TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2005, 23:03   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Sir Capt. Drake
 

Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 121

Sir Capt. Drake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard beste earphones

Was ist bei den kleinen walkman-ohrhörern(-steckern) das beste Modell zurzeit? Gibt es da auch so etwas wie Mehrkanal-Technik oder kommt da der Sound nur einfach aufs Ohr?
Sir Capt. Drake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 00:08   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: beste earphones

Mehrkanaltechnik in Ohrsteckern?

Neee, das bezweifle ich ganz stark

Ich kann persönlich 2 Empfehlungen aussprechen bezüglich portabler Kopfhörer:

Wenns Ohrstecker sein sollen dann die Sennheiser MX500. Wenn man die Stoffbezüge draufläßt bekommt man einen sehr guten Klang für Ohrsteckerverhältnisse. Einmal ans Klangbild gewöhnt, wundert man sich wie detailiert der Klang für so kleine Stecker sind. Schätze die kosten immer noch so um die 19€.

Wenn dir Aussehen nichts ausmacht dann die Koss Porta Pro. Genialer Klang, obwohl man es diesen Hörern nicht zutraut. Etwas basslastig aber trotzdem äusserst gut. So ziemlich die besten unter den kleinen. Dazu gibt es dann noch 10 Jahre Garantie. Habe damals 70€ dafür hingelegt. Hab sie aber auch schon für 39€ im Netz gesehen.

Viel mehr ist bei tragbaren Minihörern einfach nicht drin.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 01:24   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: beste earphones

Ich kann die MDR-ED21LP von Sony empfehlen. Haben einen super Klang dadurch das sie diese kleine Bassröhre ins Ohr haben und fallen einem nicht aus den Ohren auch wenn man sich bewegt. Einziger Kritikpunkt find ich ist die Kabelführung. Klassisch Y-Design. Vor ein paar Jahren gabs die noch mit Kabelführung hinterm Hals lang. Fand ich besser. Aber die mußten es verschlimmbessern. Nichtsdesdotrotz eine Empfehlung von mir.
Habe jetzt schon das 3. Paar davon und bin kaufe mir keine Anderen falls die mal kaputt gehen sollten.

Edit: wie ich gerade gesehen hab gibts auch eine Version mit der Kabelführung hinterm Hals lang. Heißt dann MDR-ED31LP und kostet 6 Euren mehr. (Amazon-Preis)

Geändert von onlyJR (03.12.2005 um 01:38 Uhr)
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 09:51   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: beste earphones

Soll jetzt kein Angriff sein, aber ich kann jedem nur von Sony abraten. Dort bezahlt man mehr für den Namen als für Leistung. Außerdem taugen deren Hörer imer erst ab den höheren Preisklasse was.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 11:42   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Sir Capt. Drake
 

Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 121

Sir Capt. Drake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: beste earphones

Danke.
Vielleicht gibt es mal 5.1 oder 7.1 für Kopfhörer
Sir Capt. Drake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 11:48   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: beste earphones

Zitat:
Zitat von Splatter
Soll jetzt kein Angriff sein, aber ich kann jedem nur von Sony abraten. Dort bezahlt man mehr für den Namen als für Leistung. Außerdem taugen deren Hörer imer erst ab den höheren Preisklasse was.

Hast Du die oben genannten schonmal ausprobiert? Oder schmeißt jetzt nur mit Vorurteilen um Dich? Vielleicht erstmal schnlau machen bevor man sowas losläßt. Die Teile werden so ziemlich von jedem gelobt der sie hat. Kann sein das es eine Ausnahme ist, ich habe keine anderen von Sony. Aber so ne Pauschalwertung kannst Dir sparen.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beste, earphones


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der beste Port? Zyrano Off Topic 34 14.05.2004 19:54
beste HDD-Entkoppelung?? Gast Festplatten und Datenspeicher 14 15.03.2004 18:33
was ist die beste wärmeleitpaste Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 09.01.2004 14:26
Welche ist die beste ? Bobby RAM Arbeitsspeicher 9 09.01.2003 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved