) öffnen wollte, aber auch im laufenden windows betrieb im leerlauf kamm es vor. danach hab ich das bios mal auf default settings gestellt, die bluescreens scheinen nun behoben zu sein (hoffe ich mal). jetzt schliessen sich programme mal ebend einfach so. bei bf2 z.b. kommt zwar beim laden nicht mehr der bluescreen, aber sobald ich 1-2 min. gespielt habe geht bf2 einfach aus und weg isses. bei czero is mir aufgefallen das ich es nicht mehr aus der taskleiste holen kann wenn es einmal minimirt is.
dann hat die hl.exe eine auslastung von 99% und keine rückmeldung mehr.

memtest hab ich schon gemacht , 0 errors.

kann mir einer sagen wo das problem liegt ?

komisch is auch z.b. das bei auslagerungsdatei 3070 mb empfohlen sind, die einstellung wird vom system verwaltet, aber es wurden nur 2 gb zugeteilt ..


kann vllt ein formatieren helfen, das windoof da irgendiw was verbockt hat und nicht damit klar kommt ?


mfg
$H4RKY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 06:46   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: bluescreen nach arbeitsspeicher aufrüstung

Wie schaut denn Dein System aus ?
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 12:45   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: bluescreen nach arbeitsspeicher aufrüstung

Probier mal alle Reigel einzeln durch!

P.S.: Aber wie ja Crystallion schon sagte. Mal dein System posten!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 19:41   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 53

$H4RKY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bluescreen nach arbeitsspeicher aufrüstung

SYSTEM:

Asus a7v8x-x board
amd athlon xp 3200+
corsair ddr ram 1x1gb 2x512mb
geforce 7800 GS von xfx extreme edition
alle treiber und bios up2date

noch weitere angaben notwendig ?


EDIT://

bin gerade dabei alle speicher einzeln zu testen, mache es mit memtest unter windows, aber irgendwie is der jetzt schon bei 145% und 0 errors.... stimmt da was nicht ?
ich meine wenn ich in mathe aufgepasst habe dann sind doch eigentlich 100% ein ganzes ....



Frage:
muss ich eigentlich alle bänke einzeln testen oder is das egal ?

Geändert von $H4RKY (29.03.2006 um 20:14 Uhr)
$H4RKY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 18:53   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: bluescreen nach arbeitsspeicher aufrüstung

check die ram-settings.
ich glaube, der neue speicher braucht langsamere timeings
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 20:00   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 53

$H4RKY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bluescreen nach arbeitsspeicher aufrüstung

bios steht auf default, heisst wenn der neue langsamer is dann gehtdas cl timing automatisch auf die langsamere zeit.

aber daher das der bluescreen auch kommt wenn nur der neue drin is , und wenn der alte drin is dann nicht, geh ich mal davon aus das der neue kaputt is und ich werd ihn mal zurück schicken.
$H4RKY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 17:32   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bluescreen nach arbeitsspeicher aufrüstung

Jup, teste mal den neuen Speicher einzelnd. und wenn der funzt, pack alle wieder rein und lass mal memtest 86 durchlaufen. Gut möglich dass sich die Speicher nicht vertragen wollen. Gruß Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitsspeicher, aufruestung, aufrüstung, bluescreen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aufrüstung,sinvoll? Takktlos RAM Arbeitsspeicher 3 01.01.2008 19:30
aufrüstung mainboard und cpu ika Mainboards 6 05.11.2007 17:55
Lohnt aufrüstung bzw wechsel zu ATi flex73 Grafikkarten und Displays allgemein 11 25.10.2007 06:53
Pc aufrüstung :D john-ass Komplett-PCs, Konfigurationen 5 16.09.2007 13:22
aufrüstung Sendas Kaufberatung 35 02.07.2005 21:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved