TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2005, 14:03   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 223

Heiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Als Wiederverkäufer Hardware kaufen

Hi,
bis heute habe ich Computer eigentlic nur Softwaremäßig repariert, also Windows wieder flott gemacht oder halt es neu installiert. Heute habe ich den ersten PC den ich auch mit neuer Hardware versorgen müsste. Gibt es irgendwelche "Shops" wo man als solcher Kunde / "Wiederverkäufer" (?) besondere Konditionen bekommt? Denn wenn ich die HArdware im normalen Laden kaufe und sie dann irgendwo einbau rentiert sich das ja eigentlich nicht/kaum.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 14:11   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Als Wiederverkäufer Hardware kaufen

wenn du nen gewerbeschein hast gibts da schon einige aber wirklich sparen tut man nicht höchstens mal so 5-10 euro

z.b. www.wavecomputer.de glaube ich sitzt gleich neben alternate und ist eigentlich teuer es gibt da auchnoch ingram oder wie die heißen aber keine ahnung wie da die hp lauten könnte
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 12:01   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.05.2005
Beiträge: 19

sf0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Als Wiederverkäufer Hardware kaufen

Als Wiederverkäufer haste ja nen Gewerbeschein. Da gehste grad zu nem Großhändler, füllst dem sein Formular aus und bekommst Händlerpreise.

Ansonsten fällt das hier wohl eher unter die Kategorie Schwarzarbeit.
sf0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 12:12   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 223

Heiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Als Wiederverkäufer Hardware kaufen

Gewerbeschein habe ich, logisch. Die Frage ist ja aber, wo gibt es solche Großhändler. Hat irgend jemand ne Adresse oder nen Link?
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 12:45   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.05.2005
Beiträge: 19

sf0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Als Wiederverkäufer Hardware kaufen

www.devil.de währe einer...

Ich geh immer zu einem in meiner Nähe, allein schon wegen Garantiezeugs. Erspar ich mir den Versandweg.

Gruß
sf0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 17:01   #6 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Als Wiederverkäufer Hardware kaufen

wo kriegt man denn nen gewerbeschein her ? und was ist das ?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 21:38   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 223

Heiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Als Wiederverkäufer Hardware kaufen

Nen Gewerbeschein bekommst du wenn du dein eigenes "Geschäft" eröffnest. Muss du halt anmelden, Steuern abführen,... . Wenn du dein Geschäft angemeldet hast bekommst du (logischerweise) auch nen Gewerbeschein.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 22:32   #8 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Als Wiederverkäufer Hardware kaufen

ah ok... habs verstanden ...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 10:21   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Als Wiederverkäufer Hardware kaufen

weiss einer zufällig, wos n großhändler in reutlingen (umgebunng) gibt??

thx
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 10:29   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Als Wiederverkäufer Hardware kaufen

kriegt man auch nen Gewerbeschein, wenn man zb. aktiv monatlich mehrere CPUs bei ebay vertickt?

soll ja ab 40 Verkäufe pro Jahr so sein oder?
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 10:36   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Als Wiederverkäufer Hardware kaufen

Zu all den gestellten Fragen würde ich mal DJPiet anschreiben.
Der hat da genug Ahnung von und hat sich erst kürzlich selbständig gemacht.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 11:02   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Als Wiederverkäufer Hardware kaufen

Zitat:
Zitat von Jlagreen
kriegt man auch nen Gewerbeschein, wenn man zb. aktiv monatlich mehrere CPUs bei ebay vertickt?

soll ja ab 40 Verkäufe pro Jahr so sein oder?
Du kannst auch einen Gewerbeschein beantragen wenn du nur eine CPU verkaufts.
Du must nur bedenken, dass du dann auch Steuern Abführen musst.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 11:09   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Als Wiederverkäufer Hardware kaufen

hmm die sind fest die Steuern oder % vom Verkaufserlös?

hat wer nen Link zu dem Thema?

Wäre ganz interessant an großhändler ran zukommen und nebenher etwas zu verdienen, denn CPU Testing mache ich eh, wenn ich dann aber pro CPU min. 10€ verdienen würde, wäre es gar ned mal schlecht

wenn ich ein Gewerbe anmelde, muss ich dann bei ebay verkaufen, oder kann ich überall verkaufen (zb. einem Forum)? Also muss es ein Shop sein?
--> dass ich Rechnung + Gewährleistung ausstellen muss, ist klar

EDIT:
hmm das ist schon interessant, ich glaub ich spare ein wenig und versuch mich dann ab 2006 damit, so als CPU Verkäufer bei e***, der auch pretested zu nem guten Preis anbietet, wenn die vom Großhändler kommen, würde das zb. für ne 3000+ A64 so aussehen:

NP vom großhändler --> 95-100€
NP von mir --> 105-110€ (<-- die wirds wohl kaum geben, den untested lohnt ned)
und dann pretested --> 120€ - 140€, je nachdem und da die alle zumindest 2,4-2,5Ghz erreichen, lässt sich damit auch ein wenig Geld verdienen

und das beste:
ich kann so viele CPU testen, mache also mit meinem Hobby etwas Geld und finde sicher das eine oder andere schicke Schmuckstück für mich

Geändert von Jlagreen (08.08.2005 um 11:43 Uhr)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 12:01   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Als Wiederverkäufer Hardware kaufen

Du must auf jeden Fall 16% Umsatzsteuer abühren. Wie es mit weiteren Steuern aussieht weis ich nichtgenau.
Aber da ist es dann auch noch so, das du die eventuell wieder bekommst, wenn du weniger als einen bestimmten Betrag an Umsatz machst.
(googlen oder wirklich mal den DjPiet fragen)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 12:20   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Als Wiederverkäufer Hardware kaufen

also als Kleingewerbetreibender muss mein keine MwSt abgeben, ich kann das aber machen und dann zb. alles was ich im Namen des Gewerbe kaufe von der Steuer absetzen...

naja hab hier mal ne gute Site:

http://www.e-lancer-nrw.de/ratgeber/index.php?naviId=169&level=2&count=5.2.
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 13:36   #16 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Als Wiederverkäufer Hardware kaufen

Das mit den Steuern ist so eine Sache für sich. habe mich auch mit ein paar Kumpels Selbständig gemacht.
Zur MWST: Das sind keine wirklichen steuern. das ist nur ein durchlaufender Posten. Du zahlst Vorsteur auf deinen Einkauf und bekommst die MWST vom Endkunden. Den überschuss muss man ans Finanzamt abgeben. Also stört die gar nicht. wobei wenn man weniger als 6500€ Umsatz im monat hat, muss man das nicht machen, darfst jedoch auf deinen rechnungen die MWST nicht ausweisen.(als Sonderposten aufführen)
Deinen Gewinn musst du ebenfals nicht versteurn. Mit dem gleichen Grund wie oben schon geschrieben ( bis 6500€ Umsatz Steuerfrei).
Das heißt das man am anfang keine Angst vor dem Finanzamt haben muss

Generell kann man jedoch sagen, dass es sich fast nicht lohnt Hardware zu vertreiben, außer du wohnst(wie ich z.B) in einer Umgebung wo es nur einen regionalen Anbieter gibt über den dann auch noch viele Kunde meckern, da er nicht gut sei.

Ein sehr guter Großhändler ist www.devil.de Jedoch verlangt der unter 300€ Bestellwert einen Mindermengenzuschlag in höhe von 15€.
Auch gut ist www.alternate-b2b.de Jedoch kannst du dann in den meisten Fällen nicht unter die Preise von alternate kommen.

Es lohnt sich aber auf jeden Fall bei mehreren angemeldet zu sein.

Fals noch genauere Fragen kommen sollten, könnt ihr mir gerne auch eine PM schicken.

gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 13:42   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Als Wiederverkäufer Hardware kaufen

hätte da nur eine Frage:

zb. bei devil.de wie viel weniger würde da zb. eine CPU oder RAM kosten? (kann auch % sein)

5-10€ oder?
und würde eine teurere CPU deutlich weniger kosten?

zb.

3000+
online shop --> 105€
devil.de --> 95-100€

3800+ X2
online shop --> 350€
devil.de --> 320€ (<-- also dadurch, dass CPU 3x teurer, auch 3x 10€ weniger im großhandel)

...

außerdem würde ich nen kleinen pretested Shop machen, dh. ich müsste gar ned gegen alternate antreten, da ich ne andere Zielgruppe anspreche
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 13:46   #18 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Als Wiederverkäufer Hardware kaufen

Ich kann und darf hier sicherlich keine genauen Preise verraten aber je höherwertiger der Kram desto mehr Gewinnspanne ist drauf. Bei nem 3000+ ist so ca 10€ Gewinn drinn, bei einem FX 57 z.B mehr als das 10 fache als vom 3000+
Bei den X2 Prozessoren habe ich noch nicht geguckt, da ich unsere Systeme nicht damit ausstatte

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 13:48   #19 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Als Wiederverkäufer Hardware kaufen

Ach noch was vergessen. Ein Gewerbeschein reicht nicht, um sich bei einen Großhändler anzumelden. Du brauchst dazu noch einen Briefkopf mit Firmenlogo und Stempel.

Und auf dem gewerbeschein muss ersichtlich sein, dass du mit hardware handeln willst.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 13:52   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Als Wiederverkäufer Hardware kaufen

aso...

hmm ok, da 10€ nicht wirklich viel sind und ich ned mit FXler handle, lass ich mir das noch durch den Kopf gehen, aber da gibts ein anderes Prob, was macht man, wenn man eben mehr als 40 Verkäufe bei ebay hat?

--> ich muss ein gewerbe anmelden, da aber mein Umsatz <6500€ ist, muss ich ja keine MwSt ausweisen, wie siehts dann mit Gewährleistung aus?
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 17:00   #21 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Als Wiederverkäufer Hardware kaufen

Was meinst du mit Gewehrleistung? Wenn du die normale Garantie meinst, läuft das über den Großhändler ab und kümmert dich nicht wirklich. Nur beim Wiederruf der Ware hast du ein Problem, denn du kannst sie nicht in 14 Tagen beim Großhändler zurück geben.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 17:15   #22 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Als Wiederverkäufer Hardware kaufen

Mich interessiert das Thema auch, nur´mit gebrauchter hardware. Hat hier jemand erfahrung damit? Bei Ebay kann man zig schnäppchen pro tag ergattern.....und die dann weiterverkaufen. oder auf flohmärkten, schwarzen brettern in der uni und und und.
wie sieht es da rechtlich aus. Man muss doch auch auf gebrauchte artikel 12 monate gewährleistung geben, aber was genau ist das? Muss ich die ware innerhalb der 12 monate zurücknehmen, wenn sie defekt wird? gilt das 14 tägige rückgaberecht?
man, in deutschland ist alles immer soooo kompliziert ....
arrrrrrrr
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 19:50   #23 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Als Wiederverkäufer Hardware kaufen

Soweit ich weiß gilt das 14 Tägige Rückgaberecht auch bei gebrauchten Sachen solange du ein offizieller Händler bist. jedoch wenn du nur ware gebraucht bei ebay kaufst und sie weiter gebraucht verkaufst musst du dich nicht als Händler anmelden. Die 12 Monate beziehen sich ebenfals nur für Händler und auf defekte Artikel, wobei die eingeschickt werden und der Kunde wartn muss ob er will oder nicht.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hardware, kaufen, wiederverkaeufer, wiederverkäufer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Caseking: AMD-Hardware kaufen, Crysis 3 geschenkt bekommen TweakPC Newsbot News 0 25.02.2013 10:41
Hardware in den USA kaufen? Peacemaker_bin Kaufberatung 13 28.07.2009 21:01
Pentium D805 kaufen und auf 4,0 Ghz takten oder 4800+ kaufen? iakregnif Overclocking - Übertakten 9 16.04.2007 19:09
Was kaufen? roach AMD: CPUs und Mainboards 26 30.03.2004 01:28
DDR-RAM kaufen? Windoof Sonstige Hardware 9 24.02.2003 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved